... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Suche Infos zu diesem Model , keine XT Variante (Red Shred) aber dafür wohl komplett original bis auf die Reifen.
    Bin gespannt
    wenn einer was weiß, in Vintage Cannondale hab ich nix gefunden.
    Ähnlich beim Model im Anhang, wenn dazu jemand Infos hat freu ich mich.....
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Da isses..... IMG_1546594513409_19881.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. joglo

    joglo

    Dabei seit
    08/2007
    So, endlich mal ein paar Std. Zeit gefunden meinen Kleinanzeigenfund wieder aufzumöbeln.
    Leider lässt das Wetter gerade keine richtige Spritztour und Außenaufnahmen zu, oder sollte ich das letzte Bild spaßeshalber in den "war das Wetter heute bei euch auch so schön" Thread schieben ;)?
    20190105_100546.
    20190105_100618. 20190105_100634. 20190105_100147.

    Mein erstes vor-90ziger Bike und auch erstes Bike absichtlich in Katalogausstattung. Neben viel putzen und polieren hab ich unzählige Lackabplatzer ausgebessert (Lackstift aus dem Autozubehör hat perfekt gepasst), eine gebrochene Hinterachsenabenachse getauscht und die Originalbremse vorne wieder aufgetrieben und komplettiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. 22". In der Mountain LX Variante.
    Bj. 01.11.1989 Reifen Kenda kurz vorm zerbröseln, vielleicht doch Erstausstattung sonst bis auf Lackmacken guter Zustand und in totaler Originalausstattung. Kann den Verkäufer nur dankbar sein das er es mir geschickt und sogar den Versand organisiert hat.
    Wird jede Menge Fett bekommen, Reifen und Züge dann kann der Sommer kommen.....
     

    Anhänge:

  6. Das ist ein 89er SM 600. Das gab es in einfarbig teal und halt in der Version, die Du hast. Im 89er Katalog ist zwar keine Abbildung aber gelistet ist das Modell. Auf jeden Fall sehr schön...
     
  7. Gefällt mir...
    Ich habe den schwarzen Zwilling davon aktuell im Keller stehen. Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde das aufzubauen. Bisher fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, um es wieder kataloggetreu aufzubauen...
     
  8. Schöne Räder eben...
     
  9. Hallo zusammen
    Ich denke hier bin ich richtig...
    Ich habe letzte Woche ein Cani geholt, eigentlich nur wegen den Reifen, Sattel und Gabel, und wegen der Farbe des Bikes.
    Ich habe sonst noch einige Cannondales Raven, Delta V Omega, M1000, V1000, Dela V 2000 etc.
    Es ist mir von daher bewusst das ein M 500 nicht das hochwertigste ist....
    Aber nur Shimano Altus A10???? Weiter habe ich diese Farbe noch nie gesehen ist so eine art FlipFlop hellblau, violett Pink.
    Kann mir jemand mehr dazu sagen?
    DSC05560.JPG DSC05561.JPG DSC05562.JPG DSC05563.JPG
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Thomas
     
  10. bundi

    bundi

    Dabei seit
    12/2015
    Hoi Thomas

    Müsste von 1993 sein - siehe Seite 24 (http://vintagecannondale.com/year/1993/1993.pdf). Ausstattung und Farbe passen, der Vorbesitzer hat es dann wohl noch "kampfwertgesteigert". Hatte ich über die Weihnachtsferien auch im Auge...;)

    Gruss Basil
     
  11. Hallo Basil
    Super genau das ist es. Besten Dank für deine Hilfe.
    Wenn du es haben willst melde dich doch einfach.
    Liebe Grüsse Thomas