Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer...(und Titanium)

Spaltinho

barend_streisand
Registriert
9. Juni 2008
Reaktionspunkte
2.085
Ort
Berlin / Hannover



Keines meiner aktuellen drei Projekte abgeschlossen, aber schon wieder ein neues dazubekommen. Man Malte !

Diesmal etwas aus England und zwar eines, das meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird. Sowohl verarbeitungstechnisch, als auch von der Rennhistorie. Es handelt sich um ein Raleigh Dyna-Tech MT4. Schon 2009 habe ich intensiv danach gesucht und hatte auch ein etwas gerocktes und ohne Gabel aus UK an der Angel. Der Verkäufer sprang jedoch wegen des Versands irgendwann ab. Damals hatte ich bereits regen Kontakt zu @Dynatechrider , welcher auch dieses Jahr wieder beim Classic-Teile-Basar hier in Berlin vorbeischaute. Und was brachte er da mit: Ein MT4 in ungefahren.

Ganze sieben Jahre nach meiner ersten Suche ist jene nun beendet !

Es glänzt und glitzert in meiner Wohnung wie an Weihnachten.







Der Aufbau wird wohl etwas dauern, da ich ja noch die beiden Wickeds und ein modernes Projekt habe, die viel Cash und Zeit in Anspruch nehmen.







Oberrohr, Unterrohr, Sattelrohr und die Streben, sowie die Ausfallenden sind aus Titan. Der Rest ist aus Cromo-Schießmichtot, womit sich Wolfgang viel besser auskennt. Was mir wichtig dabei ist, sind die nackten Zahlen.







Der Rahmen wiegt 1616g und die Gabel 813g (ungekürzt). Insofern wird es wohl ein recht leichtes Projekt werden. Ein wenig werde ich jedenfalls auf das Gewicht achten.






Stay tuned, mother-fluxers !





 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal Glückwunsch Malte:daumen:
Wolfgang hat sich riesig gefreut, dass er dir damit so ne Freude machen konnte:p
Ich muß aber auch sagen, dass der Rahmen wirklich wunderschön ist:love:
Bin gespannt, wie du ihn aufbaust:)

LG
Andre
 
Danke, Andre !

In jedem Fall gewichtsoptimiert und ein Mix aus silber und schwarz.

Schwarzer, leichter Steuersatz und schwarzer Vorbau. Hatte bei letzterem an einen Control Stem gedacht. Bei 1 1/8 wird es da aber mit Noodle schwer, oder. Weiß jemand ob die selten waren ?

Sattelstütze verbaue ich erstmal die dazugehörige Syncros.

Grüße,Malte
 
Ich glaub dass die genudelten 1 1/8 wesentlich häufiger auftauchen als die 1" wenn ich mich recht erinnere. Habe eventuell einen schwarzen CK No Logo in 1 1/8 denn ich abgeben kann - sofern er nicht in ein anderes Projekt passt. Muss ich mal messen.
 
Hallo Malte,

da Du mich ja bereits am 13. Dez. 2009 auf ein Dynatech MT3 oder MT4 angesprochen hast, hätte ich den Rahmen definitiv nicht an jemand anderen abgegeben können und wollen;).

Habe am Abend des Basar auch schon mit Andre:bier: gefeiert einen Nachfolger gefunden zu haben, der das Frameset zu würdigen weiß und einen schönen Aufbautread im Foum starte:daumen:t. Somit befindet sich ja nun auch in der Bundeshauptstadt eines der leichtesten und besten Framesets welches nicht nur einfach gesweist oder gelötet wurde.

Beste Grüße

Wolfgang
 
Christian, WCS ist ne Option. Mich stört aber immer die Klemmung am Lenker, die da so prominent rumhängt.
Den Parkpre kenn ich garnicht. Wie schaut der aus?
 
Mal abgesehen davon, dass die den Ruf weg haben, zu brechen:rolleyes:( bzw. der Kleber soll sich auch löseno_O), würde das silber auch nicht mit dem Champagner Ton passen:rolleyes:

LG
Andre
 
Heute mal unter Normans Aufsicht erste LRS Steckprobe gemacht. Jefällt ma !
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben Unten