Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer...(und Titanium)

Sehr lecker! Das Gegenteil von meinem bunten Teufel ;)
20190618_213700.jpg

Bitte die Stütze noch gegen n CT tauschen...
 
17295ED6-74AB-4241-86FD-004EDD8AE7E8.jpeg



43FC6FBB-EED5-4F31-85B5-0B61D9F23C9E.jpeg



Das MT4 ist nach etwa sechs Jahren dann auch mal fertig geworden. Einzig die Pedale muss ich irgendwann noch gegen etwas leichtes tauschen. Ich habe da Steinbach im Sinn, an denen ich vor einiger Zeit schon mal dran war.
Gewicht des Bikes ist aktuell bei rund 8,1kg (gemessen auf der Personenwaage) und sicherlich ist an einigen Stellen noch Einsparpotential vorhanden. Wenn ich unter 8kg kommen möchte, ließe sich noch die Stütze kürzen, der Vorbau tauschen und eben andere Pedale nutzen. Richtung Carbon oder Superleichtbau wollte ich bewusst nicht gehen.

Ich hatte immer befürchtet, dass es mir zu klein sein könnte, aber das hat sich nicht bestätigt. Es passt ziemlich perfekt und fährt sich, zumindest auf den ersten Meter sehr agil. Am Berg geht das MT4 sicher zackig aufwärts, aber meine Kondition ist so miserabel, dass sich das leichte Rad auf meine Performance wohl am geringsten Einfluss hätte.

Viele Grüße,
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sind es vor allem die Laufräder, Reifen und Schläuche im Vergleich zu dem von Dynatechrider. Aber auch Kurbeln, Barends, Sattelstütze, Schaltwerk und alle anderen Komponenten sind schwerer. In der Summe macht das eben locker ein Kilo aus.
 
Wenn das frameset so viel wiegt, wie im 93er Katalog steht (Rahmen 1690g und Gabel 820g), fange ich keinen Leichtbau an - das wird in RH 49cm dann sicher noch mehr wiegen und da habe ich wahrlich leichtere framesets zur Verfügung ...

1693417684099.png

... dann kommt da eine zeigemäße XT Gruppe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten