92er Scott Pro Racing Finale 😎

AT-3 - bester Lenker! Wie willst du den beziehen?
Diese Scott-Serie ist einfach schick. Und fährt sich auch sehr gut. Ein team racing hat mich vor ein paar Jahren zurück zu den classik-bikes gebracht.
Ganz deiner Meinung. Die beiden Lenker AT 2 +3 sind bei angepasster Vorbaulänge wahnsinnig gute Lösungen im Gelände. Um auf deine Frage zu antworten.... Ich hatte letztes Jahr auch ein Team Racing erstanden mit AT 3, Scott Griffen und ausgeblichenem Lenkerband. Original entsteht durch den Beginn der Wickelung am Anfang der Biegung ein Wulst und genau da wird auf den mm genau der Griff drüber geschoben. Das wird ne Kunst werden 🤪. Eure Varianten gefallen mir aber auch. Wenn alles nicht so gut aussehen sollte, werde ich normale Scott/Ritchey Griffe montieren und den gebogenen Teil einfach neongelb lackieren lassen🤔😊....
 
IMG_20210510_100441.jpg
IMG_20210510_100533.jpg
 
Heute ging es weiter mit der Kurbel. Mein Gedanke war von vornherein, das ich das Scott mit guten gebrauchten XTR Teilen ausstatte. Zumal sich der Rahmen auch in einem guten Zustand befindet. Hier und da Kratzer, nix aufregendes....passt. Gute Stunde hat es gedauert... Zerlegen, reinigen, konservieren und wieder zusammenbauen. Richtung Wochenende dann Bremsen, Schaltung plus Züge....
IMAG6328.jpg
IMAG6330.jpg
Screenshot_2021-05-11-14-35-09.png
IMG_20210511_155048.png
 
hier mein lieber, um mal eins klarzustellen: du putzt seit dienstag deine kurbel (also die vom rad :lol: ). seit august 2020 warte ich darauf, das fertige pro racing zu sehen. gehts noch??? mach die karre jetzt endlich fertig und stell geile bilder ein! :D:bier: und denk an eins für meinen faden:herz:
 
hier mein lieber, um mal eins klarzustellen: du putzt seit dienstag deine kurbel (also die vom rad :lol: ). seit august 2020 warte ich darauf, das fertige pro racing zu sehen. gehts noch??? mach die karre jetzt endlich fertig und stell geile bilder ein! :D:bier: und denk an eins für meinen faden:herz:
So dreckig wie die Kurbel war, wäre es im Nachhinein schlauer gewesen genau dafür deinen angesprochen Zeitraum als Reinigung zu deklarieren🤔😉😊... Bei den Bildern wäre es keinem aufgefallen ✨😁....Spaß.
Natürlich, wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, gebe ich dir Recht. Einige Projekte zwischendurch hätten warten können. Aber wie schon geschrieben, so ein 92er Pro Racing macht man nicht in einer Woche fertig 😉🤔😎... Und dann noch Corona, keine Kurzarbeit bla bla blub 🤪.... Zum Wochenende hin geht's weiter.... Hier 📯🚲.... und versprochen.... Ein Bild für deinen Faden..... 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren gekauft und war als XTR Kette gedacht... nach Recherche doch "nur" XT. ..zum Glück ne ganze Kiste mit guten gebrauchten XTR Ketten gefunden und wieder mal ein Reinigungsbad😁. ..lasse sie drin bis morgen früh. Wollte heute mehr schaffen, aber meine bessere Hälfte war der Meinung nach Feierabend könnte man ja auch mal das Tor neu streichen 🤪.... Schaltwerk auch gefunden. Bin aber noch unschlüssig ob es nun auch gebraucht sein kann oder doch Richtung NOSiger Zustand 🤔...
IMG_20210514_210915.jpg
IMG_20210514_214217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Scott Jünger!
Ich habe hier einen Scott AT1 LF 140g Lenker.
Kann den von euch jemand gebrauchen?
Der Lenker hat ne nette Geschichte und ich fänds schön wenn der seinen Weg wieder an ein Scott Racing Modell finden würde.👍

BEF486D2-8614-4FD1-B338-0E0C004873A4.jpeg
38F40D5C-46CF-4510-853E-A8FAAD7FB2D5.jpeg
06DEA8E6-7A94-46C9-8444-48AFDEB57B16.jpeg

Hat geklappt und ist somit erledigt!
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kettlergenesis,
Sehr cooles Projekt.
Wollte am Wochenende mein altes bike wieder flott machen und bin auf einige Probleme gestoßen.
1. kaum Ahnung wie man was wartet/repariert.(aber gut dafür gibt es das www)
2. ist halt ein altes bike und gut von mir benutzt worden. Je mehr ich sauber mache und abschraube desto mehr defekte Dichtungen/Kleinteile entdeckte ich.

Bestimmt fragst du dich jetzt wieso ich damit belästige. Es ist nur so das mein altes bike auch ein Scott Pro Racing von 92 ist und ich wirklich paar Tipps und Tricks gebrauchen könnte um es wieder fit und am besten Orginal hinzubekommen. Was alles noch Orginal ist kann ich nicht genau sagen aber seit dem es in meinem Besitz ist(ca.15 Jahre)habe ich außer dir Bremsbeläge nix getauscht.
Gruß
Andi
 

Anhänge

  • 85F2AC5E-5F54-4535-B880-93A8C290EC95.jpeg
    85F2AC5E-5F54-4535-B880-93A8C290EC95.jpeg
    391,3 KB · Aufrufe: 103
  • 0F39E16C-CAE6-4585-B175-CD048232F331.jpeg
    0F39E16C-CAE6-4585-B175-CD048232F331.jpeg
    344,5 KB · Aufrufe: 106
  • 92AA51BB-4A6C-4801-AE72-AE6A488C971D.jpeg
    92AA51BB-4A6C-4801-AE72-AE6A488C971D.jpeg
    359,2 KB · Aufrufe: 87
  • EABC556A-2DDF-475C-B067-7EC506521867.jpeg
    EABC556A-2DDF-475C-B067-7EC506521867.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten