Ein neuer Renner soll her, aber was?!(Renner&Cyclocrosser sind gekommen)

Unabhängig davon..... ich würde das Programm nicht zu sehr ausdünnen. Das Heihei würde ich zumindest nicht verkaufen; ich bin froh wenn ich mich ab und an abends in den Keller zurückziehen kann.;) Mein Attitudes schreien nicht, diskutieren nicht, machen keinen Dreck und sagen auch nicht... ''Papa Du bist peinlich'' ;):lol::heul:
 
Wenn das Heihei gehen sollte....;)

Da hat Volker(Blumenhummer)schon 2Jahre die erste Option drauf, aber ich notiere es mal ;)

Unabhängig davon..... ich würde das Programm nicht zu sehr ausdünnen. Das Heihei würde ich zumindest nicht verkaufen; ich bin froh wenn ich mich ab und an abends in den Keller zurückziehen kann.;) Mein Attitudes schreien nicht, diskutieren nicht, machen keinen Dreck und sagen auch nicht... ''Papa Du bist peinlich'' ;):lol::heul:

Ja ich weiß was Du meinst, aber ich will es endlich mal ernsthaft angehen "Das Problem" :D Nie wieder einfach kaufen weil es geil ist, aber eigentlich gar nicht gebraucht wird.
Naja ich merke schon ich muss zu den Anonymen, mit euch werde ich nie clean :dope:
 
Da hat Volker(Blumenhummer)schon 2Jahre die erste Option drauf, aber ich notiere es mal ;)

Ach sieh an, er hat auch auf einem meiner Attitudes auch bereits die Hand drauf...:lol::daumen:


:D Nie wieder einfach kaufen weil es geil ist, aber eigentlich gar nicht gebraucht wird.

Aber es macht Spaß, und das ist die Hauptsache. Und was wird im Leben schon wirklich gebaucht... ? Ausser was zu essen und eine Rolle Klopapier....;)

Naja ich merke schon ich muss zu den Anonymen, mit euch werde ich nie clean
:lol::lol::bier:
 
Mir geht/ging es sehr ähnlich... :rolleyes:

Zur Zeit habe ich einen Crosser, ein Rennrad, ein Cityrad und ein Triathlonrad.
Nur bei den MTB's hat es mit der Reduktion auf nur noch ein Rad leider noch nicht geklappt.:ka:

Egal, solange in der Garage noch Platz ist...:D

Gruß Joe
 
Kuckuck :winken:die Blätter fangen an zu fallen und deswegen habe ich zusätzlich nochmal aufgerüstet:
Cannondale-SuperX-Disc-Rival-2016-C17806M_b_0.JPG


...jetzt wird es wieder eng im Keller und deswegen steht dieses zum Verkauf:
20160917_141203.jpg


...falls da jemand Interesse hat kann er sich gerne melden ;)
 

Anhänge

  • Cannondale-SuperX-Disc-Rival-2016-C17806M_b_0.JPG
    Cannondale-SuperX-Disc-Rival-2016-C17806M_b_0.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20160917_141203.jpg
    20160917_141203.jpg
    206 KB · Aufrufe: 48
Sehr schön, ich fahre zumeist mit meinem CX durch die Gegend! :daumen:

Das Cannondale ist so gut wie fertig und ich habe auch schon eine Probefahrt gemacht.
Leider ist mir das Steuerrohr deutlich zu lang, zumal ein 58er Rahmen für mich eh schon grenzwertig ist.

Wie der Zufall es so will trieb es mir die Tage einen netten Carbon-Rahmen auf den Bildschirm...:crash:

Jetzt ist der Neue unterwegs und der Cannondale muss gehen. :cool:

Gruß Joe
 
Na ich werde versuchen ( :rolleyes: ) hier mal entspannt zu bleiben :D beim Evo Six habe ich insgesamt 3,5k versenkt... Jetzt wird das SuperX erstmal bis zum nächsten Frühjahr so gefahren (wenn mir einer das Isaac abkauft, kann ich natürlich für nichts garantieren :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mir das Steuerrohr deutlich zu lang, zumal ein 58er Rahmen für mich eh schon grenzwertig ist.

Ich komme mit 58cm beim 2015er Evo Six gut zurecht, einen Crosser fährt man ja 1-2cm kleiner. Deshalb habe ich das 2016er SuperX in 56cm gekauft. Oberrohr: Evo Six= 59cm / SuperX= 57,5cm, Sattelrohr habe ich gestern nur flüchtig gemessen, aber da war kaum Unterschied :ka: vielleicht war ich vom Neonorange geblendet, messe ich heute nochmal in Ruhe.
Kennt sich jemand mit den "Sram Rival" Scheibenbremsen aus, kann ich da die Kolben einstellen?
 
Leute bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen, das ganze Netz ist schon voll damit :lol: @lupus_bhg : Naja ob man den Abstand der Beläge zur Scheibe mittels einer Schraube weiter öffnen oder auch wieder schließen kann???
 
Mehr als die Griffweite ist i. d. R. nicht einzustellen.
Ach ja: schönes Rad, viel Spaß damit! Das Lasso am Schaltwerk wird noch gekürzt!? :D Das ist irgendwie bei allen neuen Cannondales so.
 
Guten Morgen,
erste Ausfahrt vollbracht,
Problem beseitigt: Nachdem die vordere Bremse dann aufgrund des Schleifens angefangen hat ganz mies zu quietschen, habe ich die Schrauben des Bremssattels kurz gelöst(wie in YoutubeVideos beschrieben) und wieder festgezogen. Danach war das Schleifen um 90% besiegt und kein Quietschen mehr...
Dann konnte der Spaß richtig losgehen, Fahrbericht:
Das Teil macht mal richtig Spaß, auf Wurzeltrails(besonders bergauf)beißt es sich fest wie ein Pittbull. 1/11 Übersetzung fetzt und mehr braucht niemand im Wald. Zu mindestens beim Crosser bin ich jetzt auch ins Scheibenbremslager gewechselt. Bremsen ist einfach eine andere Dimension! Bei einem neuen Rad ist man ja meistens immer sehr begeistert, aber ich muss jetzt nach 25Jahren BikeNerdDasein wirklich gestehen, dass mir noch kein geileres Rad unter gekommen ist. Hatte mal vor 12Jahren ein Specialized S-Works M4 Crosser, der bei weiten nicht an die Performance des SuperX heran kommt. Sonst war ich eigentlich immer so 35% MTB / 65% Rennrad unterwegs. Dieses wird sich jetzt wohl ändern, mein MTB wird wohl diesen Herbst/Winter mal ne Pause machen.
Um es mal mit einem Satz zu sagen: Mit dem SuperX zieht man mit Absicht in die schlechtere Linie des Trails, um auch jeden Millimeter Fahrspaß mitzunehmen :daumen:

Arbeit nervt will wieder auf den Trail :crash:

(@kutte @nova16 @mauricer )
 
Na, Na, Na das ist aber ein bisschen übertrieben...

Nein, keines falls. Diverse Crosser aus unterschiedlichen Werkstoffen....



Und MTBs aus diversen Epochen....



... erlauben mir durchaus ein solches Urteil. Zudem das ein oder andere Rennrad. Also komm mir nicht mit Überteibung daher. Ganz so blöd bin ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten