Ein neues Harttail bis € 1.200,- sollte es sein

Registriert
21. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Ö, Steiermark, Murau
Hallo Forengemeinde!
Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung von denen die sich besser auskennen als ich :)
Mein Name ist Stefan und komme mitten aus Ö.
Mein altes Genesis FG 510 26" (10, eher 15 Jahre alt) soll ersetzt werden. Nun seh ich den Wald vor lauter Bikes nicht mehr...
Hier einige Angaben:

Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 174, 86, 80 cm
Evtl Wohnort ? Ö, Steiermark
Budget ? € 900,- bis € 1.200,-


Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
  • XT Bestückung wäre schön, da man immer hört wie präzise und zuverlässig die sein soll. In meinem Preissegment nicht einfach. Event. SLX?
  • Wie wichtig das Gewicht ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass 13,5 kg oder 12,5 kg bei meinem Eigengewicht ;) nicht so wichtig ist oder?
  • Ob 27,5" o. 29" bin ich mir auch noch nicht sicher :confused: Konnte bisher keines Probefahren...
  • Bei der Rahmengröße denk ich kommt es darauf an welche Laufradgröße ich wähle. Bei 27,5 eher ein bisschen größer als bei den 29", aber irgendwo um die 44 cm bis 47 cm denke ich.
  • Es sollte ein Bike sein, welches mir wieder einige Jahre gefällt. Fahre auch keine 1000e an km im Jahr...
  • Trailpark kommt nicht in Frage, da es sowas bei uns nicht gibt. Kenne nur den auf der Planai, fast 2 Std. mit dem Auto entfernt. Bin auf Forstwegen und ab und zu auf Wanderwegen unterwegs. Asphalt (Radweg) lässt sich nicht vermeiden.
  • 22 Gänge wären ok. 11 kann ich mir gar nicht vorstellen :ka:
  • Federgabel??:confused:

So, und nun zu den MTBs die ich mir so vorstelle. Bitte um eure Meinung und Hilfe! Alternativen werden gerne angenommen :daumen:
Votec VC Comp
Cube Race One
Cube Reaction
Serious Six Trail (kenn ich gar nicht??)
Cannondale Trail 3

Vielen Dank
Gruß Stefan :bier:
 
Hallo Forengemeinde!
Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung von denen die sich besser auskennen als ich :)
Mein Name ist Stefan und komme mitten aus Ö.
Mein altes Genesis FG 510 26" (10, eher 15 Jahre alt) soll ersetzt werden. Nun seh ich den Wald vor lauter Bikes nicht mehr...
Hier einige Angaben:

Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 174, 86, 80 cm
Evtl Wohnort ? Ö, Steiermark
Budget ? € 900,- bis € 1.200,-


Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
  • XT Bestückung wäre schön, da man immer hört wie präzise und zuverlässig die sein soll. In meinem Preissegment nicht einfach. Event. SLX?
  • Wie wichtig das Gewicht ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass 13,5 kg oder 12,5 kg bei meinem Eigengewicht ;) nicht so wichtig ist oder?
  • Ob 27,5" o. 29" bin ich mir auch noch nicht sicher :confused: Konnte bisher keines Probefahren...
  • Bei der Rahmengröße denk ich kommt es darauf an welche Laufradgröße ich wähle. Bei 27,5 eher ein bisschen größer als bei den 29", aber irgendwo um die 44 cm bis 47 cm denke ich.
  • Es sollte ein Bike sein, welches mir wieder einige Jahre gefällt. Fahre auch keine 1000e an km im Jahr...
  • Trailpark kommt nicht in Frage, da es sowas bei uns nicht gibt. Kenne nur den auf der Planai, fast 2 Std. mit dem Auto entfernt. Bin auf Forstwegen und ab und zu auf Wanderwegen unterwegs. Asphalt (Radweg) lässt sich nicht vermeiden.
  • 22 Gänge wären ok. 11 kann ich mir gar nicht vorstellen :ka:
  • Federgabel??:confused:

So, und nun zu den MTBs die ich mir so vorstelle. Bitte um eure Meinung und Hilfe! Alternativen werden gerne angenommen :daumen:
Votec VC Comp
Cube Race One
Cube Reaction
Serious Six Trail (kenn ich gar nicht??)
Cannondale Trail 3

Vielen Dank
Gruß Stefan :bier:

Hallo, ich als Anfänger kann dir zwar nix empfehlen Usser etwas zu der Marke etwas zu sagen die ich fahre. Ich fahr das Cube Acid aus 2017: hab jetzt grade die 1000 km runter. Schaltung ist SLX womit ich aber sehr zufrieden bin, bin nicht sicher ob ich den Unterschied zur XT merken würde. Mich hat das Verhältnis von Preis Leistung und die Farbe [emoji85]bei Cube am meisten zugesagt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke ich habe ein passendes Bike gefunden. Schneller als erwartet.
Würde das Ghost Lektor 1 2017 um € 1.200,- bekommen?
http://www.biker-boarder.de/shopwar...lue-white-Mountainbike_detail_120342_109.html

Bin eher durch Zufall auf diesen Händler in meiner Nähe aufmerksam geworden.
Konnte das Rad mal kurz Probe fahren. Gefällt mir von der Sitzposition her ganz gut. Und der Preis ist für ein Carboni auch iO. Ob es jetzt ein Vorjahresmodell ist, stört mich nicht.
...und das Design bzw. Farbe gefällt mir auch :spinner::D

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten