Eigentlich Schade...oder...so etwas müsste bei der Übergabe doch auffallen

Also steh ich da jetzt aufm Schlauch? Meine verstellbare Sattelstütze ermöglicht mir stufenlose Verstellbarkeit von 160mm.. je nach montiertem Sattel fahr ich diese entweder ganz aus, oder eben nicht - beim Bergab ganz runter logo - aber auch unterschiedlich hohe Pedale bzw Schuhsohlen ließen sich dadurch problemlos ausgleichen - ich, für mich, bin happy, dass meine Sattelstütze hier so variabel ist, Einschränkungen hab ich dadurch nicht, obwohl ich sie selten bis zum maximal möglichen ausfahre.
 
Also steh ich da jetzt aufm Schlauch? Meine verstellbare Sattelstütze ermöglicht mir stufenlose Verstellbarkeit von 160mm.. je nach montiertem Sattel fahr ich diese entweder ganz aus, oder eben nicht - beim Bergab ganz runter logo - aber auch unterschiedlich hohe Pedale bzw Schuhsohlen ließen sich dadurch problemlos ausgleichen - ich, für mich, bin happy, dass meine Sattelstütze hier so variabel ist, Einschränkungen hab ich dadurch nicht, obwohl ich sie selten bis zum maximal möglichen ausfahre.
Mein Ironiedetektor kommt zu keinem klaren Ergebnis.
Das ist ein Scherz, oder?
 
Der TE hat doch nur seine (teilweise berechtigte) kritische Meinung geäußert.
Auch aus meiner Sicht sollte bei der Radabholung auf solche Details geachtet werden, da insbesondere Propain für seinen guten
Service bekannt ist.

Ich empfehle bei Propain anzurufen und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Vielleicht kann deine 160er gegen eine ebenfalls gebrauchte (oder rückgesendete 125er getauscht werden). In der Regel sind die Mitarbeiter sehr lösungsorientiert.

Die praxisnahen Empfehlungen der Fachleute hier im Forum (Zerstören und Garantie oder Plateauschuhe) würde ich müde lächelnd ignorieren.
 
...äähm, welche Schuhe hat sie denn bei der Abholung getragen? :ka:
Ich hatte meine Bikeschuhe jedenfalls nicht dabei, als ich meines dort abgeholt habe.
 
Auf der Homepage findet sich netterweise folgende Tabelle:

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 20.55.51.png


Demnach ist eine Bikeyoke 160 verbaut, die bei einer minimalen Schrittlänge von 77 cm empfohlen wird. Welche Schrittlänge hat denn deine Freundin? Mit 167 müßte sie ja schon sehr kurze Beine haben, wenn sie die 77 nicht erreicht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-19 um 20.55.51.png
    Bildschirmfoto 2018-09-19 um 20.55.51.png
    52,9 KB · Aufrufe: 80
Auf der Homepage findet sich netterweise folgende Tabelle:

Anhang anzeigen 774591

Demnach ist eine Bikeyoke 160 verbaut, die bei einer minimalen Schrittlänge von 77 cm empfohlen wird. Welche Schrittlänge hat denn deine Freundin? Mit 167 müßte sie ja schon sehr kurze Beine haben, wenn sie die 77 nicht erreicht...

So eine ausführliche Tabelle gab's aber erst mit der neuen Homepage. Die Werte haben sich seitdem auch verändert, sind aber soweit ich es gesehen habe, eher kleiner geworden.
 
...äähm, welche Schuhe hat sie denn bei der Abholung getragen? :ka:
Ich hatte meine Bikeschuhe jedenfalls nicht dabei, als ich meines dort abgeholt habe.
Also wenn er mit den 3 cm recht hat dann müsste sie bei der Probefahrt ja Pumps getragen haben. Aber als Mann verschätzt man sich da ja gerne. :ka: Auf jeden Fall frage ich mich warum bei der Probefahrt keiner drauf geguckt hat, das finde ich dann schon etwas schade. Da war ich bei YT und sogar Canyon eigentlich überrascht wie genau die da beraten haben.
 
Tabelle gab es vorher auch schon.

Lies bitte nochmal genau meinen Beitrag.
"So eine ausführliche Tabelle gab's aber erst mit der neuen Homepage." Früher war die Tabelle nicht auf verschiedene Variostützen bezogen und auch die Werte waren etwas anders. Die neuen Werte passen zumindest bei mir mit der Revive besser als die alten.
 
Die ganzen Propain Fanboys hier werden kein kritisches Wort zum Kundenservice verlieren. Lieber wird deine Freundin gleich in die Plateauschuh Ecke gestellt. Chapeau!
Natürlich hat sie bei der Bestellung einen Fehler begangen. Fehler macht jeder. Aber du siehst ja dass wir eine andere Definition von Kundenservice haben als andere hier im Forum.
 
Lies bitte nochmal genau meinen Beitrag.
"So eine ausführliche Tabelle gab's aber erst mit der neuen Homepage." Früher war die Tabelle nicht auf verschiedene Variostützen bezogen und auch die Werte waren etwas anders. Die neuen Werte passen zumindest bei mir mit der Revive besser als die alten.

Hatte ich. Ist richtig, ausführliche Tabelle gab es nicht. Gab aber auch nur eine (Marke) und damit auch ne einfachere Tabelle welche trotzdem aufzeigt, dass die bestellte Sattelstütze mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passend ist. Im Konfigurator war die Auswahl der Rahmengröße entsprechend vorbelegt soweit ich weiß.

Fehler passieren. Wie die Übergabe verlief weiß nur sie und der Propainmitarbeiter. Spekulationen z.B. über Schuhe, persönliche Auslegung von Kundenservice, Fanboyrufe finde ich da mindestens fehl am Platz und bringt die Dame auch nicht weiter.
Wie immer, die Dame soll als Käufer des Bikes bei Propain anrufen und dran bleiben. Da wird man mit Sicherheit eine vernünftige Lösung für beide Parteien finden-wenn nicht schon geschehen.
 
Ich hab für mein Spindrift L eine 125 Bikeyoke bestellt um die ins Rad meiner Frau einzubauen und selbst ne 180er nachzukaufen und einzubauen. Woher sollte Propain das z.B. wissen und anzweifeln ?
Wenn ich bestelle muss ich schon wissen was ich tue, das ist immer so im Leben und hat mit Fanboys nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten