... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Wow ist das hübsch!

Meins ist auch bald "fertig".

Habe einen Cannondale Vorbau angebaut, in poliertem Alu, neue Beläge.

Nun werde ich noch die China-Bremsen gg Shimano Bremsen tauschen.

20200526_062148343_iOS.jpg
 

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Hallo zusammen, wollte euch mal mein Cannondale F1000 Team USA von 1998 zeigen. Leider findet man fast garnichts , im Netz, über diese Sonderedition. Das Rad ist im originalen Auslieferungszustand (bis auf die Reifen). Vielleicht hat noch jemand Infos zu dem Rad...oder Bilder.
Grüsse
Schönes Rad, dachte das schon mal gesehen zu haben, aber das war das F2000 SX, sieht leicht anders aus
Cannondale F2000 SX stars and stripes.jpg


Vielleicht weiß @SJS_666 noch mehr?

Im Allgemeneinen kannst Du das ja auch in den alten Sammelthread zu Cannondale Stars n Strips posten
1997 replica created for the 1996 Atlanta Olympics.

https://www.mtb-news.de/forum/t/captain-america-cannonade-stars-and-stripes-sammelthema.758121/
 
Wir könnten beide darüber nachdenken, ob wir nicht noch ein schwarzes Steuerlager einbauen....? Ich hab das schon überlegt.?
 
20200621_143106625_iOS.jpg


Nur noch ne andere Sattelstütze :) Hab ich das schon gezeigt?

Jekyll mit Super Fatty und XTR / Schmolke / Tune Ausstattung.
 
Mein M 900 vom September 1995 :)
cannondale 003.JPG
Leider sind nur noch 2 Teile Original, die Classic-Fans mögen es mir bitte verzeihen.....
macht einen riesen Spass mit den alten kleinen Bike zu fahren........ :love:
 
Yeah, sehr cool! Haste tatsächlich noch ein Zweites gefunden... Glückwunsch! ?

Nachdem ich in den letzten Monaten kaum Zeit gefunden habe, meine bereits vorhandene Dauerbaustelle artgerecht zubewegen, habe ich meine Suche erstmal ausgesetzt. Viel Spaß mit dem zweiten Rad!
 
Dank Dir :) ,
und beide aus der Lüneburger Heide geholt, das gelbe aus Fallingbostel,
das rote aus Tostedt, da muss Irgend wo ein Nest sein :D
 
Wenn ich den Sattelstützenauszug und diese furchbaren Stummelvorbauten (besonders am gelben) so sehe frage ich mich warum du dir nicht mal einen Rahmen in deiner Größe kaufst.
Ich weiss nun nicht welche grösse Du hast, aber beide Rahmen haben 20 Zoll bei meiner
SL von 83 cm .... besser geht nicht ..
Ich geb zu beide sind nicht ganz ..... State of the Art.....
In meinem Alter ist es einfach etwas angenehmer Aufrecht zu sitzen und viele Teile sind halt
aus dem Keller.
Ich kann mir heute nicht mehr Vorstellen einen 110 er Vorbau oder länger zu fahren
der Kraftaufwand bei kürzeren Vorbauten ist einfach geringer und gibt einem mehr Sicherheit
beim lenken auf allen Wegen.
Desweiteren stellt sich die Beschaffung solcher Caad 3 Rahmen recht schwierig da, wenn
man nicht grad jede Ecke dieses schönen Landes kennen lernen möchte.......
 
Trotz Schickfix kam die Pflaume an: 1996 Cannondale M500, mit grässlicher Alivio Kurbel, Paketklebeband am Rahmen, eingerosteten Schrauben und anachronistischer Schaltgarnitur:

2020-06-29 19.28.48.jpg


Also ran an den Speck: originale Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer ran, Klebebandreste ab, Lack ausgebessert, und presudo-retro Reifen dran - fertig ist das fast-retro-Spaßmobil für den Berliner Teufelsberg:

2020-09-05 16.49.26.jpg


2020-09-05 16.49.46.jpg


2020-09-05 16.49.40.jpg


2020-09-06 17.03.40.jpg


2020-09-05 16.50.43.jpg


2020-09-05 16.48.08.jpg



Und der finale Status mit originalen Bremsen, und originalem Lenker:

2021-04-04 16.34.30.jpg


2021-03-16 11.57.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der P-Bone :love: sehr Stilvoll :daumen:
bei den Reifen haben wir den gleichen Gedanken gehabt, Skinwall :) .....
cannondale 068.JPG
Smoke und Dart, Panaracer ...... sehr sehr schön....
Viel Spass damit....
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der P-Bone :love: sehr Stilvoll :daumen:
bei den Reifen haben wir den gleichen Gedanken gehabt, Skinwall :) ..... Smoke und Dart, Panaracer ...... sehr sehr schön....
Viel Spass damit....
Grüsse

Ja, die zwei Reifen habe ich schon in Beobachtung für eine eventuelle Beschaffung und Retro Look 8-)

Ob sie sich gut für Gravel eignen, oder zu langsam sind? Alternativ schaue ich gerade nach einem guten 26" Skinwall Gravel Reifen. Der Panaracer Gravelking SK TLC scheint eine gute Wahl. Falls es andere Ideen gibt, bin ich ganz Ohr...
 
Ja, die zwei Reifen habe ich schon in Beobachtung für eine eventuelle Beschaffung und Retro Look 8-)

Ob sie sich gut für Gravel eignen, oder zu langsam sind? Alternativ schaue ich gerade nach einem guten 26" Skinwall Gravel Reifen. Der Panaracer Gravelking SK TLC scheint eine gute Wahl. Falls es andere Ideen gibt, bin ich ganz Ohr...
Die Gravelking sind gut, die 26er bin ich persönlich aber noch nicht gefahren.
Farblich ist die Skinwall ziemlich dunkel, fast schon nussbraun
Hier im Forum gabs Bilder:
https://www.mtb-news.de/forum/t/pan...as-beste-set-besteht-aus.885572/post-16566494Wenn Du nur was mit weniger Rollwiderstand oder besser für die Stadt suchst, - recht einfach im Vgl. zu den Nobby Nic Traktorreifen -, dann nimm doch einfach den recht neuen und auch brauchbar leichten Billy Bonkers.
VeeTire Mission gibt auch in 26 Skinwalls neu und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten