Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Dabei seit
19. November 2019
Punkte Reaktionen
4
Mini oder gar nicht, kaum ein Unterschied
Hatte schon mehrere bilder von deinen Liteville gesehen hier im forum und es hat genau das blau in dem ich meinen Bike auch wunschen wurde, und vielleicht nog mal machen lass.
Hatte mal einen alten Trek Fuel mit uber eine Farbe wie dieses. Wirklich Top.

Ich sehe dein Sattel ist immer noch ganz schon in die Mitte von die rails aber Ich denke mit ein Sattelrohr ohne setback das mein Sattel wieder zu weit nach vorne komt.
Ich mache morgen noch ein foto genau von die Seite und vielleicht jemand hier konnte sehen ob es passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. September 2020
Punkte Reaktionen
347
Ort
Stuttgart
Das anodisierte Blau sieht echt Super aus, immer noch! Wenn ich mir das Bild genauer anschaue, fällt mir jedoch eine Kleinigkeit auf, es fehlt die Kettenführung. Ich bin meines 2 Monate ohne Kettenführung gefahren, danach war die rechte Seite meiner Felge und die rechte Kettenstrebe, übelst vermackt. Hast Du die Probleme nicht? Warum fehlt die Kettenführung, hast Du auch festgestellt, dass die Führung übelst viel Reibung verursacht? Eine Kettenführung mit Umlenkrolle wäre meines Erachtens sinnvoll ...
 

RaceFace67

blackforestviller
Dabei seit
29. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.433
Ort
Baden
danke.

Ich habe auf ne kleine KeFü am LowDirectMount umgestellt.
Die SCS führte mit Eagle 10-52 und AXS zu keinem vernünftigen Ergebnis mehr, leider.
Sie machte zwei viel Reibung, aber es war leiser. Und die Kette ist mir sowohl mit Eagle und SCS, als auch mit der Führung jetzt schon runter geflogen, in ruppigen Passagen.
 
Dabei seit
18. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
44
Das anodisierte Blau sieht echt Super aus, immer noch! Wenn ich mir das Bild genauer anschaue, fällt mir jedoch eine Kleinigkeit auf, es fehlt die Kettenführung. Ich bin meines 2 Monate ohne Kettenführung gefahren, danach war die rechte Seite meiner Felge und die rechte Kettenstrebe, übelst vermackt. Hast Du die Probleme nicht? Warum fehlt die Kettenführung, hast Du auch festgestellt, dass die Führung übelst viel Reibung verursacht? Eine Kettenführung mit Umlenkrolle wäre meines Erachtens sinnvoll ...
Ich fahre 2x11 momentan, auch ohne kettenführung und habe Null Probleme, auch nicht wenn es ruppiger wird 😊
 
Dabei seit
24. August 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mag mir jemand helfen: Ich habe eine 8Pins der neuesten Generation in meinem MK15. Die Sattelstütze habe ich ohne Probleme eingebaut, ebenso den Remote. Als ich die Stütze zum ersten Mal ausgefahren habe, fuhr sie ohne Probleme raus. Als ich den Remote betätigt habe, damit sie einfährt, hat sie jedoch blockiert. Auch mit größerem Druck fährt sie nicht rein. Ich habe sie nun schon mehrmals ein- und wieder ausgebaut, weil ich dachte, dass der Zug einen Knick hat. Aber erfolglos. Die 0,5 Nm Schraube am Sattelrohr ist ebenfalls nicht zu fest eingedreht. Hatte das Problem schon jemand und kann mir weiterhelfen?
Besten Dank
Grüß
 
Dabei seit
16. September 2020
Punkte Reaktionen
347
Ort
Stuttgart
Ich habe einen bashguard mit oberer Kettenführung montiert, oben passt es daher mit der Kettenbewegung.

Ohne die untere Kettenführung, hat das Bike gefühlt und bergauf mehr Spaß gemacht, da weniger Reibungsverlust. Aber ich fahre selten hoch und die vielen Macken wollte ich mir nach meinem Neuaufbau und Pulverbeschichten sparen. Daher ist die untere Kettenführung wieder dran ...

2x11 ist keine Option!
 
Dabei seit
25. Juni 2008
Punkte Reaktionen
68
Ort
MUC
Zur Info: Anruf bei Eighpins hat ergeben, dass die NGS2 aus einem 301 MK15 nicht in ein MK14 passt.

Setback:
Ich fahre im 301 MK15 jetzt ohne Setback an der Stütze und kann keinen Nachteil erkennen. Es fühlt sich in steilen, techn. Uphills sogar besser an.
 
Dabei seit
22. August 2002
Punkte Reaktionen
1.538
Ich habe eine OneUp Kettenführung oben. Mir springt nie die Kette raus.

@vest
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht (601). Ich fahre 20cm Auszug und habe den Sattel etwas weiter hinten montiert - passt perfekt. Habe auch keine Rückenschmerzen mehr bei langen Uphills, dank der modernen Geo mit steilem Sitzwinkel.
 
Dabei seit
19. November 2019
Punkte Reaktionen
4
Ob es passt kann man nicht mit Bildern entscheiden. Das kannst nur du selber bestimmen, u.a. anhand der Schrittlänge.

@RaceFace67
Die Farbe ist geil. Eloxiert o. gepulvert?
Blue Rabbit,

Hohe und position das Sattel sind schon richtig, ich mochte nun gerne wissen ob ein Eightpins Sattelrohr ohne / mini Setback passen konnte und nicht zu weit vorne komt
Weil in Test centrum Torbole ist mir gesagt das in diesem position dem ich jezt fahre das Sattel brechen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. November 2019
Punkte Reaktionen
4
Ich bin neugierig nach die kosten von so etwas, mal Herausvinden ob es hier in die nahe jemand gibt wo ich das machen lassen kann.

Eightpins hat mich auch zuruck gemaild und gesagt ich brauche artikel nr 00186 aber ob es hier um einen type Mini Setback oder Ohne geht haben die nicht geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
136
Soweit ich weiß gibt es nur Setback (25mm Versatz) oder Mini-Setback (8mm, hier im Bild). Ein Stützenrohr ohne Versatz gibt es nicht. Der Verstellbereich ist aber so groß, dass du die Sattelmitte auch in einer zum Sitzrohr neutralen Position oder sogar vor dem Sitzrohr ausrichten kannst.

1638253497497.png
 
Zuletzt bearbeitet:

RaceFace67

blackforestviller
Dabei seit
29. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.433
Ort
Baden
Ich bin neugierig nach die kosten von so etwas, mal Herausvinden ob es hier in die nahe jemand gibt wo ich das machen lassen kann.

Eightpins hat mich auch zuruck gemaild und gesagt ich brauche artikel nr 00186 aber ob es hier um einen type Mini Setback oder Ohne geht haben die nicht geantwortet
wenn du die Nummer auf Ihrer Webseite in der Suche eingibst, kommt ja das passende raus...

 
Dabei seit
18. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
44
wenn du die Nummer auf Ihrer Webseite in der Suche eingibst, kommt ja das passende raus...


Also hat man die NGS1, wenn man die mit Mini setback hat? Habe die Stütze einbauen lassen, daher weiß ich nicht, ob sie die Stütze absägen mussten für mein MK15
 

RaceFace67

blackforestviller
Dabei seit
29. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.433
Ort
Baden
Nee, ich habe ein MK3 mit NGS2 und MiniSetBack. Das Rohr sieht dann aber bisle anders aus unten.

... muss man auch nur kurz die Suche bei Eightpins benutzen... und "Minisetback" eingeben...

 
Dabei seit
19. November 2019
Punkte Reaktionen
4
Soweit ich weiß gibt es nur Setback (25mm Versatz) oder Mini-Setback (8mm, hier im Bild). Ein Stützenrohr ohne Versatz gibt es nicht. Der Verstellbereich ist aber so groß, dass du die Sattelmitte auch in einer zum Sitzrohr neutralen Position oder sogar vor dem Sitzrohr ausrichten kannst.

Anhang anzeigen 1380118
@talisman,

Ist es mit diesem Sattelrohr auch Moglich um das Sattel nach Vorne oder Ruckwarts zu kippen?
 
Dabei seit
19. November 2019
Punkte Reaktionen
4
Gestern das neue Mini Setback Sattelrohr montiert und es past genau richtig.
Ich hatte erwartet das das Sattelrohr ganz vorne sein wurde aber es ist noch etwa 1.5 cm space
Danke fur die Bilder und Hilfsbereitschaft
9786B052-2275-4D2C-8AEE-C77403FAAF0F_1_102_o.jpeg
 
Oben Unten