Ein neuer Renner soll her, aber was?!(Renner&Cyclocrosser sind gekommen)

@Ianus das ist es geworden:
Anhang anzeigen 512793

...zwar erstmal mit Ultegra,Aksium low Budget LRS und schrecklichen C-Dale Teilen, aber das kann man ja ändern :i2:

Moin Simon!

Gerade erst deinen Thread entdeckt.
Das Wichtigste zuerst: Glückwunsch für die zu erwartende Bergetappe! :daumen:

Ach ja, ich fahre ja in letzter Zeit auch viel Straße und mein letzter Neuzugang war ein Black Ink.! :cool:
Da sind wir jetzt quasi Kollegas... :bier:

L. G. Joe
 
Moin Simon!

Gerade erst deinen Thread entdeckt.
Das Wichtigste zuerst: Glückwunsch für die zu erwartende Bergetappe! :daumen:

Ach ja, ich fahre ja in letzter Zeit auch viel Straße und mein letzter Neuzugang war ein Black Ink.! :cool:
Da sind wir jetzt quasi Kollegas... :bier:

L. G. Joe

Moin Joe,

schön von dir zu lesen und vielen Dank :daumen: Bin bei meiner Suche auch über deine Anzeige gestolpert, aber leider dezent zu klein :(
Ich bekomm irgendwie nur auf der Straße mich regelmäßig motiviert...
Joe wir waren doch schon immer Kollegas (Kurier-Bikenerd-Titan usw :i2: ) :bier:

Liebe Grüße nach Mainhatten
 
Jep, dass CAAD 10 war ja auch mir zu klein. Ist aber auch schon wieder weg!

Eigentlich war es für meinen Sohnemann gedacht, aber der ist gerade in seiner "Schwarzphase".
Also die Farbe des Rads ist egal, Hauptsache es ist schwarz...

Kollegas rulez! ;)
 
Danke aber wie geschrieben wird noch einiges geändert... Der Preis war aber unheimlich gut :)

Solltest du bei Deinen Änderungen zuviel Geld über haben, dann nimm die Canondale sisl.

53953_00_c.jpg
 

Anhänge

  • 53953_00_c.jpg
    53953_00_c.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 40
Der Spider der SISL2 ist zwar optisch ganz nett, aber die fehlende Flexibilität was Abstufung betrifft wäre nix für mich. Da ist der 5-Arm Compact-LK wesentlich praktischer.
 
An der Kurbel stört mich, dass man keine "normalen" Kettenblätter montieren kann! So ein Satz zu der Kurbel ist bestimmt unverschämt teuer :eek:
 
Das ist ja nur der Stern.... an die Kurbel kannst Du an Cannondale-Sternen montieren was Du willst, solange Du auf die Kompatibiltät achtest. Da ist von 1- bis 3-fach alles möglich.
 
Ich finde die Kurbel technisch wie optisch ein Leckerbissen, vor allem mit den silbernen Kurbelarmen. Wenn es ginge wäre die in all meinen Rädern verbaut.
 
Das ist ja nur der Stern.... an die Kurbel kannst Du an Cannondale-Sternen montieren was Du willst, solange Du auf die Kompatibiltät achtest. Da ist von 1- bis 3-fach alles möglich.

Dazu müsste ich aber einen anderen Spider montieren,oder? Der orginal Satz ist mit 250€ für ein Verschleissteil unakzeptabel :(
Wie lange halten KB... 2 Ketten gut und die 3. so lala, also max 9000km?! Das ist bei mir keine Saison! Aber jetzt wird erstmal in einen anständigen Laufradsatz investiert, ist für mich das wichtigste Teil am Rad... Dann irgendwann SramGruppe, ich mag das "Knackige" bei Sram ;)
 
Ich fahr bei 1,84 und 86er SL übrigens auch ein Cannondale Caad 10 in Rahmengrösse 56 und gerne auch etwas kompakter...die fallen nämlich alle etwas länger aus. Hoffe, das ist bedacht worden ;-). Ansonsten: geiles bike..ich bin begeistert.
Aufgrund meines Faibles für Easton, habe ich mir einen gebrauchten schicken Easton LRS Tempest gegönnt. Sehr bezahlbar und sehr haltbar. Ansonsten ein Dura Ace-Mix. Eine Sram-Gruppe ist allerdings auch in Planung...geht mir genauso..muss "knackig" sein.

