Ein fetter Asiate aus Italien

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
5.404
Ort
Hannover
Nach kurzem Überlegen war mir klar, dass ich für den Bilderfred viel zu viel Text bekommen würde und es offenbar auch noch keinen passenden Sammelfaden gibt, der für mein letztes Projekt passt. Daher nun mein Beitrag an dieser gesondertern Stelle.

Ich hatte über die Weihnachtsfeiertage ein wenig Zeit und gedacht, dass ich mir auch was Dunkelgrünes in die Stube stellen kann. Dann noch ein wenig Schmuck in Gold und Silber dazu - und fertig war meine "Hellga" mit Namen "[Howlin'] Fat Murdock".

cpt._murdockj5jw7.jpg


Aber so einfach war es dann doch nicht, auf dem Weg zum fahrbereiten Rad gab es mal wieder eine Menge Hindernisse:

Ich hatte schon Monate zuvor entdeckt, dass es bei Ridewill nicht nur günstige Fatbike-Reifen (und spottbillige Umwerfer-Adapter!) gibt, sondern auch ganz ansprechende Rahmen. Meinen Wunsch nach Stahl hatte ich zuvor schon befriedigt, außerdem schwebte mit etwas Grobes in „vollfat“ vor.

Nachdem der Wunschrahmen
109971p4ssl.jpg

zeitlich passend zu meinem Bestellwunsch erstmal vergriffen, aber glücklicherweise dann doch schnell wieder verfügbar war, bekam ich Ende November nach (wiederholt) angenehm kurzer Versandzeit Post aus der Nähe von Como/Italien:
img_20151123_181359_1bssz3.jpg

Die Verpackung war gut,
Verarbeitung und Gewicht akzeptabel:
img_20151123_190703_5ybs6h.jpg


img_20151123_191222_9i5szx.jpg

Die Farbe war wie von Ridewill abgelichtet und passte somit gut zu dem, was ich mir weiter überlegt hatte.

Auch die mitbestellte Kurbel (32/22) nebst Innenlager lag
img_20151123_195238_4fpsax.jpg

im Rahmen der Erwartungen.
rot2.gif

Leider ist der Schriftzug mit einer dicken Schicht Klarlack überzogen. Das 32er Kettenblatt war ein Kompromiss (viel wichtiger: das 22er), dazu aber später etwas mehr.
img_20151123_193801_60iszt.jpg


Mit Hilfe eines Bekannten musste die Gabel in seinem Bikeschrauberladen etwas nachbearbeitet werden, um den Gabelkonus aufzunehmen.
img_20151205_150516_326spg.jpg


Der billige... ähh: günstige VP-Steuersatz wurde offenbar auch von/als CaneCreek verkauft, hatte ich bei der Bestellung zusammen mit dem Rahmen nicht auf dem Schirm – schafft aber gleich etwas Vertrauen… Ein Freund half mir, ihn mit Hausmitteln einzupressen - an der Stelle war das Material wiederum sauber gearbeitet.

Die Lieferung von On-One (Lenker, Stütze, Kleinteile) war trotz "Express" ins Stocken geraten und der Kurier versuchte allen Ernstes, mir die ramponierte Sendung mit aneinander klöternden Lenkern und einem bei Bedarf handgroßen Eingriff an der Seite
img_20151201_113721_52xsep.jpg

zu überreichen und tat so, als sei ich der erste Kunde in seinem Berufsleben, der die Annahme von einer Sendung verweigert - „war schließlich auch schon so, als der Kollege…“. :spinner:

On-One verhielten sich daraufhin extrem inkulant und bestanden auf das Wiedereintreffen der verweigerten Sendung in England - DHL beharrten darauf, dass der Versender die Sendung zurückfordern müsse und insgesamt zog sich die ganze Aktion bald vier Wochen und etliche Mails, bis ich Ware und Erstattung der ersten Sendung bei mir hatte.
Ich hatte mir die gleichen Teile einfach noch mal bestellt. B)

Beim Lenker war ich mutig:
img_20151212_141047_5rksia.jpg

Und auch sonst gab es - für meine Räder untypisch - viel Silber dazu.

Das passte gut zu den Laufrädern von @Meister-Dieter's Wo – die waren in der Vorweihnachtszeit leider lange bei DHL verschollen und wurden nach fünf Rückfragen – offenbar unmittelbar nachdem man sie im Verteilerzentrum nach einer Woche wiedergefunden hatte - deutlich nach Feierabend ausgeliefert. Ich war froh, die Teile in den Händen zu halten, da besonders das Hinterrad mit 195 mm für Schnellspanner schon sehr speziell ist. Aber die Mulefüts sind auch gute Felgen, besonders für den Tubeless-Betrieb... B)

Also kurz bestaunt
img_20151215_193327_6d0smf.jpg

(etwas irritiert von der spiddeligen Optik)
und das Felgenband zurechtgestutzt:
img_20151215_213757_5lpsls.jpg


Dann mit extrabreitem, Mulefüt-erprobtem Gorilla-Tape überklebt:
img_20151215_212837_7v0s5j.jpg


Über Nacht durften die Reifen nebst Schläuchen dann das Tape zum Setzen bringen.

Das Geschwisterpaar Bud und Lou war zwischenzeitlich durch eine Tauschaktion mit @Fabeymer zusammengeführt und der Irrweg meines Lou zu ihm auch irgendwann aufgeklärt.
dscn3834medium49swk.jpg


Am nächsten Tag zeigte sich dann, dass die Chinesen den Rahmen offenbar auf "ovale Laufräder im Standbetrieb" optimiert hatten: Bei den oberen Streben war alles gut, aber Lou passte nicht mal im Ansatz durch Teil 2 des Hinterbaus:
img_20151215_231926_2tjsh3.jpg


:wut:

Mit minimalem Luftdruck war das Gefährt wenigstens mobil in der Wohnung geworden...

Warum die Rahmendesigner den Platz im 195er(!) Hinterbau nicht vernünftig genutzt haben, bleibt mir ein absolutes Rätsel - aber vielleicht können Argon-Piloten der ersten Stunde das im Ansatz nachempfinden... :rolleyes:

Also musste schnell was passendes her - die Jungs von Fat-Bike.de hatten ja seinerzeit in ihrem Reifentest dankenswerter Weise die Werte von Breite und Höhe(!) der Probanden veröffentlicht - die Entscheidung für den Ground Control als flachsten Vollfat-Reifen war daher schnell getroffen: Wenn einer passt, dann der.

Kurz auf mein zweites Tauschgesuch hatte ich einen gebrauchten Reifen von @dukestah am Start – und der passte sogar – wenn auch knapp.
Sieg! :b-day:

Die Hope-Spanner hatte mir @Girl übrigens bei einer gemeinsamen Deister-Runde überreicht.
:bier:
Im Bikemarkt fand sich ein Satz preiswerter SRAM-Kettenbläter 36/22 und ein Shimano-Bashguard nebst langer Schrauben.

Der nächste Akt war also dann das Finden der passenden Kettenlinie:
img_20151215_234936_0h6smz.jpg

Ich habe Innenlager und Spacer insgesamt sieben Mal demontiert, nur um am Ende wieder zur ersten Variante zurückzukommen. Aber Übung macht ja...
Der Rest war dagegen vergleichsweise schnell montiert.

Dann konnte ich Cpt. Murdock das erste Mal in voller Größe bewundern:
img_20151224_225044_65fspd.jpg


Pünktlich am 24.12.!

bag.gif


Nachdem dann irgendwann die Linie passte, funktionierte die Schaltung, wie gewünscht - erstaunlich...
Die SLX-Shifter hatte ich noch, Shadow+-Schaltwerk und Umwerfer stammen vom Gebrauchtmarkt. (Silberne Schaltwerke aus der Reihe sind gebraucht nicht so leicht zu bekommen, wenn man gerade mal eins haben will…)
Die immer wieder überraschend guten Avid DB1-Bremsen stammen noch vom Farley.

Da die Zugführungen für das Schaltwerk im hinteren Teil tatsächlich eine Unterbrechung der Zughülle bedeutet hätten, hatte ich mich für eine saubere Lösung mit geschraubten Adaptern entschieden – kosten zwar recht viel für zwei so unscheinbare Teile, aber bislang halten sie problemlos. Anbohren wollte ich den Rahmen nicht…

Dass die Flaschenhalter-Ösen am Rahmen völlig deplatziert sind, zeigte sich bei der Gelegenheit auch. Im Rahmendreieck wär aus meiner Sicht noch ausreichend Platz für einen „Sidecage“ gewesen – schade. 8-)

Den klobigen BlackSpire-Vorbau (gezielt in mattem Alu gehalten) hatte ich bei einem Retro-Shop für einen noch knapp annehmbaren Kurs gefunden:
nc-17-camel-toe-silbevdssz.jpg


Bei der ersten Proberunde machte sich die mangelnde Klemmkraft des X-tasy-Spanners bemerkbar – ärgerlich, hatte ich doch lange nach einem im passenden Goldton suchen müssen...

dscn3925pmsvw.jpg


dscn392840s3w.jpg


dscn39217us02.jpg


Durch Zufall fand sich dann rund um Silvester eine auch farblich passende Salsa FlipLock-Klemme bei Fahrrad Linke am Prenzlauer Berg:
img_20151230_143015_54rugk.jpg

Endlich wieder ein Händler mit einer gut gefüllten Teile-Vitrine, ist auch ein Haufen schicker Retro-Teile dabei.

Nachdem ich ja beim Hinterreifen schon zurückrüsten musste, fand ich den hohen(!) Bud auch nicht mehr stimmig – ein zweiter Ground Control musste nun her. Danke an @taunusteufel78 für die superschnelle Vermittlung!

Nun schnurren beide um die Wette:
dscn4597g9sd4.jpg


dscn4600pbsu1.jpg


dscn4603cyskt.jpg


Der Grip der beiden ist schon beachtlich – auf der letzten mit Matsch und Schlamm gespickten Tour haben sie mich wirklich überrascht!
Und nicht mal bei 0,4 Bar bekommt das Vorderrad ein nennenswertes Eigenleben… Auch wenn mir bei dem geringen Druck die Reserven aufgrund der geringen Bauhöhe in Kombination mit meine Körpergewicht abhandenkommen: ein guter Reifen!

Im Hinterbau ist auch in der Praxis ausreichend Platz für Reifen und Dreck.

howlingmadmurdoch.jpg


Etwas Arbeit ist natürlich noch offen:
Der obere Teil des Spacerturms muss fallen, die hintere Bremsleitung gehört noch deutlich gekürzt und sauber verlegt, der Tubeless-Umbau ist auch noch nicht abgeschlossen.

Nach ein paar goldenen Fehlgriffen habe ich nun auch ein paar wirklich passende Pedale in Aussicht.

Danke noch mal an alle Unterstützer!

Bei Fragen: Fragen! B)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter irrer... ist jetzt Fatty No.4 oder???

aber nicht schlecht... :daumen:
und die GC sehen doch ganz gut da dran aus...
aaabbbeeerrrr dieser Spacerturm .... hhmmm das beist sich auch ganz schön mit dem Flatbar, kannst du da nicht nen Risebar und dafür ein paar Scheibchen weg machen?
und bischen wat Güldenes fehlt noch :D
 
Um den schmalen Kettenstrebenbereich ist's zwar Schade aber ansonsten ein schön knuffiges Fatrad :daumen:
 
alter irrer... ist jetzt Fatty No.4 oder???

aber nicht schlecht... :daumen:
und die GC sehen doch ganz gut da dran aus...
aaabbbeeerrrr dieser Spacerturm .... hhmmm das beist sich auch ganz schön mit dem Flatbar, kannst du da nicht nen Risebar und dafür ein paar Scheibchen weg machen?
und bischen wat Güldenes fehlt noch :D

Keine Zahlen, bitte! B)
Ich zähl sie einfach nicht, ich genieße das Fahren. Und Schrauben. Ist ein ganz angenehmer Ausgleich zum Beruf, nur manchmal nicht minder stressig...

Ja, die Surly-Optik vorne wie hinten wär zwar cooler gewesen, aber man kann ja offenbar nicht alles haben. Bin mit den Pellen echt zufrieden!
Danke für Deine Eingaben! Ich bin bzgl. des Lenkers auch noch am Überlegen - ist halt nen bissl schmal, aber ungewohnter ist die angewinkelte Handstellung. Mal sehen, soll auf jeden Fall goldig bleiben. Und das Farbbild soll "nach unten hin" abgerundet werden.

das ist mal abseits vom einheitsbrei und da a-team-bezug passt!
viel spass mit dem hobel
Um den schmalen Kettenstrebenbereich ist's zwar Schade aber ansonsten ein schön knuffiges Fatrad :daumen:

Danke für die Blumen!
Mal sehen, ob das kleine Ding noch ein paar Freunde mehr bekommt - obwohl: Aller guten Dinge sind ja drei... B)
 
Fatster schrieb:
...
Dein Cpt. Murdock bekommt aber schon noch das ein oder andere Army-Decal, oder? So Sterne und militärische Zahlencodes, wie z.B. auf den Willis-Jeeps oder den Panzern?

Welche Überlegung steckte denn eigentlich hinter dem Kontrast "silber/golb" an Spacer/Vorbau/Lenker bwz. Sattelstütze/Klemme? Ehrlicherweise wäre das jetzt nicht so meins, icke wär vermutlich eher ins "Weiße" gegangen - eben die Willis-Jeep Optik. Aber insgesamt ist das schon ne richtige Wuchtbrumme, dein Cpt. M. :daumen: Darf man fragen, was er insgesamt wiegt? 16, 17 kg?
...

Ich muss gestehen, mir fehlt da auch noch ein wenig auf dem Lack. Habe schon ein wenig experimetiert und würde da was mit der Stempel-Schrift (A-Team...) machen (lassen) - in Aufkleberform. Hast Du eine gute Adresse dafür? Ich scheue derzeit die Überlegungen für die Abstimmung mit jemandem, der es (bezahlbar) umsetzen soll, denn der Teufel steckt auch da im Detail:
Bei genauem Hinsehen sollte auf den besseren Fotos die abgefahrene Form der Rahmenrohre zu erahnen sein. Das macht das Sizing der Aufkleber dann auch nicht so einfach, besonders bei einem so langen Namen: "Howlin' Fat" wollte ich - anders als das Team - nicht auf zwei Buchstaben kürzen.

Bei den Decals ist mir Weiß ganz recht, aber sonst steh ich nicht drauf.
Silber und Gold war in Kombination mit dem Grünton irgendwie ein wenig die Assoziation mit den Uniformen und dem, was da so dranhängt (weniger den Jeeps):
a-team-garrison.jpg

Metall, Patronen - vielleicht auch nem Abzeichen. Bitte nicht überbewerten, bin jetzt sicher nicht der größte A-Team-Fan der Stadt.
Und es war Weihnachten. B)
Braun/Khaki hätte auch noch gut gepasst, aber wenn man da mit den Griffen anfängt, ist man IMO sofort beim Sattel... Und so kommt dann auch da noch eins zum anderen.

Der Käptn ist zwar kein Leichtgewicht, ist aber IMO angemessen:
Nach der Schlauch-OP wird eine sichere 15 vor dem Komma erwartet. Und wo kann man schon sinnvoller Gewicht einsparen, als an den Laufrädern? B)
 
Die Form von Unterrohr und Gabelholmen bieten sich doch gut an für längere Schriftzüge, am besten in der Art ...

army-rust_4.png


etwas "gedient" macht die Sache ein bissel authentischer. Die Schriftart sollte der gut organisierte Aufklebermann auf "Lager" haben.
Kann man natürlich auch selbst machen. Schablone statt Aufkleber plottern lassen und mit Pinsel oder Sprayflasche Schriftzug anlegen. Das kommt dem Original dann am nächsten :)
 
Schriftart passt... nur würde ich für mich das Thema Army weg lassen, RUSTY reicht doch :)

Edit sagt gerade: Rusty in Gold... yeaa :daumen:
 
Die Form von Unterrohr und Gabelholmen bieten sich doch gut an für längere Schriftzüge, am besten in der Art ...

army-rust_4.png


etwas "gedient" macht die Sache ein bissel authentischer. Die Schriftart sollte der gut organisierte Aufklebermann auf "Lager" haben.
Kann man natürlich auch selbst machen. Schablone statt Aufkleber plottern lassen und mit Pinsel oder Sprayflasche Schriftzug anlegen. Das kommt dem Original dann am nächsten :)
Schriftart passt... nur würde ich für mich das Thema Army weg lassen, RUSTY reicht doch :)

Edit sagt gerade: Rusty in Gold... yeaa :daumen:

Mein Entwurf sah so aus:
869ba3-1454616318.jpg

Also 1* Oberrohr und 2* Unterrohr.

Aber: Das Unterrohr ist schon ziemlich "gewunden"!
dscn39268esf0.jpg


Also müsste das "FAT" dann wohl auch noch eine Nummer kleiner werden, als "MURDOCK".
Dann passt's aber wieder nur auf einer Seite. Hmm...

Sollte in jedem Fall nur ein Aufklebersatz werden!
 
Schriftzug auf dem Unterrohr in einer (maximalen) Größe würde besser aussehen. Zur Verjüngung dann einfach etwas auf die Rundung nach innen kleben. So zusagen dem Blick des Betrachters und dem Verlauf der geraden Fläche auf dem Unterrohr folgend.
 
Schriftzug auf dem Unterrohr in einer (maximalen) Größe würde besser aussehen. Zur Verjüngung dann einfach etwas auf die Rundung nach innen kleben. So zusagen dem Blick des Betrachters und dem Verlauf der geraden Fläche auf dem Unterrohr folgend.

Ich hab da nun was in Arbeit...

Kenn jemand nen schönen - besser: außergewöhnlichen Vorbau mit 31,8er Klemmung in mattem silber, fünf bis zehn Grad, 65 bis 80 mm und preiswert?
 
Schriftzüge angebracht:
dscn4606mbu4j.jpg

Das ist jetzt mit den Decals dann doch schon ganz schick und unbestritten ein richtig cooles Unikat geworden. Aber darf ich offen sprechen? Wenn ich dieses und auch das Bild weiter oben anschaue, dann stört mich persönlich der montierte Umwerfer incl. Zug doch ziemlich heftig? :oops: In meinen Augen macht der Umwerfer die Optik irgendwie "aufgeregt".
Ich meine: Was soll er denn können? (OT: Deine Frau wird ja vermutlich sagen: "... und nicht so dominant soll er sein" :lol:)

Für die anspruchsvolle Trailhatz haste ja bestimmt Alternativen, richtig? Und für rein bisschen durch die Gegend zu schrubben und Leute erschrecken, da müsste doch "einfach" oder "old-school-zweifach", also ohne Umwerfer, auch ausreichen, oder nicht? :ka:

Ach ja, und der Zug für die HR-Bremse, den kamman nicht vielleicht auch noch bisschen "unauffälliger" nach hinten führen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mit den Decals dann doch schon ganz schick und unbestritten ein richtig cooles Unikat geworden. Aber darf ich offen sprechen? Wenn ich dieses und auch das Bild weiter oben anschaue, dann stört mich persönlich der montierte Umwerfer incl. Zug doch ziemlich heftig? :oops: In meinen Augen macht der Umwerfer die Optik irgendwie "aufgeregt".
Ich meine: Was soll er denn können? (OT: Deine Frau wird ja vermutlich sagen: "... und nicht so dominant soll er sein" :lol:)

Für die anspruchsvolle Trailhatz haste ja bestimmt Alternativen, richtig? Und für rein bisschen durch die Gegend zu schrubben und Leute erschrecken, da müsste doch "einfach" oder "old-school-zweifach", also ohne Umwerfer, auch ausreichen, oder nicht? :ka:

Ach ja, und der Zug für die HR-Bremse, den kamman nicht vielleicht auch noch bisschen "unauffälliger" nach hinten führen? o_O

Danke!
Ein Kleinwenig wird sich da auch am Dekor noch tun.

