Ein Luchs im Bergischen...

luchslistig

Wadenbeißer
Registriert
17. August 2018
Reaktionspunkte
17.935
Ort
Remscheid
Moin Community und Hallo aus dem Bergischen Land...

Möchte mich kurz vorstellen.
Marcel ist mein Name und ich bin "zarte" 42 Jahre alt. :D
Bisher war ich mit 'nem Hardtail (BULLS King Cobra Disc 26") unterwegs und sattel jetzt um auf ein Fully (BULLS Wild Mojo 3, 27,5").
Mit dem Hardtail habe ich viel Strecke gemacht, bin aber für grobe Waldwege und Trails nicht zufrieden.
Daher die ENtscheidung auf ein Fully, auch wenn's teurer ist.
Habe schon einiges hier im Forum nachlesen können, was Ausstattung angeht und bedanke mich für teilweise sehr hilfreiche Beiträge.

Wie gesagt, ich komme aus dem Bergischen Land in direkter Näher zur Wupper-Talsperre, wo ich auch öfter mal anzutreffen bin.
Vielleicht gibt es ja einige Fahrer, die mal ne Runde drehen wollen, spezielle Trails kennen oder die so einen "alten Mann" noch was beibringen können... :D

Falls Fragen sind, einfach anschreiben...

Gruß
Luchs / Marcel
 
Heute stell ich euch mein neues Bike vor....

IMG_20180826_185558.jpg


BULLS WILD MOJO 3

die erste Runde um die Wuppersperre habe ich gestern gedreht, dort auch ein paar schöne Trails gefunden und damit mal die federnden Eigenschaften getestet :D
Leider war ich manchmal in der falschen Richtung unterwegs und habe manche Trailpassagen aufwärts genommen, anstatt diese hinunter zu fahren....
 

Anhänge

  • IMG_20180826_185558.jpg
    IMG_20180826_185558.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 627
Heute stell ich euch mein neues Bike vor....

Anhang anzeigen 766563

BULLS WILD MOJO 3

die erste Runde um die Wuppersperre habe ich gestern gedreht, dort auch ein paar schöne Trails gefunden und damit mal die federnden Eigenschaften getestet :D
Leider war ich manchmal in der falschen Richtung unterwegs und habe manche Trailpassagen aufwärts genommen, anstatt diese hinunter zu fahren....
Räusper ...

Das Bike sollte man während des Fotografierens IMMER am Baum anschließen, am Rahmen nutzt das Schloß nix :cool:
 
Weiter geht's....
gestern mal wieder das beliebte Ausflugsziel "Wuppersperre" abgefahren, auf der Suche nach abseits gelegenen Wegen.
Gefunden habe ich einige, aber zu oft war es so, dass der Weg dann im Nirvana endete, oder direkt in den Stausee führte :D
Einen wirklichen MTB-fähigen Rundfahrweg gibbet nicht wirklich.
Zwar waren schmale Passagen, schotterige Wurzelstraßen gut vorhanden, aber Anbindung zu denselben ging dann nur über Asphalt... aber ich such weiter... :D
IMG_20180902_190526.jpg


Zu Hause angekommen, wunderte ich mich etwas über den Ölfilm auf dem Hinterbaudämpfer... kenne ich so nicht und werde das mal in einem anderen Thread erörtern...

https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-monarch-xx-oelverlust.877546/
 

Anhänge

  • IMG_20180902_190526.jpg
    IMG_20180902_190526.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich in den letzten Tagen zu Hause der Renovierung widmen musste, habe ich gestern mal wieder die Zeit gefunden, mein Rad ( und mich selber) zu bewegen.

40km/ 520hm...
also eine Tour für den Sonntag Nachmittag :)

Über Remscheid Lennep uber Wald- und Wurzelwege ins Diepmannsbachtal, von da aus nach Lüttringhausen.
Über Hackenberg und Wald-Schotterwege an die Wuppersperre, uber Trails an der Wuppersperre lang und den Abschluss über die Fahrradtrasse wieder nach Lennep
https://www.komoot.de/tour/45803214?ref=wtd

Leider zwischendurch mal Druckpunktverluste auf der Hinterradbremse....
Mit MAGURA gibt es ja wohl schon häufiger mal solche Eigenschaften....
https://www.mtb-news.de/forum/search/88710355/?q=magura+druckpunkt&o=relevance

Muss das mal checken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun geht es weiter hier...
Nachdem ich nun anderthalb (Name eines schwedischen Möbelhauses einfügen)-Wochenenden verbracht habe um meiner Holden wieder zu gefallen, habe ich mein Bike zum Händler gebracht, um sich der Bremsthematik zu widmen.
Mittlerweile wurde das Bremsen mit dem Hinterrad echt ne Show....
Klappt's oder klappt's nicht???
Naja, jedenfalls hat's hinten nun wieder richtig Biss und der Esel kommt auch wieder gut zum stehen.

Anekdote am Rande:
Als Fahrradfahrer darf man ja mal mehr Promille am Lenker bewegen, als jeder Dosenfahrer.
Am Wochenende hab ich mal die Maximalgrenze getestet..... :bier:

kleiner Tipp:
MACHT DAS NICHT!!! .... Furchtbar wackelig die Fuhre.....
Wenn man dann noch versucht seinem Scheinwerferkegel hinterherzufahren sieht das ziemlich bescheiden aus.... :D
Und man sollte sich immer bewusst sein, den Führerschein kann man bei ner Kontrolle dann auch verlieren!!!
 
Liebe Leute, der Luchs ist wieder da..... :winken:

Nachdem ich jetzt genau ein Jahr hier nicht mehr spielen durfte,
hat sich meine Einzelhafttüre geöffnet, und man lässt mich wieder auf die Gemeinde los.

Natürlich werde ich mich auch in Zukunft wieder ordentlich benehmen, und mir nix zu schulden kommen lassen, was einem Verweis des Forums zur Folge haben könnte :D
Und NEIN, ich bin weder jemandes Doppelaccount, noch habe ich mir in dem Jahr Sperre einen weiteren Account zugelegt, obwohl ich manchen Kommentar eigentlich unbedingt beantworten wollte....
Aber ein tiefenentspanntes "Ooooohhhhhmmmm!" hat mich dann wieder davon abgehalten.

Auf ein Neues!
Grüße aus dem Bergischen
der Luchs
 
nun zurück zum Thema....

in den vergangenen Jahr ist einiges passiert, und ich habe mit meinem Bike schöne Touren gemacht.
zum einen war da in Solingen die Eröffnung der MTB-Strecke "Klingentrail", das waren incl An & Abfahrt ne Tour mit 74km und knapp 1.100hm. Auch eine CTF-Tour in Neuenrade habe ich mitgemacht, und verschiedene andere Strecken und Trails befahren.
Konditionell ging es schön bergauf, und somit habe ich mich dazu entschlossen eine Bike-Packing Tour zu planen und durchzuführen.

Natürlich erst mal nur "im kleinen Rahmen" mit ca 200km Distanz.
Die Tour startete in Brilon im Sauerland, führte dann über Arnsberg, Lüdenscheid zurück nach Remscheid.
Mit Übernachtungen außerhalb und notwendigem Gepäck am Bike war es echt ein interessantes Erlebnis.....


Man ist versucht, jede freie Zeit ins Fahren und die Kondition zu stecken, denn man hat ja auch noch ehrgeizige Pläne, was man in den nächsten Jahren noch gerne fahren will...
Alpencorss, oder Night on Bike, z.b.

Jedenfalls haben wir hier in Remscheid eine nette WhatsApp Gruppe gegründet, um gemeinsam (weil alleine fahren ja doof ist...) Strecken zu fahren und die Fitness voranzutreiben.

