Eigene Classic/Oldschool DH Bikes

Dabei seit
26. April 2005
Punkte Reaktionen
26
Ort
Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Letztes Jahr uffm Rennen :):bier:
dcm.jpg
 
D

Deleted 132705

Guest
dann auch maln paar einsatzbilder...

1727820-7fuu0qaj1cgf-loki2-original.jpg

auf der "heimathalde"

1853501-2y1ybp74up13-_dsc8800-original.jpg

wuppertal kothen

1853502-qtt04wlw13yv-_dsc8974-original.jpg

wuppertal kothen

1653940-uacm4bh8jgzb-10382416_744126202316350_7489214570394692933_o-original.jpg

wuppertal kothen (schön versaute landung)

large_DSC_0284.jpg

oberhausen olgapark kantenklatschen :hüpf: :hüpf::lol: (gab da nix höheres)

falls übrigens einer an einer polierten travis tpc+ mit hoher und niedriger brücke interesse hat und evtl ne monster (altes modell), shiver oder dorado rumfliegen hat, die nicht zusammengekehrt werden muss, wärs nice. einziger erwähnenswerter makel wäre ein (senkrechter) kratzer in einem standrohr, welcher jedoch mittels acryl "egalisiert" wurde. so gesehen also nur optischer natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.599
Ort
Zürich
So, mein Santa Cruz Super 8 ist auch fast fertig... Nur noch Griffe und ein längeres Innenlager für die XTR Kurbel. Anhang anzeigen 947697

nicht vergessen nen 950er XTR schaltwerk zu besorgen ;)

und kanns sein, das die untere krone nen paar milimeter zu tief geklemmt ist? brauchst ne höhere obere krone?

und sattel würde ich nen alten flite drauf tun, das SDG ding ist sooo hässlich, erinnert mich an das üble sofa das ich damals auf meinem bock hatte :(
 

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Dabei seit
23. Juni 2002
Punkte Reaktionen
69
Ort
München
;)
nicht vergessen nen 950er XTR schaltwerk zu besorgen ;)

und kanns sein, das die untere krone nen paar milimeter zu tief geklemmt ist? brauchst ne höhere obere krone?

und sattel würde ich nen alten flite drauf tun, das SDG ding ist sooo hässlich, erinnert mich an das üble sofa das ich damals auf meinem bock hatte :(
Schaltwerk kommt natürlich ;)
Gabel passt perfekt, habe kein Problem beim kompletten einfedern.
Leider finde ich den Sattel sehr geil auf dem Rad, ein Flite ist leider etwas zu klein und würde nicht wirken. Soll halt ein Oldschool "Drop" Bike sein.
 

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Dabei seit
23. Juni 2002
Punkte Reaktionen
69
Ort
München
Mein Foes Fly von 2004. Hier im Allround Setup mit 3x9 Schaltung und echter italienischer MZ66!

Anhang anzeigen 950185
Wird immer mal sporadisch im Park bewegt und läuft und läuft
Ich muss sagen das mir das Foes Fly nicht so gut gefällt obwohl ich echt Fan von den alten dingern bin.
Mein zweites Foes ist auf dem Weg 8-)
 

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Dabei seit
29. September 2002
Punkte Reaktionen
2.052
Ort
Zürich
Intense m3.....da waren Intense bikes noch schön.

Hat keiner ein Tomac 204 gehabt? Bei mir im Freundeskreis gabs gleich zwei. Einmal Lawill und einmal mit Monoschwinge.
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.599
Ort
Zürich
Intense m3.....da waren Intense bikes noch schön.

Hat keiner ein Tomac 204 gehabt? Bei mir im Freundeskreis gabs gleich zwei. Einmal Lawill und einmal mit Monoschwinge.

schöner war die monoschwinge, besser funktioniert hat das lawill... selbst heute noch, wohl das beste hinterbau konzept.
 
D

Deleted 132705

Guest
intense m3... vom reinen ersten blick her toll, schweissnähte darfst dir aber nich näher ansehen... dann der mist mit den unteren lagerbolzen, die sich bei mir dauernd gelöst haben und hoher lagerverschleiss (jede saison unten neue)

ich würd selbst für viel geld keines mehr nehmen, mir lag das nich unbedingt (was aber wohl auch an der winzigen rahmengrösse gelegen haben kann)
 

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Dabei seit
29. September 2002
Punkte Reaktionen
2.052
Ort
Zürich
intense m3... vom reinen ersten blick her toll, schweissnähte darfst dir aber nich näher ansehen... dann der mist mit den unteren lagerbolzen, die sich bei mir dauernd gelöst haben und hoher lagerverschleiss (jede saison unten neue)

ich würd selbst für viel geld keines mehr nehmen, mir lag das nich unbedingt (was aber wohl auch an der winzigen rahmengrösse gelegen haben kann)

In meinem Freundeskreis gabs ein M1, Uzzi (müsste ein 98 Modell gewesen sein) und ein M3. Alle hatten so richtig miese Lager bzw. Probleme mit den Lagern. Das kam z.B. beim Uzzi davon, dass diese einfach zu klein dimensioniert waren.

Der M3 Fahrer hatte zuvor das Tomac 204 mit Monoschwinge und Dorado. Der Rahmen gehörte zuvor dem Claudio Caluori. Hach war das ein geiles Bike. ? Da komme ich doch gleich ins schwärmen. Aber der Evil hat recht. Das Lawill Tomac hatte den bessern Hinterbau. Dafür wirkte der wie ein Geisfuss auf den Sitzdom. Der M1 Fahrer für später ein Yeti DH8 mit Shiver. 8-) Das war auch ein richtig geiler Stuhl.
 
D

Deleted 132705

Guest
ellsworth... allgemein echt schwer zu kriegen in D hab ich das gefühl. suche aktuell nach nem rogue (framekit)... aber nix am markt
 
Oben