Nur raus mit Kritik!
Dass der Bremszug hinten noch flacsh liegt, hatt ich ja gleich zu Anfang eingeräumt - der wird seinen kurzen Weg durch den Hinterbau noch finden!
Ich hatte den Umwerfer nebst Drumherum für mich überhaupt nicht als störend wahrgenommen... Klar, die Führung am Sattelrohr ist nicht wirklich eine Hilfe, aber der Optik wegen bei dem Bike auf 1-fach gehen (oder auf das Schalten links verzichten)?
Irgendwann wird mir auch mal wieder ein einzelnes Kettenblatt begegnen (hab da schon was Leichteres für sowas im Auge), aber dafür hat Murdock dann doch zu viel auf den Rippen. Mit 28er und nem 40+-Ritzel könnt es funktionieren, aber so mit Standardkassette fehlt ja IMO deutlich was: Wollte nicht auf "Rocky Mountain" machen und Geschwindigkeiten oberhalb 30 km/h abhaken, dafür rollt der Captain auch in der Ebene zu gut. B)
Mag aus dem Rad keinen Blender machen, mit dem Teil soll weiterhin "alles" möglich sein, auch mit mir drauf, bei Matsch und Schnee.
Nächster Halt daher dann die Ecke rund um Clauthal-Zellerfeld + Option auf Brocken! :D

Vielleicht find ich dort noch jemanden zum Aufpieksen, hab mich hier im Forum von der "Killerniete" inspirieren lassen:
dscn4607qgbub.jpg
 
Irgendwie finde ich das da ein Sattel mit Nieten ala Brooks rangehört, braun oder schwarz ist dann Geschmackssache.

Sonst TOP :daumen:

Was aber komisch aussieht ist der kurze Radstand mit dem extrem steilen Lenkwinkel.
 
Irgendwie finde ich das da ein Sattel mit Nieten ala Brooks rangehört, braun oder schwarz ist dann Geschmackssache.

Sonst TOP :daumen:

Was aber komisch aussieht ist der kurze Radstand mit dem extrem steilen Lenkwinkel.

Ja - ist schon ein kompaktes Teil... Bin mir nicht sicher, ob es nicht die Gabel mit ihrem geringen Vorlauf ist.
Aber insgesamt ist man da doch in guter Gesellschaft:
New%2BHellga.jpg

B)

Zum Brooks: Was schwebt Dir denn vor? Ein Colt?
Bin da noch absolut unbeleckt - mit Brooks wollte ich mich eigentlich erst beschäftigen, wenn ich über 40 bin... :D
 
Sattel ist dann Geschmackssache, mit den Nieten wie beim Colt oder B17 würde das sicherlich gut passen.

Das Rad sieht halt so geknautscht aus, als hätte es bereits einen Auffahrunfall verursacht. Wenn der Fuss auf dem Pedal ist kommt man doch sicherlich mit dem Vorderrad in Berührung beim lenken.
 
Sattel ist dann Geschmackssache, mit den Nieten wie beim Colt oder B17 würde das sicherlich gut passen.

Das Rad sieht halt so geknautscht aus, als hätte es bereits einen Auffahrunfall verursacht. Wenn der Fuss auf dem Pedal ist kommt man doch sicherlich mit dem Vorderrad in Berührung beim lenken.

