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Das wird Plan C sein. Ist halt die Frage, was ich damit dann soll, selbst den Lenker wird wohl niemand haben wollen. Das Ende sollte ja auch noch irgendwie durch den Vorbau durch.Teppichmesser
Dito.Spritze mit Wasser mach ich auch immer
Die Pflanze gedeiht im Zimmer auch an sehr schattigen Orten, an denen viele andere Zimmerpflanzen wegen Lichtmangels eingehen.
Macht nichts. Genau so ist es. Selbst die Efeutute im Flur, wo nur ganz wenig Tageslicht ist, gedeiht und hat es hoffentlich weiterhin gut.Hat die Efeutute da genug Licht?
Edit: Ich nehme alles zurück! Einfach weiter machen, ich habe nichts gesagt.
Hab jetzt an beiden Kuwaharas ausprobiert und bei beiden hat die Kette mehr als genug Abstand zu dem Chain Guard, wie hier zu sehen ist...Viktor, verträgt sich dieser Chain Guard mit dem 11er-Ritzel der heutigen Kassetten? Bei meinem Pacer ist das nicht gegangen, wenn die Kette auf dem 11er-Ritzel war, ist sie bei manchen Kettenblattstellungen auf dem Chain Guard aufgelegen: die alten Pacer hatten ja kein 11er-Ritzel, damals gingen die Shimano-Kassetten erst mit 13 oder 14 Zähnen los.
Kann aber sein, dass das Profil später in der Höhe geändert wurde.
Bei dir liegt es vermutlich auch an dem extrem kleinen Kettenblatt vorne, dass die Kette kaum Luft zur Strebe aufweist. Wieviel Zähne hast Du da montiert?Hast Du vielleicht gar kein 11er Ritzel? Bei mir passt der Chaingard auf keinen Fall:
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Bei mir ist 12er Ritzel, wenn ich mich nicht verzählt habe und das vordere kleine Kettenblatt hat 26Z. Bei Dir ist das vordere Kettenblatt aber ganz schön klein.Hast Du vielleicht gar kein 11er Ritzel? Bei mir passt der Chaingard auf keinen Fall:
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Das ist schon ein großer Unterschied. Passt Dir die Übersetzung oder möchtest Du lieber einen originalen Chain Guard montieren? Die gibt es ja immer wieder in der Bucht für wenige Euro.Bei mir hat das kleine Kettenblatt 18 Zähne, beim Jakob 20 und da ist die Situation ähnlich. Klar, dass spielt da ungünstigt mit rein.
Jetzt wo Du es sagst, ist es auch mir aufgefallen. Wie es mit den Milimetern so ist. Macht das den Sinn? Ich würde das Ausfallende schon ausnutzen.ArSt hat das kleiner Ritzel vorne und dann hat er das ganze Hinterrad noch wesentlich tiefer im Ausfallende geklemmt. Am X-Pacer ist die Achsmitte etwa auf höhe mittig der Kettenstrebe geklemmt, bei ArSt bestimmt nen cm tiefer. So summieren sich halt die mm.
Diese "Untersetzung" hat sich in den letzten 25 Jahren für mich als optimal herausgestellt (vorne 18/34/42, hinten 11-28 zehnfach), mit der Übersetzungsbandbreite von ungefähr 550% kann ich mit meinem Pacer einfach alles machen oder besser fahren:Passt Dir die Übersetzung oder möchtest Du lieber einen originalen Chain Guard montieren?
Das ist ein Ausfallende aus grauer Vorzeit, als noch sechs Ritzel mit einem 14er oder gar 15er Abschlussritzel, natürlich ohne Hyperglide, üblich waren:Macht das den Sinn? Ich würde das Ausfallende schon ausnutzen.
Mir selber ist das gerade erst jetzt aufgefallen, dass die Ausfallenden der Kuwas bei den neueren Jahrgängen geändert wurden. Wahrscheinlich, weil damals ja auch erst das 11er Abschlussritzel eingeführt wurde.Am X-Pacer ist die Achsmitte etwa auf höhe mittig der Kettenstrebe geklemmt, bei ArSt bestimmt nen cm tiefer.
Stimmt, so direkt wollte ich das aber nicht schreiben.Bei dem Gewicht vom Chainguard kriegt ArSt bestimmt schon Schnappatmung.
Hier fehlt mir noch die Erfahrung. Habe die Kuwaharas noch viel zu kurze Zeit und war somit noch nicht viel und vielseitig mit gefahren. Schöne Gegend, zeigt das Bild. Wo warst Du da unterwegs?Diese "Untersetzung" hat sich in den letzten 25 Jahren für mich als optimal herausgestellt (vorne 18/34/42, hinten 11-28 zehnfach), mit der Übersetzungsbandbreite von ungefähr 550% kann ich mit meinem Pacer einfach alles machen oder besser fahren:
Bei Dir dann aber eher mehr Gewicht. Ansonsten ein schönes Kuwahara. Die Reifen habe ich übrigens auf dem Faltrad und die sind für Stadt und Autobahn sehr solide.Bei dem Gewicht vom Chainguard kriegt ArSt bestimmt schon Schnappatmung. Ich hab das Gerümpel auch runter geschmissen
Von Wallgau zum Soiernhaus: https://www.hoehenrausch.de/huetten/soiernhaus/Wo warst Du da unterwegs?
Ist es dein einziges Kuwahara?
Ah, in den nördlichen Alpen, wo ich auch noch fahren möchte. Na dann, sollte ich mal dort sein, sende ich von dort kurze Grüße an Dich.Von Wallgau zum Soiernhaus: https://www.hoehenrausch.de/huetten/soiernhaus/
Wow! Das ist ja ein Schnäppchen. Ich hab mich kürzlich erst gefragt, warum ich nicht schon früher die guten älteren Fahrräder wie Kuwahara entdeckt habe. Aber besser später als nie.Momentan schon. Ein Ranger ist bezahlt und soll Montag an mich versendet werden. Bekommen hatte ich das Kuwa mit kleinem Geschwisterchen, der Preis war zu gut für Beide(einzeln 70, 2 für 100).
Ich hab mich kürzlich erst gefragt, warum ich nicht schon früher die guten älteren Fahrräder wie Kuwahara entdeckt habe. Aber besser später als nie.