Bavaria089
Freude am Fahren!
Servus mitanand,
nachdem 2018 das Zaskar LE fertig wurde, habe ich relativ zügig festgestellt, dass es (leider?) viel zu schön geworden ist, um es im wirklich im Alltag abzunutzen oder gar öffentlich abzustellen.
Daher nahm ich gelegentlich das steel-K2 meiner Frau zur Arbeit und begann mich etwas umzusehen und umzuhören: ein starres aber bequemes Commuter Bike aus Alu sollte es werden:
Ein vollkommen vernachlässigtes, verdrecktes und vermoostes Cannondale Bad Boy lief mir über den Weg, wechselte für eine Flasche guten Weins den Besitzer und wurde mit einer 400ml-Ballistol-Spraydose und ein bisschen Elox an einem Tag wieder schick gemacht. Läuft!
Das ehemalige Herrchen war ob der Verwandlung sehr beeindruckt und erzählte von einem fast antiken GT-Fahrrad mit Federung im Keller, welches er gegen eine weitere Flasche dieses vorzüglichen 2008er Lurton Chacayes einzutauschen gedenkt.
Gesagt, getan, ich stelle vor, mein Projekt 2019:
1996er GT LTS
SerNo 00996 26LTS 20
Bestandsaufnahme, das wären die nackten Tatsachen...
Ein 90er-Fully, das funktioniert. Mit Titanschwinge. Leider geil.
Etwas mehr Federweg vorne als serienmässig
Dafür aber die ultimative Gabel aus 1997: Bomber Z1. Wollte ich damals immer haben. Federn im offenen Ölbad! Keine Ahnung, was das genau ist, hört sich aber sehr professionell an. So wie Trockensumpfschmierung im Rennwagen. Auf alle Fälle sehr geil.
DT Swiss Naben sind gewiss nicht die schlechtesten, und gscheit summen tun sie auch.
Selle SMP Sattel auf Titec Stütze und Rückstrahler. Brav.
RockShox Deluxe Dämpfer. Federt, dämpft und verliert kein Öl. Sauber.
XT 739 Gruppe mit XTR 900 Umwerfer und Deore LX Hollowtech Kurbeln. Aha. Machen wir halt was draus.
Xtreme Sari M17? Nie gehört.
Ich liebe Schweissnähte. Und neuwertige GoreRideOn Züge.
Kennt jemand dieses „Ding“?????
Dynamics Fachwerk-Vorbau samt Riser in schwarzblau.
Da hats wohl mal geHumpert:
Fetter Riss in der unteren Steuersatzschale
Was haltet ihr davon?
Vorschläge?
Typische Schwachstellen?
Auf was sollte ich achten?
Die Lager von BETD habe ich mir schon angesehen, will aber erst mal fahren und sehen wie es funktioniert, bevor ich für 300€ Lager bestelle.
Na dann, ich geh mal die Poliersachen holen....
nachdem 2018 das Zaskar LE fertig wurde, habe ich relativ zügig festgestellt, dass es (leider?) viel zu schön geworden ist, um es im wirklich im Alltag abzunutzen oder gar öffentlich abzustellen.
Daher nahm ich gelegentlich das steel-K2 meiner Frau zur Arbeit und begann mich etwas umzusehen und umzuhören: ein starres aber bequemes Commuter Bike aus Alu sollte es werden:
Ein vollkommen vernachlässigtes, verdrecktes und vermoostes Cannondale Bad Boy lief mir über den Weg, wechselte für eine Flasche guten Weins den Besitzer und wurde mit einer 400ml-Ballistol-Spraydose und ein bisschen Elox an einem Tag wieder schick gemacht. Läuft!
Das ehemalige Herrchen war ob der Verwandlung sehr beeindruckt und erzählte von einem fast antiken GT-Fahrrad mit Federung im Keller, welches er gegen eine weitere Flasche dieses vorzüglichen 2008er Lurton Chacayes einzutauschen gedenkt.
Gesagt, getan, ich stelle vor, mein Projekt 2019:
1996er GT LTS
SerNo 00996 26LTS 20
Bestandsaufnahme, das wären die nackten Tatsachen...
Ein 90er-Fully, das funktioniert. Mit Titanschwinge. Leider geil.
Etwas mehr Federweg vorne als serienmässig
Dafür aber die ultimative Gabel aus 1997: Bomber Z1. Wollte ich damals immer haben. Federn im offenen Ölbad! Keine Ahnung, was das genau ist, hört sich aber sehr professionell an. So wie Trockensumpfschmierung im Rennwagen. Auf alle Fälle sehr geil.
DT Swiss Naben sind gewiss nicht die schlechtesten, und gscheit summen tun sie auch.
Selle SMP Sattel auf Titec Stütze und Rückstrahler. Brav.
RockShox Deluxe Dämpfer. Federt, dämpft und verliert kein Öl. Sauber.
XT 739 Gruppe mit XTR 900 Umwerfer und Deore LX Hollowtech Kurbeln. Aha. Machen wir halt was draus.
Xtreme Sari M17? Nie gehört.
Ich liebe Schweissnähte. Und neuwertige GoreRideOn Züge.
Kennt jemand dieses „Ding“?????
Dynamics Fachwerk-Vorbau samt Riser in schwarzblau.
Da hats wohl mal geHumpert:
Fetter Riss in der unteren Steuersatzschale
Was haltet ihr davon?
Vorschläge?
Typische Schwachstellen?
Auf was sollte ich achten?
Die Lager von BETD habe ich mir schon angesehen, will aber erst mal fahren und sehen wie es funktioniert, bevor ich für 300€ Lager bestelle.
Na dann, ich geh mal die Poliersachen holen....
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