Ein paar Milliampere auf Neodrives z20

Registriert
3. Februar 2012
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen :)

Mir gefällt der Neodrives z20 ganz gut.

Allerdings hat er das Manko, dass er durch die im inneren wirkenden Magnetkräfte dann wenn er nicht unterstützt schon etwas Rollwiderstand leistet. Das ist wohl dadurch bedingt, dass lt Gesetz oberhalb von 25km/h gar kein Strom fließen darf.

Würde aber ein sehr geringer Strom fließen, nicht um den Motor zur Mitarbeit zu bewegen, sondern nur um die Starke der Magnetfelder im inneren zu beeinflussen, dann könnte er wenn er nicht unterstützt (nahezu) widerstandslos rollen.

Wie schwer oder leicht wäre wohl eine Veränderung der Ansteuerung, um das einmal -natürlich nur auf einem abgesperrten Gelände bzw. beim "zelten"- erfahren zu zu können, wie sich das anfühlt?

Ich kann leider die Sache nicht korrekter beschreiben, da ich den Aufbau und die Fachtermini nicht parat habe. Was ich oben eher laienhaft weitergegeben habe, habe ich aus einem Test den ein Privatmann auf YT veröffentlich hat (Test hauptsächlich bezgl. Steigungen im Gebirge).

Besten Dank schonmal,
der Endurowanderer :winken:
 
Zurück
Oben Unten