Ein neuer Graveler soll her

Oben rechts kann man die Währung wechseln. Hab Dave eine Mail geschrieben weil ich nur das Rahmenset wollte. Versand in die Schweiz hat problemlos geklappt, nur leider ziemlich teuer.
 
Muß es den unbedingt ein Alurahmen sein .
Wenn dir dein 505 schon so gut passt , bau dir soch eins als Alltagsrad auf , mit günstigen robusten Teilen bist du sogar tendenziell günstiger als z.B. ein Rondo .
Mehr P/L geht eigl. kaum .
 
Ich habe bei Workswell schon den Preis vom WCB-112 abgefragt. Die Geo würde passen und 648$ ist ein guter Preis mit Achsen, Steuersatz und Sattelklemme.

Vielleicht sollte ich eher langsam alles zusammen kaufen.

Das Alter nimmst du aber zurück! :D Ich werde doch erst 48 im Sommer :aetsch:
 
Das Terra ist doch in den genannten Größen recht kurzfristig verfügbar.

https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra/cat/terra-h30-d-19

Da hatte ich mal angerufen und mir wurde mitgeteilt dass die Liefertermine 'vorraussichtlich' sind und eigentlich obsolet.
Zudem würde ich gerne die DIMB-Prozente ausnutzen, was mir hier leider nicht geboten wird.

Das Oberrohr des Ruut AL Gravel Plus Burgundy ist übrigends 6cm kürzer als das des Ruut AL
 
Zuletzt bearbeitet:
@der alte ron
Es ist wirklich ein Workswell WCB-C-112 geworden. Klick

Diesen hatte ich schon lange auf dem Schirm, jedoch hielt mich die Achse von 15x100 am VR bisher davon ab, die ich bei Slowbuild für 10€ bestellt habe. Bewusst habe ich mich für BSA entschieden, da dies mein "Schlechtwetterrad" wird und so Innenlager gut ausgebaut und gewartet werden können.

Nun zum Aufbau:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit der bereits vorhandenen 1x11 Apex, oder einen neuen R7020 aufbauen soll. Optional gibt es bei Bike-Discount Shimano ST-RS505+BR-RS505 für kleines Geld. Wenn ich mir dann aber noch Umwerfer, Schaltwerk, Kette, Kassette und Kurbel kaufen muss, liege ich nur 100€ unter einer R7020 Komplettgruppe.

Ehrlich gesagt muss ich aber gestehen, dass die Apex für mich einfach nur ein Kompromiss und Option 2 darstellt. Laufräder, Lenker usw. sind auch noch vorhanden.
 
Die ersten Teile sind eingetroffen.
DT Swiss R500 mit Novatec Naben
33826516648_05c63c9d37_c.jpg


Shimano R7025 Komplettgruppe
47703876071_47a5c6a4c3_c.jpg
 
Laufräder von Slowbuild Wheels? Die Konfiguration kommt und der Karton kommen mir bekannt vor. :D
Sicher :)
Montag bestellt, heute da.
Den LRS hatte ich schon auf dem Veloheld und der Käufer wollte die unbedingt haben. Ich wüsste auch keinen Grund woanders zu bestellen. Dafür sind die Preise und die Qualität überreicht.

Mit den Reifen bin ich noch nicht sicher. Reizen würde mich der G-One Speed, hält mich aber vom Preis ab. Sehr wahrscheinlich wird es aber der Gravelking 32mm TLC.
 
Zurück
Oben Unten