Ein Bikepark für Weinheim? Eine Idee bekommt Schwung.

Das-Licht

Talentfrei in der Odenwaldhölle
Registriert
22. Januar 2006
Reaktionspunkte
2.720
https://www.wnoz.de/Fuer-einen-Bike-Park-praedestiniert-d1aacc6b-b9ba-4eae-8451-943921203dc5-ds
...vermutlich hinter einer Bezahlschranke, deshalb...

Bikepark.jpg


Ich habe mich gestern mit Karsten über sein Projekt unterhalten. Die Idee eine Art Bikearea im Bereich Weinheim zu haben, gibt es schon sehr lange. Bisher scheiterte allein schon die fiktive Idee an etlichen Problemen. Doch nun hat sich Karsten vor längerer Zeit dieser Sache ernsthaft angenommen und hat auch schon Einiges an positivem Feedback aus dem behördlichem Bereich erhalten. Die Szene im Bergstäßer Bereich, die diesen Bedarf dringent nötig hat, steht hinter ihm. Aktuell heißt es, Geld, nämlich 20.000€, für eine Machbarkeitsstudie zusammen zu bringen, und auch weitere Gespräche zu führen. Das liegt wegen Corona derzeit etwas auf Eis. Eventuell wird dann auch eine Crowdfunding Aktion gestartet. Ich würde dann hier berichten.

Zur Veröffentlichung seiner Pläne sah Karsten sich veranlasst, da aktuell in unserer Gegend - und ja auch bundesweit, wie man bei open trails lesen kann - mit Verboten und Kontrollen gegen die MTBler vorgegnangen wird. Es geht darum, aufzuzeigen, welch enormer Bedarf besteht, und welche Möglichkeiten es gibt, den Nutzungsdruck teilweise zu lenken.

Auf facebook gibt es dazu auch einen kurzen Diskussionsfaden zum Artikel:
 

Anzeige

Re: Ein Bikepark für Weinheim? Eine Idee bekommt Schwung.
Zurück
Oben Unten