Ein Helm muss her

Dem kann ich nur zustimmen, hab mir auch am Anfang der Saison einen Stradivarius II geholt und bin absolut damit zufrieden.
Sieht gut aus, ist gut belüftet und passt einfach perfekt. :)
 
Visier??

also habe mich schlau gemacht...
das Visier an den MTB-Helmen, dient eigentlich "nur" zu Schutz von abstehenden Ästen bzw. Zweigen und auch der Sonne usw.....
Würden aber Rennradfahrer solch ein Helm tragen, könnten sie, durch die Sportlichere Sitzposition, sehr schlecht nach vorne sehen....:lol:

Xzippo :daumen:
 
Hallo Gemeinde,

ich werde jetzt zwei Helme kaufen einen für mich und einen für meine bessere Hälfte, die ich endlich dazu überreden konnte so ein Ding anzuziehen :)

Allerdings gefiel Ihr beim MTB-Test vom Design nur der Bell XC.
Ich bin mir bei meinem allerdings noch unschlüssig...Fahre seit 10 Jahren einen Specialized Piranha. Und wollte jetzt einen XC / Tourenhelm. Dieser sollte nicht über 110 EURO kosten.

Am coolsten fand ich irgendwie den XEN von Giro; nun frage ich mich aber ob dieser als XC/ Tourenhelm doch nicht etwas merkwürdig aussehen wird...?

Gruß
Christoph
 
Der Xen ist halt ein bischen schwer, die Belüftung ist nicht top, es gibt deutlich bessere Verschlusssysteme und dafür wäre er mir zu teuer. Der Alpina Mythos ( wurde hier ja auch schon öfter genannt ) wäre mein Tip. Tolles Verschlusssystem, sehr gut belüftet und ca. 285 g schwer. Nachteil bei den Alpina Helmen ist halt, dass die keinen Austausch nach Stürzen anbieten.
 
Hallo Gemeinde,

gibt es keine einheitliche Bewertung für Helme? Jede Zeitschrift kommt bei gleichen Helmen zu unterschiedlichen Bewertungen (einzige Ausnahme Bell XC).

Welcher Hersteller bietet bei seinen Helmen den besten (bombenfesten) Sitz auf dem Kopf, sprich die perfekte Einstellung auf die individuellen Bedürfnisse?

Dachte immer, dass dies Giro am besten meistern kann, vor allem weil dort die Fixierung ziemlich weit unten am Kopfhinterem passiert...

Naja vernünftig sollte der Helm schon aussehen. Nichts gegen die Helme, aber Alpina und Uvex, zumindest das was ich gesehen habe, sieht nicht gerade schön aus...
Giro und Bell oder MET finde ich da schon deutlich überzeugender.

EDIT: welchen Helm würdet Ihr von Giro bevorzugen?

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten