Ein KLEIN auf der Durchreise - Geschichten, die das Forum schreibt

ah die 124er versammeln sich - 260e Bj 89 - und er wird auch im winter bewegt - wobei ich auch schon mehrmals über ein zweiten nachgedacht hab - dan aber ein te - damit hätte sich auch das problem mit den bike auf der rückbank oder doch ein ce oder cabrio :mad: da gehts mit dem sammeln schon wieder los

grüsse
sebastian

ok, etwas OT aber ein wenig dazu:
meinen 124er (320 TE) hab ich dieses Jahr gekauft und wieder verkauft (zu neu, zuviel techn. Helferlein und Kram der teuer werden kann). Nun lasse ich mir einen 123er Diesel-T herrichten (blöd wenn man sich nur mit Rädern gut auskennt und das Auto machen lassen muss).
Aber hier gabs ne schöne 124er Limo für 850€ :love:
Aber jetzt ist es zusätzlich noch ne 123-Limo mit Arbeit geworden.
Tja, da geht das sammeln wieder los, muss mal ein paar Räder verkaufen damit Platz für Türen etc. ist ;)

Nun zu dem Dolomiti-Klein:
Mit die schönste Farbkombi und mit der eckige Gabal hier auf den Fotos finde ich sogar schöner als später mit der abgerundete "Gabelkrone" - aber die Eckigen waren an den Schweissnähten anfälliger für Risse.
(((Aber wegen Gabel - ich noch so eine Gabel dafür in für 21". Eigentlich rund aber eckig ginge auch.)))

Ist schon verdammt klein der gezeigte Rahmen aber die sehr kleinen und viel zu großen werden wohl häufiger noch auf dem freien Markt angeboten - leider :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ja auch die Körpergröße des Käufers. Die ist in etwa in meinem Bereich und ich fahre lieber 19er oder 20er oder auch ein 21er (alles MC2) ganz bequem. Bin schon sehr gespannt wie das mit der Sattelstütze aussieht, wenn es endlich angekommen ist. Für mich wär das nichts...wenn ich mir mein 19er Adroit anschaue, dann ist das sattelstützentechnisch schon die Obergrenze....

Also an meinem 124er ist zwar auch viel "Luxus" ESD, Sitzheizung, Klima usw..., aber das meiste kann man doch noch selbst machen. Wenn man ein Bike zusammenschrauben kann, dann geht an der Kiste auch fast alles. bzw. erklärt sich das meiste von selbst. Habe gerade vor paar Tagen die kompletten hinteren Scheiben und Beläge gewechselt....In der Inspektion hatte ich die Karre auf jeden Fall nicht seit ich sie 1996 gekauft habe:love:
Tjaja...wenn die cabrios nicht so teuer wären:rolleyes:
 
:) Die passende Stütze wurde ja auch schon gefunden:)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=557058&highlight=syncros
@ eckiger gabel oder runde???
kenne keinen der damit schon eine negative erfahrung gemacht hat, auch nicht nach 18 jahren...............:)
Zumal werde ich mir sehr sehr viel Mühe geben das Klein art und altersgerecht zu behandeln:)
Ich finde es übrigends sehr schön das ein klein auch dafür sorgt das hier auch mal die 4 Räder angesprochen werden.Auch wenn es nicht ganz zu dem Thema gehört, währe es ohne diesem gar nicht soweit gekommen.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch aus anderer Quelle gehört, dass die eckige Gabel etwas empfindlicher an diesen Stellen sein soll. Viele Grüße an die "andere Quelle"!!!

Genau das wollte ich noch ergänzen: Ohne ein Auto, wo ein Rahmen zumindest hinten quer reingepasst hätte, wär die Aktion nicht gelaufen...und das Klein würde heute noch im dunklen Keller stehen (was ja nicht verkehrt ist für die Farben!)

Allerdings habe ich auch noch keine gebrochene Gabel gesehen. Ein Bild eines abgerissenen Steuerrohres oder eines kurz hinter dem Steuerrohr gebrochenen Dolomiti ist mir allerdings schonmal untergekommen....:eek:
 
in den USA, bzw der großen bucht ist doch schon seit langem ein Dolomiti mit geschweißter Gabel drin. Soll angeblich besser sein als vorher...... ;-)
 

Hi,
mal ne kurze Zwischenfrage:
Braucht man für die "alten" Attitudes nicht 27,2 mm Sattelstützendurchmesser?
Meines Wissens nach wurde das erst 1993 auf 31,6 mm geändert (als auch das Unterrohr einen größeren Durchmesser bekommen hat).
Oder liege ich damit falsch?
Somit würde die verlinkte, lange Syncros-Stütze nicht in den gezeigten Dolomiti Rahmen passen...
Schöne Grüße,
Milli
 
Genau das wollte ich noch ergänzen: Ohne ein Auto, wo ein Rahmen zumindest hinten quer reingepasst hätte, wär die Aktion nicht gelaufen...

Also ich habe sogar mal ein Komplettrad (LRS demontiert) in nem 928er liegen sehen, nicht auf dem Beifahrersitz sondern hinten bei geschlossener Klappe... Also ich glaub, selbst in nen Lupo sollte man nen Rahmen rein bekommen :D
 
Hi,
mal ne kurze Zwischenfrage:
Braucht man für die "alten" Attitudes nicht 27,2 mm Sattelstützendurchmesser?
Meines Wissens nach wurde das erst 1993 auf 31,6 mm geändert (als auch das Unterrohr einen größeren Durchmesser bekommen hat).
Oder liege ich damit falsch?
Somit würde die verlinkte, lange Syncros-Stütze nicht in den gezeigten Dolomiti Rahmen passen...
Schöne Grüße,
Milli

Milli du hast vollkommen recht:) war mein fehler, diese ist natürlich für mein Pulse in PM gedacht.




Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
an meinem ca. 1991 gekauften storckfarbenem Klein hatte ich solche Risse an der eckigen Gabel entdeckt, just kurz vor dem Start zu einem Duathlon - bin dann doch noch gestartet(war wenigstens nicht im Gelände), das wars dann aber auch für das Rad.
Dann hatte ich noch bei einem anderem Klein geschaut von einem Besitzer den ich damals schon auf vielen Rennen gesehen habe, wurde also auch entsprechend rangenommen - auch dort zeichneten sich Haarrisse im Lack ab ;)
So schlimm wie bei den Alpinestars wird das also nicht sein - besonders wenn man sowas dann rel. human bewegt.
Meins musste 92 sogar noch den DH in Kaprun mitmachen (einmal und danach nie wieder DH)
Ich habe das Rahmenset später reklamiert und umgetauscht mit Aufpreis gegen ein neues MC2-Klein - dieses später verkauft :(
 
Also ich habe sogar mal ein Komplettrad (LRS demontiert) in nem 928er liegen sehen, nicht auf dem Beifahrersitz sondern hinten bei geschlossener Klappe... Also ich glaub, selbst in nen Lupo sollte man nen Rahmen rein bekommen :D

Entschuldigung für das Weglassen von Smileys...ich glaube es gibt KEIN Auto, wo ein Rad sich schlechter transportieren lässt als in einem W124er Limo oder Coupe;):eek: Selbst ein Lupo oder was anderes Kleines kann seine Sitze wohl umlegen und das Rad durch die Heckklappe aufnehmen. In nem 300ZX Z31 hab ich ein Rad früher problemloser transportiert, das sollte den Abmessungen eines 928ers schon nahe kommen:daumen:
Jedes Mal, wenn ich ein Bike transportiere, muss ich entweder die Rücksitzbank ausbauen (geht schneller als ein hinteres Laufrad) oder beide Laufräder entfernen...dafür ist die Karre nicht gebaut worden mit dem Tank hinter der Rückbank...:mad:

Aber zurück zum fraglichen XS Dolomiti: Außer zur Eisdiele wurde das wohl kaum bewegt. Es war ein Stadtrad mit dem großen Nachteil, dass ein Kabelschloss immer um das Sitzrohr baumelte...mit allen Nachteilen für das Sitz- und Oberrohr in diesem Bereich, aber die Gabel ist dafür so gut wie nie beansprucht worden:daumen: Außer jetzt auf dem Transport...schau mer mal, obs am Stück ankommt:eek:
 
das sehn wir, wenn sie da ist...bei mir im Autotransport wurde sie natürlich nicht beansprucht. Ich habe kurzzeitig vergessen, dass ein Eibach Bilstein Fahrwerk drin ist und bin ganz entgegen meiner Gewohnheit mit der wertvollen Fracht sehr vorsichtig unterwegs gewesen:daumen:

ich poste doch so gerne Bilder...hier: Das Transportmittel 1. Teil:lol:

 
jungs.....besinnt euch auf das einzig wahre auto. da ist dann nicht die frage, ob, sondern nur wieviele reinpassen....

IMG_0166.JPG


und wieso macht Ihr eigentlich so einen aufriss wegen dem transport des rades. wenn das richtig eingepackt ist, kommt das auch unbeschadet an.

vg

moritz
 
Ist das jetzt ein BMW-Bus???:ka: :lol: Aber auch ein KLASSIKER, aber sowas von:love:

Das wär was für mich...dann wär das Transportproblem wirklich gelöst:daumen:

Verpackt ist das Bike auf jeden Fall gut...ich musste sogar 11,90 abdrücken, weil ich soviel Polster mit eingepackt habe. Das Teil hat 11 Kilo gewogen. Was wiegt ein XS Rahmen ohne Laufräder und ohne Sattelstütze? Der Rest ist Karton und jede Menge Knallfolie (die ja eigentlich nichts wiegt)...
Aber find ich ja echt spaßig, dass die Klassic-Biker auch echte Klassic-Autos fahren...das scheint bei doch vielen ne richtige Lebenseinstellung zu sein:daumen: Da ist das ganze Gerede über die KLEIN-Poser etwas zu weit hergeholt...zumindest, wenn sie nicht nen 2011er SLK, Z4 Roadster (um den BMW-Freunden auch was abzugeben) oder Porsche Panamera fahren...
Ich glaub damit können wir wieder in die Kleine Laberecke umziehen: "Sind eure Autos auch so alt wie Eure Bikes???":daumen:
 
Zurück
Oben Unten