Eierlegende Wollmilchsau vs. 2 unterschiedliche Räder

Registriert
20. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs,

ich bin mir bei der Radauswahl zum Wiedereinstieg in die MTB-Welt ein wenig unsicher, eigentlich wollte ich vorerst ein Rad mit dem Drops/Tables/härtere Abfahrten möglich sind und auf dem auch mal die eine oder andere Tour ~20-30km auf Singletrails fahren kann.

Wären das meine einzigen Anforderungen würde ich wohl zu einem AM Fully greifen.

Da ich allerdings ein Bmx/MTB Background habe und früher viel Park/Dirt gefahren bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht lange dauern wird bis ich wieder Lust auf größere Hügel bekomme.

Mein Budget ist natürlich auch nicht unbegrenzt und liegt vorerst bei ~2500€.

So nun zu der Frage aller Fragen, gibt es für sowas ein Kompromiss? Die eierlegende Wollmilchsau?
Kann mir nur schlecht vorstellen, dass ein AM Fully auf Dirts viel Spaß macht und genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass 20-30km Touren mit einem Slopestyle-Rad angenehm sind.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich sich zwei Räder zu holen.
Bekommt man für ~1500€ bereits ein Fully bzw. Trail/AM HT?

Testgefahren bin ich bis jetzt nur das Transalp Signature II X12 2.0 Fully und das Summitrider X12 HT.
Kommende Woche werde ich mir noch ein Ghost SL AMR X 5 von 2016 anschauen.


Würde ich mich dazu entscheiden erstmal nur ein Fully zu kaufen sind folgende Räder in der engeren Auswahl:

GHOST SL AMR X 5 2016
YT Jeffsy AL One 27

Transalp Signature II X12 2.0 mit 2018er RS Pike & Magura MT5

Nach AM HT's habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, bin aber auch nicht mehr so bewandert in dem Bereich, als dass ich da großartig die Wertigkeit der Teile beurteilen könnte.

Bin für Rat und Vorschläge sehr dankbar, vielleicht stand ja einer von euch schon mal vor einem ähnlichen Problem.

cheers
:bier:
 
Habe mich dann doch entschieden erstmal ein vernünftiges Fully zu kaufen.

Zur Wahl stehen momentan YT Jeffsy Al one 27.5 und Canyon Spectral Al 6.0 Ex

Bei dem Spectral gefällt mir der Rahmen nicht so wirklich, was sagt ihr zu der Ausstattung der beiden Räder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten