Ein Fall für Kommissar Classic...

Edelziege

levers are for flat tires
Dabei seit
21. April 2004
Punkte Reaktionen
617
Rätselfreunde aufgepaßt!

Schon längere Zeit schiebe ich einen schweren Fall vor mir her. Das hat Gründe, die ich erst später erläutern kann.
Um den Druck auf mich etwas zu erhöhen und Euch etwas Spaß zu machen, gibt es deshalb ein Bilderrätsel.
Ich mache etwas, was ich eigentlich sonst nicht mache: Ich kopiere schamlos etwas Klassisches. Und werde hier nach und nach Bilder des Arbeitsfortschrittes posten. Und dann bin ich mal gespannt, wer sich den Titel Kommissar Classic verdient und als erstes herausfindet, was ich genau kopiere. Leute, die bescheid wissen, halten sich natürlich zurück.
Leider gibt es außer Ruhm auch nichts zu gewinnen, das ist so wie beim echten Kommissar.

Los geht es:



Viele Grüße,
Georg
 

mini.tom

"ersguterjunge"
Dabei seit
5. Juli 2005
Punkte Reaktionen
93
Hallo Georg,
auf den ersten Blick könnte man denken das du Yeti Ferrules nachdrehst ;-)
aber bei genauer Betrachtung passen die Maßstäbe/Verhältnisse von der Drehbank, vom Bohrer und vom Bhrfutterschlüssel nicht mit dem Aluteil über ein.
Ich bin auch sehr gespannt.
Mal wieder eine sehr schöne und vor allem spannende Idee.
Viel Spaß und einen schönen Sonntag noch ;-)
mini.tom
 
R

retired

Guest
klemmkonus für 'nem syncros vorbau.

folglich der erste syncros vorbau der nicht aus abfällen gemacht wurde und demnach auch was taugt :D

ciao
flo
 
Dabei seit
28. Januar 2008
Punkte Reaktionen
163
Hi,
zu dem Bild fällt mir nur eines ein :

ICH WILL AUCH NE DREHBANK HABEN!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich mal gespannt was Du da schönes machst.


Rätselfreunde aufgepaßt!

Schon längere Zeit schiebe ich einen schweren Fall vor mir her. Das hat Gründe, die ich erst später erläutern kann.
Um den Druck auf mich etwas zu erhöhen und Euch etwas Spaß zu machen, gibt es deshalb ein Bilderrätsel.
Ich mache etwas, was ich eigentlich sonst nicht mache: Ich kopiere schamlos etwas Klassisches. Und werde hier nach und nach Bilder des Arbeitsfortschrittes posten. Und dann bin ich mal gespannt, wer sich den Titel Kommissar Classic verdient und als erstes herausfindet, was ich genau kopiere. Leute, die bescheid wissen, halten sich natürlich zurück.
Leider gibt es außer Ruhm auch nichts zu gewinnen, das ist so wie beim echten Kommissar.

Los geht es:



Viele Grüße,
Georg
 

Edelziege

levers are for flat tires
Dabei seit
21. April 2004
Punkte Reaktionen
617
Das ist ja wie beim Verhör hier! Aber im Grunde korrekt: Ihr seid ja die Kommissare und ich der Fälscher. Aber so einfach bin ich nicht zu packen, he he.

Morgen Abend gibt es das nächste Bild...

Viele Grüße,
Georg
 

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Dabei seit
25. April 2007
Punkte Reaktionen
116
Ort
Dresden
sieht mir aus, als würde da am Ende eine Unterlegscheibe bei rauskommen. Aber nicht irgedeine, nein, es wird eine SPEZIAL-Unterlegscheibe :)
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
419
Ort
83646 Mad Tölz
MMhhh,
für nen Gablschaft zu kurz und für Bremsarme zu dick, bei geschätzten 25mm Aussendurchmesser und etwa 20mm innen wohl auch nicht tauglich für eine Sattelstützenhülse....schaun mer mal.

Grüßen
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.369
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
gabelschaft verlängerung, (unten mit klemmkonus und aussen mit gewinde, damit du dir das ständige verlängern oder reparieren sparen kannst. kann man zu hause selber absägen und dann deinen adapterschniepel selber reinfriemeln und schon kanns weiter gehn.

stimmt`s?
 

Edelziege

levers are for flat tires
Dabei seit
21. April 2004
Punkte Reaktionen
617
Moin Moin,

weiter geht es.

Natürlich werde ich sofort auflösen, wenn das Richtige ermittelt wird. Aber ich werde keine Tips außer den Fotos geben: Ein guter Fälscher kann den Mund halten. :)



Viele Grüße,
Georg
 
Oben