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Light bicycle RM29C07 Felge, normale Ausführung vorne und DH Ausführung hinten. DT Comp, Messing, alles auf 350er Naben. 1740 g wenn ich mich recht erinnere.Hab hier bislang nur mitgelesen. Sehr schickes Rad, dezent, nicht alltägliche technische Details. Das Blau hat was. Was für ein Laufradsatz steckt da drin?
Zwei Schrauben sind zu lösen um die skid plate zu entfernen, dann kommt man mit dem Finger an den Rebound Knopf. Das Luftventil ist drehbar und super leicht zugänglich. Druckstufe ist ja mit dem Hebel am Lenker verbunden. Keine Ahnung was da rein passt, aber Bold hat klar (so direkt vom Entwickler selbst erfahren) das Bike mit dem DT 414 entwickelt. Wenn man einen anderen Dämpfer verbauen möchte, muss man auch an die Leitungen im innern denken. Ich selber habe keine Ahnung was da noch geht und bleibe vorerst beim DT.Sehr fesch! Mich würden noch Fotos von der Dämpferaufnahme interessieren, wie leicht sind die Einsteller zugänglich und welche Dämpfer passen da rein?
Danke.schönes Rad! Sieht unaufgeregt aus und so ein bisschen Wolf im Schafspelz
Naja.... gesehen, verknallt. Verknallt sein mit Testfahrt bestätigt. Gekauft, aufgebaut dann eigenes Schätzchen geritten und aus dem Verknalltsein wurde Liebewow mega cool, hätte nicht gedacht das du so schnell ein bike dann doch kaufst. sehr schön mal etwas abseits der mainstream bikes zu sehen.
DankeSchöner Bericht- tolle Landschaft- super Rad. Kannst Du näheres zu deinem Schlafsystem erzählen?
MerciDas mit der Rahmentasche ist wirklich ein Vorteil des Bold! Nicht zu verachten diese Möglichkeit. Danke für Deinen Bericht und die Fotos. Gerne mehr davon.
Hi, super Bericht zur Bikefindung oder war es mehr eine Selbstfindung ? Kannst du kurz auflisten welche Matte/Schlafsack/Plane du verwendest und welches Material du bei der Tasche verwendet hast (evtl. Bezugsquelle). Direkt angepasst ist halt immernoch am besten.Mein Schlafsystem wiegt komplett 520 g. Meine Küche ca. 130 g. Die Vortags schnell selbstgenähte Rahmentasche wiegt 65 g.
Hi, super Bericht zur Bikefindung oder war es mehr eine Selbstfindung ? Kannst du kurz auflisten welche Matte/Schlafsack/Plane du verwendest und welches Material du bei der Tasche verwendet hast (evtl. Bezugsquelle). Direkt angepasst ist halt immernoch am besten.
Löcher an den Nähten wegen Zug/Spannung oder weil der Stoff durchreibt? Auf welche Breite legst du die Tasche aus - sie beult ja in beladenem Zustand immer noch etwas nach aussen.1000 km gibt es Lochfrass
Wegen dem Durchscheuern. Gerade beim Yeti dürfte dies kaum zu vermeiden sein. Eine sinnvolle Balance robust/leicht wäre 50 - 100 D PU Nylon als Rand zu Verwenden. Die Seitenteile dann aus leichteren Stoff.Löcher an den Nähten wegen Zug/Spannung oder weil der Stoff durchreibt? Auf welche Breite legst du die Tasche aus - sie beult ja in beladenem Zustand immer noch etwas nach aussen.
Jedenfalls finde ich, dass Bold mit der Möglichkeit das komplette Rahmendreieck nutzen zu können viel mehr werben sollte ... moderne Enduros/Trailbikes sind da eher das komplette Gegenteil - da passt oft nichtmal ne Flasche hin - habe selber ein Yeti SB66
Der ist wirklich gelungen, sehr gut rüber gebracht.In der aktuellen World of MTB gibt es einen sehr schönen Artikel zu Bold Cycles. Wirklich sympathischer Haufen!
Ich habe mit der wenig längeren Fox nun 'leider' ein bisschen Touretauglichkeit gegen Bergableistung eingetauscht.Servus,
erst jetzt zufällig drüber gestolpert weil ich mal sehen wollte was über das Bold so geschrieben wird.
Sehr interessant Dein Auswahl Prozess, diese Feinheiten würde ich in 10 Jahren nicht herausfahren.
Hatte letztes Jahr das Glück dass ich seither eines dieser, noch, seltenen Bikes mein eigen nennen darf.
Bin aber von der Fahrtechnik noch weit davon entfernt das hier ersichtliche Potential auszunutzen.
Kann aber, nachdem ich einige andere Bikes mittlerweile gefahren bin, Deinen Eindruck bestätigen.
Bold ist mit dem Linkin Trail LT ein sehr ausgewogenen Bike gelungen welches sowohl bergauf als auch bergab eine Menge Spass macht.
Im Vergleich zu meinem XC Bike bleibt die Front trotz mehr Federweg und einer deutlich aufrechteren Sitzposition in sehr steilen Anstiegen schön am Boden, deutlich länger als das das XC Bike macht, hier muss ich früher das Gewicht ach vorne verlagern.
Bergab trau ich mir deutlich mehr zu, da das Gefühl vorn über zu fallen erst sehr spät einsetzt.
Fahre allerdings 27,5+ und nicht 29er.
Auch Deine Erfahrungen mit den Jungs in der Schweiz kann ich teilen, Bike wurde top eingestellt, und ich wurde gleich zur Testfahrt auf ne kleine Runde mitgenommen
Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen mit dem Bold und werde das hier brav weiter verfolgen.
Grüße