Eigene Classic/Oldschool DH Bikes

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Dabei seit
23. Juni 2002
Punkte Reaktionen
78
Ort
München
Hallo Leute,

postet doch eure alten DH Bikes in diese Gruppe.
Bedingung ist, das es Räder sind die mindestens 12 Jahre alt sind und sich in euren Besitz befinden oder waren.

Da ich selber ein paar habe, werde ich hier mal mit meinen Balfa BB/ von 2002 anfangen:


Sattel, Bremsscheiben und umbau auf XTR Kurbel wird noch vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aggro_Corn

Mulisha Rider
Dabei seit
23. August 2002
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
MUC
Klasse Thread, wollte ich auch schon mal ins Leben rufen. Die 12 Jahre können ja rollierend betrachtet werden:

Ex-Bikes sind ja erlaubt :love: aber ich weiß nicht was mich mit den Sätteln getrieben hat :lol: Und immer nur Größe S oder M...dabei hätte ich immer mind. nen L gebraucht...aber beste Ausrede: Fährt sich verspielter :D so ein Unsinn :daumen:

p4pb212716.jpg


p4pb212715.jpg


p4pb385925.jpg


p4pb508150.jpg


p4pb645271.jpg


p4pb565833.jpg


p4pb885908.jpg


p4pb1311614.jpg


p4pb1413555.jpg


p5pb10494554.jpg
 

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Dabei seit
23. Juni 2002
Punkte Reaktionen
78
Ort
München
Klasse Thread, wollte ich auch schon mal ins Leben rufen. Die 12 Jahre können ja rollierend betrachtet werden:

Ex-Bikes sind ja erlaubt :love: aber ich weiß nicht was mich mit den Sätteln getrieben hat :lol: Und immer nur Größe S oder M...dabei hätte ich immer mind. nen L gebraucht...aber beste Ausrede: Fährt sich verspielter :D so ein Unsinn :daumen:

Kenne das nur zu gut, ein kleiner Rahmen ist wendiger :lol:

bei meinen alten Bikes montiere ich aber gerne auch noch einen Azonic Loveseat oder einen Tioga Multicontrol XL
 
Zuletzt bearbeitet:

freigeist

Valar Morghulis
Dabei seit
17. Mai 2004
Punkte Reaktionen
6.255
Ort
bei den Wölfen, CB
Beim betrachter der alten Bikes, werde ich ganz wehmütig.. :( damals war noch so'n geiles Feeling vorhanden.. war ja eher Neuland und die Jungs waren alle lockerer. Jeder hat sich i.wie mit jedem gefreut und gefeiert, wenn man mit seinem Hobel rumgedüst ist.

Nen Highlitght wäre jetzt noch, wenn jmd -bewegte Bilder- von sich hätte ..oder alte WC-Downhill Aufzeichnungen von Eurosport
:bier:
 
D

Deleted 132705

Guest
oh... hier fühl ich mich heimisch...

oldschool? bis wohin darf man dann?

ich fang mal an, teilweise aus heutiger ansicht echt grausige aufbauten, aber sie liefen.
erstmal meine ehemaligen kisten



später dann mit 26x3.0 und sigma



die kiste vermisse ich extrem...



aber ich war so doof, den eimer dagegen zu tauschen



dann noch zu guter letzt ein alter aufbau meines tollwut, was aktuell nun jedoch neu (alt) aufgebaut wird mit weitestgehend teilen zwischen 2002 und 2010



handelt sich dabei um das bike von jens böttner von 2003 bzw 2004 (bin mir da grad nich sicher), welches ihm vom tollwut firmengründer aljoscha schmidt zur verfügung gestellt wurde. eigentlich handelt es sich dabei um einen für aljoscha selbst geschweissten rahmen, ausgelegt auf rohloff speedhub (kürzeres schaltauge und keine zugführung auf der rechten strebenseite). insgesamt recht langer, niedriger hauptrahmen mit kurzem hinterbau (auch wenn es auf dem bild nicht so wirkt)
neuaufbau wird wohl in raw mit manitou travis (poliert), formula k24 oro bianco, kompletter saint m800 schaltgruppe nebst kurbelgarnitur gemacht. hätte lieber eine alte MRD dorado und gustav m, aber man kann leider nicht alles haben. alles in allem wird es wohl eher raw/poliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben