Ein Kuwahara X-Pacer 1991 erwacht aus einem Jahrzehnten Schlaf…

Anzeige

Re: Ein Kuwahara X-Pacer 1991 erwacht aus einem Jahrzehnten Schlaf…
Hach, ein X-Pacer .
Ich trauer meinem immer noch ein wenig hinterher. Vielleicht finde ich noch ein Bild.
VG Norman
 

Anhänge

  • 20150906_125922.jpg
    20150906_125922.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 190
diese reifen könnten technisch und optisch gut passen

Anhang anzeigen 843015
Trifft irgendwie nicht meinen Geschmack, also die Farbe, auch wenn der Reifen an sich gut sein wird.
Hach, ein X-Pacer .
Ich trauer meinem immer noch ein wenig hinterher. Vielleicht finde ich noch ein Bild.
VG Norman
Wow! Wie toll! Aber, warum verkauft? Da ist selbst der Lenker original. Die Felgen aber wohl nicht mehr, oder täusche ich mich?

Pn brauchts nicht... ich guck mal und melde mich ggf.
Alles klar! :daumen:
 
ich dachte das ist der hauptgewinn, da die farbe doch zu schriftzug und vorbau passt, egal auch mit blackwalls ein echt tolles bike :anbet::bier:
Danke. Finde ich auch. :bier:
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, ob diese Reifen wirklich gut passen, es sei denn jemand hier von Euch kann gut mit Photoshop umgehen und es bildlich darstellen. :D Man könnte natürlich kaufen und ausprobieren, doch dann und wenn, liegen die Reifen herum oder wird man nicht los. ;)
 
Wow! Wie toll! Aber, warum verkauft? Da ist selbst der Lenker original. Die Felgen aber wohl nicht mehr, oder täusche ich mich?

Ich war der Meinung, dass ich ein Colnago Crosser brauche :)
Beim Aufbau habe ich mich am Katalog angelehnt. Bei den Rädern waren mir die DX Naben wichtig und ich war froh einen 28er LRS damit gefunden zu haben.
Das Rad ist wirklich super und fährt sich fantastisch. Vielleicht nicht super leicht aber sehr flott.
 
Beim Aufbau habe ich mich am Katalog angelehnt.
Das Rad ist wirklich super und fährt sich fantastisch. Vielleicht nicht super leicht aber sehr flott.
Ich freue mich auch schon auf die ersten Ausfahren und bin sehr gespannt. :)
Bei der Entscheidung, ob doch ein Katalogaufbau erfolgt, war ich mir aufgrund des Lenkers und dessen Komponenten, die wahrscheinlich nur schwer zu besorgen sind, nicht sicher. Auf der anderen Seite wäre es das erste Fahrrad in meiner Garage mit einem solchen Rennrad-Lenker, also eigentlich die Möglichkeit und vielleicht traue ich mich doch und versuche es. ;) So wie auf deinem Foto, gefällt mir der X-Pacer auch sehr. :daumen:
 
jemand hier von Euch kann gut mit Photoshop umgehen und es bildlich darstellen.
Photoshop habe ich nicht mehr, aber grüne Michelin mit Skinwall hatte ich lange Jahre auf meinem Pacer:
KuwaharaPacer1989.jpg

Michelin macht schon sehr gute Reifen, die Farbe ist aber gewöhnungsbedürftig. Mich hat sie nicht gestört. :D
Wobei dann noch grüne Flanken vielleicht tatsächlich zuviel sind.
 
Photoshop habe ich nicht mehr, aber grüne Michelin mit Skinwall hatte ich lange Jahre auf meinem Pacer:
KuwaharaPacer1989.jpg

Michelin macht schon sehr gute Reifen, die Farbe ist aber gewöhnungsbedürftig. Mich hat sie nicht gestört. :D
Wobei dann noch grüne Flanken vielleicht tatsächlich zuviel sind.
Das ist ja mal ein starker Kontrast zu der Rahmenfarbe. :D Auf der anderen Seite aber sehr außergewöhnlich und damit interessant.
Vielleicht sollte ich in naher Zukunft ebenfalls etwas mehr experimentieren? ;)
 
Heute kam das erste Paket an und so gab es einen kleinen Schritt mit einer sichtbaren Veränderung am X-Pacer, denn es wurden Derailleur Guard und Chain Guard angebracht... :)
DSC_0137.JPG


DSC_0139.JPG


Und beim Leopard auch ein selbiges Chain Guard, das vorher noch fehlte...