Wenn das der Fall sein sollte, dann hast Du fahrtechnisch wohl den falschen Fuß "vorne", wenn's um die Kurve geht ... oder Schuhgröße 64,5 :aetsch: :bier:
 
Es gibt diesen seltenen Fall beim radeln wenn man die Füße kreisend um das Innenlager bewegt. Auch in Kurven ;)
 
Sattel ist dann Geschmackssache, mit den Nieten wie beim Colt oder B17 würde das sicherlich gut passen.

Das Rad sieht halt so geknautscht aus, als hätte es bereits einen Auffahrunfall verursacht. Wenn der Fuss auf dem Pedal ist kommt man doch sicherlich mit dem Vorderrad in Berührung beim lenken.

Puh, das geht alles ziemlich ins Geld, auch gebraucht. Wär ein teures Experiment, zu schauen, ob meinem Hintern die Sattelform auch so gut passt, wie die vom WTB Pure V.

Ich kann versichern, dass das Bike bislang unfallfrei ist. B)
Beim Vorderrad ist man man schon etwas dichter mit dem Fuß dran, als bei meinen anderen MTBs. Mein Alltagsrad hingegen schaut diesbzgl. genauso aus, stört mich nicht.
Aber es soll ja eh Leute geben, die mehr hüpfend als radelnd unterwegs sind. Da stört das doch sowieso nicht, oder? o_O
 
Hier ein paar Bilder aus dem Harz vom letzten Wochenende.
War ein nasskaltes Vergnügen, guter Test für die neuen Klamotten. B)

Tag eins führte von Clausthal-Zellerfeld nach Torfhaus:

dscn460960u9e.jpg


dscn4616neu2r.jpg


dscn461919udm.jpg


dscn4621qcurb.jpg


dscn4623fqu9n.jpg


dscn4625xxuhy.jpg


dscn4626lvu5m.jpg


dscn46349ruyj.jpg


img_20160220_1557410i6udp.jpg



Und Tag zwei von Clauthal-Zellerfeld nach Goslar mit ein paar Umwegen - und Gepäck:

dscn4638i4uvd.jpg


dscn46432such.jpg


dscn4646vzurw.jpg


dscn46487dumb.jpg


dscn4650ysuih.jpg


dscn4654vqu1w.jpg


dscn4661m5urx.jpg


dscn4662aku53.jpg


dscn4666xyu7b.jpg


dscn4668sjuqs.jpg


Das war mein Abschied vom Winter...

Der Captain hat sich toll geschlagen und sich nun seine Abzeichen verdient!
 
und bist du zufrieden mit dem Aufbau?
und wie ich sehe werden auch bald ein paar Space entfernt, das wird der Optik gut tun :daumen:

... ich für mich verstehe das nur noch nicht so ganz (außer vielleicht den Spaß an der Freude) aber du hast 2 so tolle Räder und das Farley fährt sich nun wirklich geil und das Bucksaw mit Sicherheit auch ... und deswegen erschließt sich der Sinn nicht so ganz :confused:
ist auch nicht böse gemeint :bier:
 
und bist du zufrieden mit dem Aufbau?
und wie ich sehe werden auch bald ein paar Space entfernt, das wird der Optik gut tun :daumen:

... ich für mich verstehe das nur noch nicht so ganz (außer vielleicht den Spaß an der Freude) aber du hast 2 so tolle Räder und das Farley fährt sich nun wirklich geil und das Bucksaw mit Sicherheit auch ... und deswegen erschließt sich der Sinn nicht so ganz :confused:
ist auch nicht böse gemeint :bier:

Kein Ding, fass ich auch nicht so auf!

Bin mit dem Aufbau mehr als zufrieden, einzig ein steifes (Ketten)Glied nervt daran gerade. B)

Der Murdock war ein kleines Aufbauprojekt zum Selbstzweck - nicht etwa, weil ich echten Bedarf an weiteren Rädern hatte. Ich wollte mehr und mehr selbst zusammenschrauben und meinen Horizont etwas erweitern. Außerdem bin ich wohl auch ein kleinwenig "velophil", da gibt es schließlich noch ein Fatty und... B)
 
Zurück
Oben Unten