Ein neues Enduro muss her... ...und am liebsten von Propain

Hey kletterman,

lustigerweise steh ich ganz genauso da wie du.
Ich habe mich nach unzähligen Stunden auf 4 bikes konzentriert und warte auf die neuen Modelle .

1. propain tyee
2. yt capra
3. commencal Meta am 4.2
4. knolly warden

In dieser Reihenfolge . Ich warte jeden Tag , das was kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Stompy bei Banshee fände ich das Rune fast interessanter :) Das wäre auch vom Preis her sehr attraktiv.
@Ezekiel-85 genau die Bikes (bis auf das Knolly) hatte ich auch auf meiner Liste... Beim YT gibt es halt einige Komponenten, die mir nicht wirklich gefallen. Ich hätte beispielsweise gerne die Bandbreite der SRAM-Kassette (10-50) mit vorne einem 30er Kettenblatt (bei meinem Alter und Systemgewicht brauche ich so einen Klettergang :) ). Und YT verbaut eine 9-46er Kassette mit einem 32er Kettenblatt, beim Commencal ist es zwar die 10-50er Kassette, aber auch ein 34er Kettenblatt... Natürlich könnte man das alles nachträglich tauschen, aber bei anderen Herstellern gibt es das "out-of-the-box" :) Daher finde ich auch das Last Coal so interessant (abgesehen vom Raritätsfaktor :) ).

Apropos... Bei Propain gibt es keinen 2018er Tyee AL Rahmen in Größe L mehr. Hoffen wir mal dass der Ausverkauf ein erster Schritt in Richtung 2019er Tyee AL ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich heut morgen sich gesehen und gedacht . Du bist genauso bekloppt wie hoch . Das muss ich meiner Frau erzählen :)
 
Blödes kleines Handy. So winzige Tastaturen für die langen grob motorischen fingerchen. Das sollte natürlich „ wie ich“ heißen

Ich liebäugel ansonsten sich mit dem SD aber ich denke das wäre Zuviel des guten . Auf der anderen Seite gibt es kein zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" vom Spindirft ist, dass es echt sehr weich ist... Das Delirium ist im Vergleich poppiger und progressiver.. das fährt sich dann ganz anders.

Das Delirium gibt's nur noch in Orange und wird wsl die neue Einbau Breite hinten bekommen.

Wenn vermehrt auch Bikepark dann ist das Delirium die beste Wahl.
 
Wie schon gesagt... Die Knollys sind super, aber die Preise sind leider über meiner Schmerzensgrenze... Zudem weiß ich auch nicht, was diesen massiven Aufpreis rechtfertigt. Man bekommt doch für einen 1000er (!!!) weniger ebenfalls ein gutes Radel mit super Komponenten....
 
Also ich hab mich jetzt ziemlich auf propain eingeschossen . Am liebsten das tyee aber auch sd ist sicherlich keine verkehrte Wahl . Gott was bin ich ungeduldig
 
Hat der TE das neue Tyee schon mal Probe gefahren? Er wohnt ja wohl nicht unweit vom Propain Hauptsitz.
Auch wenn es das Carbon ist, kann man ja schon mal was zur neuen Geo erfahren ;)
Und dann bei gefallen dann die 2019er Blechversion kaufen. :D
 
Hat der TE das neue Tyee schon mal Probe gefahren? Er wohnt ja wohl nicht unweit vom Propain Hauptsitz.
Auch wenn es das Carbon ist, kann man ja schon mal was zur neuen Geo erfahren ;)
Und dann bei gefallen dann die 2019er Blechversion kaufen. :D

Ich saß schon auf einem S-Tyee (...und auch S-Spindrift). Natürlich war das SD etwas behäbiger bei langsamen Passagen aber es ging :)

Laut Aussage von Propain kann man gerade leider nix Probefahren da alle Radel beim Fotoshooting oder so sind.
 
Hi, hatte das tyee auch im Focus, würde es aber Probefahren, gibt ja das Friendsprogramm, steil bergauf hat das 2017 Al durch den Sitzwinkel Nachteile. Danach waren yt und last übrig. Wurde das 2te da ich hier auch ohne bremse, wollte bei bleiben und Dt Laufräder ordern konnte. Alpentour ging prima. Bieten auch Testfahrten im April im Raum HD, S zumindest war es damals. Happy trails
 
Hi, hatte das tyee auch im Focus, würde es aber Probefahren, gibt ja das Friendsprogramm, steil bergauf hat das 2017 Al durch den Sitzwinkel Nachteile. Danach waren yt und last übrig. Wurde das 2te da ich hier auch ohne bremse, wollte bei bleiben und Dt Laufräder ordern konnte. Alpentour ging prima. Bieten auch Testfahrten im April im Raum HD, S zumindest war es damals. Happy trails
Das ist ja gerade das Dilemma :) das 2019er Tyee hat ja eine neue Geometrie (steileren Sitzwinkel, flacherer Lenkwinkel). Das Coal liegt preislich auf jeden Fall über dem Tyee (v.a. wenn man noch einen anderen LRS haben möchte....), und genau das hält mich (noch!) vom Kauf ab ;)
 
Das geile bei propain ist halt ganz klar das individuelle . Wenn man statt mt7 zb die Formula Cura 4 nimmt ( die angeblich genauso gutbsein soll ). Haste mal eben 150 € gespart , den man die anderen mumpitz ausgeben kann
 
Das geile bei propain ist halt ganz klar das individuelle . Wenn man statt mt7 zb die Formula Cura 4 nimmt ( die angeblich genauso gutbsein soll ). Haste mal eben 150 € gespart , den man die anderen mumpitz ausgeben kann

Die Cura4 is sogar besser als die MT7 (auch als Shigura):

- mindestens genauso viel Power (eher mehr)
- besser Modulierbar
- bisher deutlich weniger zickig und leiser

Die 150€ kann man sich getrost sparen
 
Das ist schonmal sehr gut . Und jetzt werd ich nervig :)
Ich werde zum ersten Mal stahldämpfer testen und frage mich nun ob es wohl einen großen Unterschied zwischen dem Rock Shox super Deluxe rc coil und dem Cane creek double barrel coil gibt ?
 
Das schöne bei(m) Canyon sind die Maxxis DHR2 2.4 WT Exo Reifen mit Maxxgrip Compound, die es so nicht zu kaufen gibt, schade.
@Ezekiel-85
Falls du einen verkaufen möchtest, bitte per PN melden.
Ansonsten wünsche ich latürnich viel Spaß mit beiden Bikes!!!!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten