Aufbauthread Genesis Croix de Fer in XS mit Flat-Bar

War nur eine Idee. Du dachtest eher an einen "einfachen" Moonbar? Wäre auch nicht übel und der Bereich innen ließe sich umwickelt auch nutzen, wenn der Vorbau einen Hauch länger ausfällt.
 
Im Unterschied zum Metropolis sind da allerdings die Griffbereiche recht kurz gehalten und die Biegungen lassen sich nicht (richtig) nutzen.
 
Was soll eigentlich dieses "umwickeln"? :ka:
Sinnvoll an einem Lenker für ein Rennsportrad. Aber sonst? :confused:
Alle anderen Lenker haben Griffe und da sind die Hände.
Sinnvoller sind da die guten alten Hörnchen - wären sie nicht schon längst "außer Mode" o_O
Will man mehr Griffpositionen, kann man sich gleich einen albernen "Brezenlenker" anbratzen! ;)
 
Was soll eigentlich dieses "umwickeln"? :ka:
Wir reden hier von der Möglichkeit, das Bike mit Flatbar aufzubauen, ohne auf sämtliche Griffalternativen eines Rennlenkers verzichten zu müssen. ;) Umwickelte Lenker sind griffiger und Alulenker damit weniger kalt.
Alle anderen Lenker haben Griffe und da sind die Hände.
Ja, und ab 40km schlafen einem streckenabhängig in monotoner Haltung langsam die Hände ein. Da freut man sich über Positionswechsel.
Sinnvoller sind da die guten alten Hörnchen - wären sie nicht schon längst "außer Mode" o_O
Lenkerhörnchen hatten an den schmalen Flatbars durchaus ihre Berechtigung, an den breiten mit deutlich größerem Backsweep funktionieren sie aber nicht mehr. Dann müsste es schon die Alternative für die Innenposition sein.
 
Am geilsten fände ich ja einen Nitto Bullmoose...

Velo Orange hat auch interessante Lenkerformen - auch was wie den Bullmoose :daumen:

Und der hier soll wohl bald kommen
yellow-11.jpg
 
https://velo-orange.com/collections/handlebars/products/vo-postino-handlebar-22-2mm


Der Bullmoose bei Velo Orange wird von Nitto hergestellt für Fairweather, das ist der, den ich meinte! Wie heißt denn der, den du da gepostet hast? Der sieht auch super aus! Ist das nicht der hier?

Ja, ist klar mit Fairweather, ist halt etwas günstiger (wenn verfügbar)

Das ist noch ein Prototyp wie sie hier schreiben (weiter unten). Der hat 31,8mm wie es aussieht. Ist vielleicht die "moderne" Variante des Postino, soll auch als Version mit Rise kommen.

Velo.JPG
 

Anhänge

  • Velo.JPG
    Velo.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 516
Schau einfach mal bei Humpert nach. Deren Sortiment an Lenkern ist groß. 31.8-mm-Lenker sortiert Humpert gern unter E-Bike ein. Damit das Übergewicht nicht so auffällt.

Weitere Anlaufstelle wäre CNC-bike und/oder Kurbelix.
 
Mein lieber Schwarm,
Kennst du eine silberne Nabe für Shimano 10-fach, 32-Loch und 6-Loch-Bremsscheiben?


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten