Ein DH Racebike für Kids. Ideen?

Es tut sich was, einige Teile habe ich schon zusammen. Ich werde das Bike für meinen Sohn nun doch mit Dropper und Eagle aufbauen. Damit wird es dann etwas Allround tauglicher. Der Rahmen ist Gesetzt, ist aber noch eine Überraschung und wird noch ein wenig dauern.

 
...... und Eagle aufbauen. Damit wird es dann etwas Allround tauglicher .....

Du kannst alternativ eine E-Thirteen 9-46er 12fach Kassette kombiniert mit einem 11fach GX Schaltwerk kurz verbauen und mit einem 12fach Trigger ansteuern. Damit hast du den Vorteil von einem kurzen Schaltwerk das im Gelände am Fully viel weniger anfällig ist als das lange Eagle Schaltwerk bei voller Bandbreite.
 
Das Schaltwerk is ja ein normales Eagle Schaltwerk und daher nicht zu lang bei 27.5. Ich selbst habe mit den E13 Kassetten nicht die beste Erfahrung gemacht. Daher bleibe ich bei Sram. Fahren wir alle schon lange und hat sich bewährt.
 
Offensichtlich ist der Rahmen ja nun da, magst Du uns etwas dazu sagen?
Ja, kann ich. Ich konnte die Leute von VPACE davon überzeugen, ein Parkbike für Kids zu machen. Davon gibt es nun Muster in 3 Größen und wir sind fleißig am Testen. Das Bike soll für Parkgeshredde und für Junior DH Rennen taugen. Es ist allerdings noch ziemlich früh, daher kann ich zu möglichen Terminen nix sagen. Die drei Testrider sind aber ziemlich happy und ich bin es auch.
 
Ja, kann ich. Ich konnte die Leute von VPACE davon überzeugen, ein Parkbike für Kids zu machen. Davon gibt es nun Muster in 3 Größen und wir sind fleißig am Testen. Das Bike soll für Parkgeshredde und für Junior DH Rennen taugen. Es ist allerdings noch ziemlich früh, daher kann ich zu möglichen Terminen nix sagen. Die drei Testrider sind aber ziemlich happy und ich bin es auch.
Ahh ok - danke! Wie habt ihr die Geo gewählt, habt ihr euch da an einem Vorbild orientiert?
 
Zurück
Oben Unten