DSC_0140.JPG

Schönen Abend :winken:
 

Anhänge

  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 389
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 414
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 388
Der Chain Guard ist ja das originale Gummiprofil von Kuwahara, in dem zwei Ersatzspeichen eingedrückt und mitgeführt werden können. :daumen:
Viktor, verträgt sich dieser Chain Guard mit dem 11er-Ritzel der heutigen Kassetten? Bei meinem Pacer ist das nicht gegangen, wenn die Kette auf dem 11er-Ritzel war, ist sie bei manchen Kettenblattstellungen auf dem Chain Guard aufgelegen: die alten Pacer hatten ja kein 11er-Ritzel, damals gingen die Shimano-Kassetten erst mit 13 oder 14 Zähnen los.
Kann aber sein, dass das Profil später in der Höhe geändert wurde.
 
Der Chain Guard ist ja das originale Gummiprofil von Kuwahara, in dem zwei Ersatzspeichen eingedrückt und mitgeführt werden können. :daumen:
Das ist ja genial. :daumen: Und ich wunderte mich gestern, als ich die Chain Guards gereinigt hatte, wofür wohl die Rillen sind.
So werde ich mir nun also auch unbedingt Ersatzspeichen besorgen, wenn es schon diese Möglichkeit gibt. :)
Viktor, verträgt sich dieser Chain Guard mit dem 11er-Ritzel der heutigen Kassetten?
Puh, da bin ich für den Moment überfragt, weiß aber genau was Du meinst. Werde es am Abend mal ausprobieren und berichten.
 
Guten Morgen,
habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie die Griffe, die ja um den Bogen gehen, abbekommen?
Mit drehen und schieben durch Handkraft hat es nicht geklappt.

Was Du versuchen kannst:
Mit einer Spritze (evtl. mit Kanüle) Wasser zwischen den Griff und Lenker einbringen.
Dann mit einer Wurm-Fortbewegungs-Technik die Griffe von innen nach außen "schieben".
o_O o_Oo_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie die Griffe, die ja um den Bogen gehen, abbekommen?
Mit drehen und schieben durch Handkraft hat es nicht geklappt.
ich nehme meist einen superkleinen langen inbus (1,5mm oder 2mm) und schiebe ihn vorsichtig unter den griff.
speiche ginge auch. dann einfach ballistol o.ä. mit einem dünnen sprühröhrchen daran entlangführen und
mit inbus/speiche etwas "rumrühren, um das öl zu verteilen. dann mithilfe der schwerkraft das öl lenken und der
regenwurmmethode folgend das ganze demontieren. keine eile und viel erfolg ;)
 
Was Du versuchen kannst:
Mit einer Spritze (evtl. mit Kanüle) Wasser zwischen den Griff und Lenker einbringen.
Dann mit einer Wurm-Fortbewegungs-Technik die Griffe von innen nach außen "schieben".
o_O o_Oo_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O


ich nehme meist einen superkleinen langen inbus (1,5mm oder 2mm) und schiebe ihn vorsichtig unter den griff.
speiche ginge auch. dann einfach ballistol o.ä. mit einem dünnen sprühröhrchen daran entlangführen und
mit inbus/speiche etwas "rumrühren, um das öl zu verteilen. dann mithilfe der schwerkraft das öl lenken und der
regenwurmmethode folgend das ganze demontieren. keine eile und viel erfolg ;)
Danke Euch für diesen hoffentlich hilfreichen Tipp. :daumen: Ich werde mal beide Varianten ausprobieren bzw dann schon sehen, womit es am einfachsten war. :D
 
Zurück
Oben Unten