Ein Fully nach meinem Geschmack...

Registriert
20. September 2013
Reaktionspunkte
810
Ort
Fulda
Ich bin momentan nur Starr und Vollfett unterwegs, daher möchte ich meinem Canyon Dude einen "kleinen Bruder" zur Seite stellen.
Da dies meine erste Vorstellung ist, freue ich mich über Anregungen, Lob und Kritik von euch...

Ich habe lange das passende gesucht und das ist es geworden…
IMG_5946.PNG


Ich konnte ein Canyon Spectral AL 29 aus 2015 hier im Bikemarkt erwerben. Finde die Rahmenform einfach mega sexy…

Da grau überhaupt nicht meine Farbe ist, liegt der Rahmen momentan beim Pulverbeschichter.

Das Canyon wird auf DT Swiss M1700 Spline Two stehen. hatte mir erst überlegt einen Laufradsatz bauen zu lassen. Als die DT Swiss kurz vor Weihnachten für 299 Euro im Angebot waren, konnte ich einfach nicht nein sagen. Die Naben harmonieren dann gut mit den geplanten XT Bremsen...
DSC_0086.JPG


Als Fahrwerk vertraue ich Rockshox. Vorn kommt eine Pike mit 130mm Federweg rein, Hinten ein RockShox Monarch RT3 den ich ebenfalls günstig hier im Bikemarkt erstanden hab.

Bei der Kurbel habe ich mich für eine Race Face Turbine 2fach entschieden…
DSC_0087.jpg


Jetzt warte ich erstmal das der Rahmen fertig wird, dann geht es weiter im Programm…
 

Anhänge

  • IMG_5946.PNG
    IMG_5946.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 24
Zweiter.... Egal, guck ich auch mal zu. Bin auch mal gespannt, welche Farbe der Rahmen bekommt. Gibt es einen Grund dafür, dass Du den MäcLaut gegen den Monarchen tauscht?
 
Ich hatte ihn nicht mit erworben, da schlicht das Budget zu diesem Zeitpunkt nicht gereicht hat. Bin dann später auf einen günstigen Monarch gestoßen
 
Jap nicht jedermanns sache, ist genau mein ding...Aboniert!
Den Dämpfer hab ich mir auch fürs Winter Projekt geholt. Bin ihn aber noch nicht gefahren.
 
Jap nicht jedermanns sache, ist genau mein ding...Aboniert!
Den Dämpfer hab ich mir auch fürs Winter Projekt geholt. Bin ihn aber noch nicht gefahren.

Sprichst du von deinem Cube? Hab den MC Leod nicht dazu genommen, verbau den Monarch RT3.
Das Cube war am Anfang auch auf meinem Bildschirm. Hab ihn aber in Größe 17 zu keinem vernünftigen Preis bekommen können. Und es war gut so, sonst würden jetzt 2 AMS120 in RAW im Forum rumschwirren. Denn das war auch mein Plan...
 
Achso.
Genau das Cube. Ist hoffentlich nächstes WE fertig.
Ich hab den rahmen aber auch blos geholt weil er nur 200€. War komplett Spontan!
Dein Canyon Rahmen tät mir auch besser gefallen. Die Gabel hätte mir nur zu viel federweg.

Edit.
Ich seh gerade is ja bloß ne 130mm gabel der cm machts dann auch nicht.
Dafür kahm meine 120mm reba auch blos 200, wenn auch nicht mit der pike vergleichbar.

Ich muss aber sagen das der Cube Rahmen In RAW, und so wie ich ihn aufgebautchabe echt gut ausieht.
Als ich den zum ersten mal mit Rädern gesehen habe war ich richtig überrascht.

Wie groß bist du das du 17" wolltest? Ich bin glaube so 1,73m und 19" mit einem 60mm Vorbau genau perfekt!
Rahmenhöhe beachte ich garnicht, für mich ist die Oberrohrlänge horizontal entscheidend!

Der Canyon Rahmen is dennoch was besseres als der cube, bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Cube Rahmen ist schon ok, und in RAW echt top. War ja wie gesagt auch meine Überlegung.

Aber nun ist es das Spectral geworden und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin 1.76 klein/groß und das 19er wäre mir von der Überstandshöhe zu geoß gewesen. Mag das etwas verspielter...

Hatte an meinem 26er Fully eine Revelation, wollte jetzt unbedingt mal die Pike ausprobieren. :D
 
Den individuelle Aufbau eines Canyon find ich schon recht interessant, die Laufräder schauen auch schonmal gut aus und die Farbe........da laß ich mich mal überraschen.
 
Gestern habe ich ein Foto vom Rahmen bekommen.

IMG_6613.JPG


Da ich heute frei hatte, habe ich mich gleich auf den Weg gemacht und den Rahmen abgeholt. Leider ging etwas schief und der Rockerarm lag noch im Anlieferkarton. Wird jetzt die Tage gepulvert und wird nachgeschickt. Egal, gibt schlimmeres…
Möchte euch trotzdem kurz einen kleinen Vorgeschmack geben.

IMG_6619.jpg
DSC_0086.JPG


Die Kamera kommt leider gar nicht klar mit der Farbe. Ich bin auch noch ein bissl geblendet. Die Farbe ist echt der Wahnsinn…
Wenn der Rest kommt und das Wetter mal mitspielt, versuche ich den Candy Ton mal richtig einzufangen...

Anbei meine zwei Gedankengänge was ich als Kontrastfarbe dazu nehme. Hab aber auch noch eine Variante 3 im Kopf, ganz schlicht und nur den Rahmen selbst sprechen lassen…

DSC_0085.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6613.JPG
    IMG_6613.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6619.jpg
    IMG_6619.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 19
Also mir hat schon immer das Candy Rot auf dem Spectal gefallen. Daher wollte ich auf alle Fälle was in Candy, weil ich finde das es den Rahmen zusätzlich unterstützt. Dann hab ich mal bissl geschaut was es an Candy Töne gibt. Als mein Pulverer gesagt hat, das es auch Candy Türkis gibt gab es kein halten mehr...
 
Zurück
Oben Unten