Eigentlich Schade...oder...so etwas müsste bei der Übergabe doch auffallen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. JFK

    JFK jaa...er lebt noch!

    Dabei seit
    02/2002
    Hallo,
    Das muss ich hier kurz loswerden.
    Meine neue Freundin fährt seit kurzem ein Tyee Carbon in Grösse S.
    Eigentlich ein schönes und auch tolles Rad.
    Sie hat es bei Propain probegefahren, sich darauf wohlgefühlt und auch bestellt.
    Abgeholt hat sie es dann persönlich. Es wurden Dämpfer und Gabel auf sie eingestellt.
    Aber das es dem Verkäufer nicht auffällt das sie mit der verbauten 160mm Sattelstütze einfach mal gute drei cm zu hoch sitzt, obwohl diese komplett im Rahmen steckt, stimmt mich schon ein wenig nachdenklich.
    So etwas muss doch bei der Auslieferung auffallen!? Und vor allem dann auch mit einer kürzeren Stütze korrigiert werden.
    Leider hat sie das Rad gekauft als sie nich nicht mit mir zusammen war. Und jetzt nach drei Monaten ist es leider zu spät um zu reklamieren. Zumindest sagt das der freundliche Mann am Telefon.
    Schade....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Deine Freundin könnte einfach die gleiche Sattelstütze (BikeYoke Revive?) mit 125mm Hub kaufen und mit der Vorhandenen tauschen.
    Die 160mm dann im Bikemarkt verkaufen ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. JFK

    JFK jaa...er lebt noch!

    Dabei seit
    02/2002
    Könnte sie.....kostet halt nur einen geringen Aufpreis der vermeidbar gewesen wäre.
    Ist ja schliesslich kein Rad aus dem Baumarkt, sondern kostet schlappe 4000 Euro.
     
  5. Und warum fährt sie 3 Monate so damit rum ?
     
    • Gewinner Gewinner x 8
  6. Muckal

    Muckal Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    11/2011
    Dass sie bisschen hoch sitzt ist ihr aber selbst nicht aufgefallen? :spinner:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  7. Sie hat es Probegefahren und bestellt. Und anscheinend hat sie bei der Bestellung die falsche Sattelstütze angegeben.
    Wenn sie dann beim Abholen vom Fahrrad nicht nochmal probe fährt, kann das ja auch keiner sehen dass es nicht passt, oder?
     
  8. NomadTom

    NomadTom La vita è bella

    Dabei seit
    12/2012
    :ka:
     
    • Gewinner Gewinner x 4
  9. JFK

    JFK jaa...er lebt noch!

    Dabei seit
    02/2002
    Ich helfe ab und zu selbst in einem Radladen aus.
    Und da wird bei Radauslieferung die Sitzhöhe auf den Käufer eingestellt. Egal ob das Rad 400 oder 8000 kostet.
    Das gehört zum Servive einfach dazu. Selbst wenn im Laden die Hölle los ist.
    Siemhat erst mit dem Radfahren begonnen und dachte es gehört so mit der Sitzhöhe
     
  10. 3 cm zu hoch ist allerdings heftig viel...
    Selbst als Anfängerin müsste sie doch spüren, daß da was nicht stimmt...
     
  11. Was soll man da noch zu sagen...
    Falsch bestellt, nicht ausprobiert...
    Selber Schuld, würde ich mal sagen....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  12. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Lehrgeld....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Last-Order

    Last-Order Steve Peat forever

    Dabei seit
    12/2016
    Und warum lässt du sie dann so lange damit fahren? Magst du sie nicht?

    Ich Zweifel an deiner Kompetenz da du jemand anderem das vorwirfst was du selber nicht hinbekommen hast. Kehr erst vor deiner Haustüre.
     
  15. Wenn du lesen könntest, wüsstest du die Antwort darauf ;)
     
  16. a_k52

    a_k52 Weißbier-Warrior

    Dabei seit
    06/2004
    Bevor du jemandem mangelnde Kompetenz vorwirfst versuch doch einfach mal den Text zu lesen und zu VERSTEHEN o_O:

     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Last-Order

    Last-Order Steve Peat forever

    Dabei seit
    12/2016
    Übersehen sorry! Aber wenn man es überfliegt ist das sehr unterschwellig geschrieben. Habe es gerade zweimal lesen müssen bis ich es sah.
     
  18. Last-Order

    Last-Order Steve Peat forever

    Dabei seit
    12/2016
    Aber mit der Info kann der themenersteller doch gar nicht darüber urteilen was gemacht wurde und was nicht. Oder,War er dabei aber mit ihr nicht zusammen?

    Dann stellt sich aber die frage warum sie 3 Monate so gefahren ist wenn es nicht gepasst haben soll. Das tut Frauen genauso weh wie Männern. DAS spürt man sofort!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  19. steh ich aufm schlauch oder ist bei mehr Hub das n eigentlich egal? Muss sie doch nicht einfach max ausfahren oder lieg ich da falsch?:D
     
  20. Vielleicht isses auch das falsche Ratt...:crash::crash:
    Hätte sie das richtige Ratt gekauft, täte die 150 passen :confused::confused:
     
  21. skwal83

    skwal83 atmet, hat puls und ist noch warm

    Dabei seit
    10/2014
    Reklamieren und umtauschen?
     
  22. auf welcher rechtlichen Grundlage? Es wurde geliefert, was bestellt wurde.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Arglistige Täuschung zB.
     
  24. Muckal

    Muckal Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    11/2011
    Wie wärs mit Plateau-Schuhen?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Andere Freundin?
     
  26. Wie das?