Fahr auch schon seit Ewigkeiten Gripshift am MTB. Viel Spass beim tunen!
 
Dazu müsste ich aber einen anderen Spider montieren,oder? Der orginal Satz ist mit 250€ für ein Verschleissteil unakzeptabel :(
Wie lange halten KB... 2 Ketten gut und die 3. so lala, also max 9000km?! Das ist bei mir keine Saison! Aber jetzt wird erstmal in einen anständigen Laufradsatz investiert, ist für mich das wichtigste Teil am Rad... Dann irgendwann SramGruppe, ich mag das "Knackige" bei Sram ;)

Spider in den verschiedensten Varianten, diverse Wellen gibt es in der Bucht für schmales Geld.;)
 
So leute ich bin Gestern in einen Kaufrausch verfallen :oops: es werden Laufräder,Reifen,Stütze,Sattel,Vorbau&Lenker geändert! Dazu noch Pedalen,FlaHa&Tacho mit Hm Funktion ergänzt...
Ergebnis folgt dann bald!
 
:eek::lol::lol:

Ich habe einen Satz Lightweight Gen2 Obermayer über, falls Du noch etwas am Gewicht schrauben möchtest. ;)

Beim Laufradsatz habe ich lange überlegt, ob ich mir einen superleichten Carbonlaufradsatz für viel Geld holen soll. Aber es ist nunmal ein Verschleissteil und bei mir geht Haltbarkeit vor Gewicht. Deswegen habe ich mich wieder für den Veltec AL(wie im Isaac) entschieden. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, das Gewicht von +-1700Gramm mache ich mit intensiven Training wieder weg ;)
Stütze&Vorbau kommt Thomson Elite, Sattel aktueller Flite, Pedalen Look Keo, Lenker Ritchey WCS(Thomson war mir mit 200€ zu fett)&Reifen Conti 4000.... Also alles eher robust als superleicht, aber das ist bei mir noch so aus meinen Fahrradkurier Zeiten hängengeblieben.
 
...hätte es da nicht Sinn gemacht den Rahmen einzeln zu kaufen...?

Ja die Überlegung war natürlich da! Habe aber 1900€inkl. fürs Komplettrad bezahlt und einzeln legt man für den Rahmen auch 1400-1600€ hin,oder? Da wär ich dann mit Gruppe usw höher gekommen. So bin ich jetzt circa bei 2750€....
 
Beim Laufradsatz habe ich lange überlegt, ob ich mir einen superleichten Carbonlaufradsatz für viel Geld holen soll. Aber es ist nunmal ein Verschleissteil und bei mir geht Haltbarkeit vor Gewicht.

Ich bin 2 Jahre lang den Reynolds Assault SLG am Inferno-Ottrott gefahren...

.....

.... und war immer zufrieden.

Durch den Aufbau des QuantumPro bin ich projektbedingt an einen Lightweight-LRS der allerersten Generation gelangt.....

.....

Der nunmehr uralte LRS des Klein steckt den aktuellen Reynolds in jeglicher Hinsicht in die Tonne. Auch wenn die LW Schlauchreifen erfordert... ich habe zig uralte Kleins aufgebaut, ich werde auch noch das Schlauchreifenkleben erlernen. Daher hat mein Alltagsrad nun auch den passenden LRS...

....

Gebraucht sind die Teile zumindest einigermaßen finanzierbar. Du kennst es aus dem Klassikbereich, auch hier lohnt ein gewisses Netzwerk um an top erhaltene Exemplare zu einem für beide Seiten vernünftigen Preis zu gelangen....

Viel Spaß..... Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg deine Räder sind alles Schönheiten :love: Schlauchreifen kleben ist nicht schwer, man sollte es nur mit Sorgsam machen und unbedingt den Kleber mind. 24Std. trocknen lassen. Ich habe einen ungeduligen Kollegen der nach ca. 10Std. damit fahren musste, auf der Abfahrt vom Col de Madeleine hat sich der Reifen dann gelöst :eek: er ist ein Glück nicht gestürzt, aber musste 60km bis zum Auto auf der Felge fahren. Ich habe nicht auf ihn gewartet :teufel:
 
Zurück
Oben Unten