Leider hat sich dann am letzten Samstag mein Bike, bzw. die Kettenstreben, von der aktiven Tätigkeit verabschiedet und fristet derzeit ein sparsames Leben beim Händler, der das Ding so schnell wie möglich wieder in Schuss bringen soll...

innerhalb eines Jahres habe ich mit dem Rad nun 2400km gefahren und etwas über 23.000hm absolviert.

find ich gut.....
 
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder in meinen Thread, den ich (wie auch meinen Esel Rudi) arg vernachlässigt habe. Derzeit verlangte mein anderes Zweirad nach mehr Aufmerksamkeit.

"Erna" hat zwar mit nem MTB ungefähr so viel gemein, wie ein Elefant mit einem GP-Rennfahrer, ist aber eine treue Seele und trägt mich überall hin. :)

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, werden "Erna" und ich dieses Jahr eine Charity-Rallye quer durch Westeuropa fahren. 6000km in 16 Tagen. Diese Rallye dient dem guten Zweck und ich möchte hierbei Spenden für die LOOP Kinderhilfe sammeln.
Hierzu habe ich auf betterplace.org einen Spendenaufruf gestartet und auf meiner Homepage verlinkt.
Natürlich kann man auch direkt an die LOOP Kinderhilfe spenden.
Die Informationen hierzu findet ihr hier : Spenden an LOOP

Möchte von Euch jemand an der Rallye teilnehmen? Ein 20Jahre altes KFZ (oder älter) steht fahrbereit bei Euch herum? dann schaut mal hier rein: Six-Bridges-Rally


Da ich auch andere soziale Projekte unterstütze bin ich derzeit viel Unterwegs.
Ob es ein Charity-Event für das Kinderhospiz hier im Bergischen Land ist, oder eine Aktion in Würzburg um für Depressionskranke aufmerksam zu machen, es kommt schon was zusammen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es hier jemanden gibt, der sich dafür interessiert und mich hierbei unterstützen möchte. Hierzu habe ich hier noch ein paar Informationen : Luchs-Support

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das zu lesen.
und vielen Dank im Voraus, für die Unterstützung

Grüße vom Luchs aus dem Bergischen Land :)
 
Ja das Wetter wurde nicht besser und Erna und Rudi fristen ein trauriges Dasein als Wasser-Rätter... Und somit blieb mir in der letzten Zeit nicht viel anderes übrig, als ein paar Pixel zu schubsen... :)

41296861vt.jpg
 
So liebe Kollegen, es wird Zeit…

Morgen geht es los und dann bin ich unterwegs auf der Six Bridges Rally und unterstütze damit die LOOP Kinderhilfe und den Biker4Kids-Charity-Ride.

Vielen Dank für die bisher eingegangenen Spenden auf meinem betterplace Konto und die Spenden für die Kaffeekasse.

Wer noch spenden möchte, bis 26.09.2021 ist es noch möglich…


Natürlich werde ich von unterwegs auch berichten....
Wer mich sucht, wird mich auf der Karte irgendwo in Westeuropa finden (Group-Tracking FindPenguin) und kann live sehen, wo ich mich gerade rumtreibe

Oder schaut in meinem persönlichen Reiseprofil rein

Ansonsten die üblichen Kanäle, Instagram/ Facebook oder meine Homepage
www.bruecken-verbinden-menschen.de

Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf das Abenteuer.
und natürlich versuche ich gesund, und in einem Stück wieder zurück zu kommen.
bfa79959-2e35-49ff-a308-2b6793862c55.jpg
 
Viel Spaß und gutes Wetter :daumen:
vielen dank...
Bin ja mittlerweile wieder da und das Wetter war durchwachsen, mal Kalt, mal Warm, mal Trocken, mal Nass und ab und zu auch alles zusammen :)

Die ersten Tage habe ich jetzt auch schon mal als Video verfasst, und die anderen kommen so nach und nach...
War aber trotzdem mega geil...

ich hab die Videos dann mal auf meinem YT Kanal abgelegt, könnt ja bei Interesse mal reinschauen, würde mich freuen... :)

https://www.youtube.com/channel/UCIVF1eRgWAp_djO9I6eY66Q
 
Zurück
Oben Unten