Eigene Rekorde???

Sidehop:105cm

Treter:101

Roller:122

Tipper:50cm wenn Rad drauf ist aber brauch man nicht Das ist eine schei** Technik für arme Leute.

Autodachtechnik:180cm an minimal schrägen Platte

Gaps: 230cm

Coustellier: 103cm

trialmissmarple schrieb:
Sidehop:105cm

Treter:101

Roller:122

Tipper:50cm wenn Rad drauf ist aber brauch man nicht Das ist eine schei** Technik für arme Leute.

Autodachtechnik:180cm an minimal schrägen Platte

Gaps: 230cm

Coustellier: 103cm

Also wenn man ne Technik ne bringt ist es ne gleich was für arme Leute. Die Technik ist einfach Kraftsparender und viel Anlauf braucht man auch nicht. Im Forum gibt es Leute die würden dich durch Tippen mit Leichtigkeit verzocken. Auch wenn Bunnhop Kraftraubender ist würde ich die Technik nicht so abwerten. Jeder so wie er am besten kommt.

so, tippen kann ich jetzt recht zuverlässig ab Hodenhöhe etwa. :lol:
90cm tipper ging heut, höher hab ichs nicht probiert.

Das problem is nun aber das ich mit meinem neuen Rad solche höhen jetzt nur noch mit tippen gescheit hoch komm. Mit meinem alten kurzen Rad konnte ich die gleiche höhe mit nem Treter sehr sicher und mit tippen ab und zu mal hoch schaffen. Jetzt mit dem neuen langen Rad geht nur noch das tippen bei solchen Höhen, wenn ich treter hoch machen will landet das HR immer so das die Bremse durchrutscht bzw ich bei der Kante einfach runterutsch oder nur so ganz knapp vorne überkipp und mit neiem kleinen hop das HR von der Kante weg bekomm.

hmm schon irgendwie shit das ganze...will mit tippen als auch treten so hoch kommen, wie früher halt.

An die Erfahrenen. Ab welcher höhe benützt ihr den nen Tipper?

Fahre seit 4 Jahren aktiv(bin Jetzt 16)

Wenn Tippen so gut ist warum macht es dann kein hösel oder Benito?
Mit nem 26" ist tippen auch schoen aber nicht mit einem 20" wenn man eine halbe kurbel hat kommt manb mit nem 20" mindestens genauso hoch wie mit tippen.Die Technik ist nichts für 20" da sie viel zu schwer ist mit den kleinen Rädern.

Lies nochmal deine Aussage von oben.

Du hast die Technik allgemein für schei.ße befunden... "sie wäre nur was für arme Leute"
und das is nunmal dummes zeug.

Ist doch logisch das in erster Linie die 26" Fraktion hier im Forum so darauf reagiert.

Überleg einfach bevor du in zukunft sowas postest.

trialmissmarple schrieb:
Fahre seit 4 Jahren aktiv(bin Jetzt 16)

Wenn Tippen so gut ist warum macht es dann kein hösel oder Benito?
Mit nem 26" ist tippen auch schoen aber nicht mit einem 20" wenn man eine halbe kurbel hat kommt manb mit nem 20" mindestens genauso hoch wie mit tippen.Die Technik ist nichts für 20" da sie viel zu schwer ist mit den kleinen Rädern.

Tippen is ja auch mehr ne 26" technik, schau dir mal paar Kenny/Vincent usw videos an. Fast alle top 26" faherer tippen von daher kannst dein "warum macht das kein hösel oder Benito" knicken.

@trialmissmarple

tut mir leid aber nur weil nicht qualifiziert (zu blöd) bist zu tippen hat deine aussage noch lange nichts mit der realität zu tun.
tommy und der ein oder andere 20" fahrer hat die acht auch schon getippt.
und ich fahr auch sieben paletten relativ locker halbe kurbel tipper.
und des mit nem monty von unter nem meter radstand.

also wenn ma so rekorde angiebt und sich dabei so überschätzt (ham uns schon öfters aufm comp gesehn) und dazun noch totale ahnuslosigkeit beweißt dann bleibt nur eins :wut: .

SEBO

Hopfmannstropfe schrieb:
@trialmissmarple

tut mir leid aber nur weil nicht qualifiziert (zu blöd) bist zu tippen hat deine aussage noch lange nichts mit der realität zu tun.
tommy und der ein oder andere 20" fahrer hat die acht auch schon getippt.
und ich fahr auch sieben paletten relativ locker halbe kurbel tipper.
und des mit nem monty von unter nem meter radstand.

also wenn ma so rekorde angiebt und sich dabei so überschätzt (ham uns schon öfters aufm comp gesehn) und dazun noch totale ahnuslosigkeit beweißt dann bleibt nur eins :wut: .

SEBO

gib ihm!!! besser hätt ichs net sagen können

Sebo das Tippen mag ja für machne die Technik sein koennen die ja auch machen aber für mich ist es eine scheiss Technik muss doch jeder selbst wissen
was er von den einzlnen Techniken hält.
Die 180cm hohe Platte die minimal schräg ist da hing der tommy beim Nacht-Trial auch schon dran nur er hat sie nicht von unten angesprungen sondern von einem Steinstappel und ich hab sie mit anlauf mit neh roller gezogen da si in auf kleinen hügel unten ist das garnicht so heftig mit einem kurzen Rad kann man mit einem roller da so hoch ziehen man muss halt nur mal richtig gas geben.

Immer dieses "gegeneinander"...: "Ich bin besser">>>"nein ich bin besser"..
mensch jungs das bringt es doch nicht.
Und zum Tippen: Ok ich fahr MTB und da ist die technik unschlagbar...aber man kann nicht sagen das ist ne scheiß technik und die bringt nichts... das könnt ich auch beim rollbunny sagen weil ich s mit dem dem langen ad einfach nicht hin bekomme aber was solls jeder hat halt so seine lieblingstechinken.. und ich finde da ist es ab einem bestimmten Punkt sinnlos zu diskutieren was besser ist weil beide Seiten natürlich sagen das es mit ihrer Technik besser geht..das ist dann nur ein hin und her und führt zu nichts

rofl Tobe... wenn dem wirklich so ist bleibt aber kein platz mehr für die meisten hier ;) das terretorium von einigen wenigen hier ist nämlich einfach sehr gross

kannst mal bitte ein vid machen. hab noch nie nen tipper ausm roller gesehen sieht bestimmt smoooooth aus. :)

und meinen Glückwunsch das die 1m Hürde gefallen ist.

mit dem zoo! lenker trauste dich wohl wieder übers vr :daumen:

erklär mal wie dus machst, also aufs hr gehen dann ein bisschen hoppen und einfach nach vorne weg? Und vorallem was machst du wenn dein vr die kante triffst, lässt du reinschleifen oder machst dus eher wie im aktuellen cls video? oder versteh ich das komplett falsch?

Ich krieg das alles noch nicht so hin, ich wär dir für ne erklärung sehr dankbar.

nun ja...so wie der herr scott hab ich 4 erst einmal geschafft
also damit mein ich:
vom HR aus starten ordentlich hineintreten nach einer Wellenbewegung aufs VR lehnen Bremse mit aller Kraft ziehen und dann nochmal aufs HR ziehen.

und die technik die ich hier beim rekord meine:
von beiden rädern aus starten. kicken/schwungholen, dann in einem 60/70° winkel wegspringen und wieder die wellen bewegung und mit hilfe eines nosemanuals ein paar cm gwinnen und hineinrollen.

jojo der zoo!lenker is es einfach. der gibt echt so viel kontrolle her.

Zurück