ein Ph[A]ntom wächst in meinem Keller

JackZero

mit Glied
Registriert
26. September 2011
Reaktionspunkte
4.840
Ort
Ostallgäu
Ein Schattenwesen haust bei mir und ruft mich jede Nacht…….
Ich konnte einen flüchtigen Blick auf es werfen und war sofort in seinem Bann.
Es hat Besitz von meinem Geist genommen und zwingt mich zum Kauf von teuren Fahrradkomponenten, nur damit es wachsen kann.


7A525773-C280-4129-A648-3D406D876B95.jpeg
 
Sehr schöne Idee mit den Aufklebern am Dämpfer. Hast du mal geschaut, wie viel spacer verbaut sind?
 
Mal schauen wie lange die halten.
Habe zwar vorher alle Flächen mit IsoProp. Alc. gereinigt, aber an den Rändern lösen die sich schon wieder.
Am Spitfire war das irgendwie besser, die haben gleich gehalten, und tun dies immer noch.
 
Meine Zuschnitte aus 8591er Folie halten auch immer noch alle und haben keinerlei Ablöseerscheinungen.

Also entweder schlecht verklebt oder schlechte Folie.
 
Waren die vorgeschnittenen von Lizzard Skin.
Bei beiden Rahmen gleiche Folie und gleicher Verarbeiter.
Vielleicht lag es an meiner Tagesform :(
Mal schauen, meistens reicht es nochmal über die Ränder zu streichen, halten hoffentlich noch eine ganze weile.
 
Dann geht es mal weiter mit der Theatralik.


Nach Tagen der Stille sprach das Phantom erneut zu mir.
“Warum lässt Du mich in diesem Zustand der Deprivation zurück ?“
“Umsorge mich, lasse mich weiter wachsen !“
“Gib mir Arme, geschmiedet aus dem seltenen güldenen Wundermaterial der Bewohner des Sonnenstaates !“

Also besorgte ich diese „Arme“ für das Phantom.

10649028-4154-412F-9800-CA3AD3EDA7ED.jpeg
 
Solch eine dunkle Gestalt verlangt nach einer Kontrolleineheit um es zu lenken und zu dirigieren.
Außerdem musste sein wildes Wesen und der Drang zum temperamentvollen Vortrieb gebremst werden.

175AB97F-B803-467C-9DFA-A0C99DA04087.jpeg
6EB24AAC-3E4A-430C-8A02-DCAEE81BDA2E.jpeg
 
Ich weiß, die G2 wird von vielen als zu schwach und wenig Hitzebeständig verschmäht.
Aber ich habe nicht vor so viel zu Bremsen :D.
Aber im Ernst, ich mag die Modulation der Sram Bremsen, mit gesinterten Belägen und gescheit entlüftet sind die gar nicht mal so schlecht.
 
Schön schwarz! Hatte ich auch mal, die Phase ;) Ist das Kashima eig. fehlpaziert.

Seitdem ich meine Shigura MT5 fahre will ich nichts anderes mehr. Aber dosieren muss man damit erst mal neu lernen, viel zu viel Power, wenn man von einer 2 Kolben Shimano kommt 😀
 
Der Arbeitsort sieht recht düster aus
Sieht auf den Bildern düsterer aus als es ist.
Durch die Beleuchtung an der Wand ist die Belichtung der Fotos etwas schwierig.

Aber düster passt ja zum Thema :)

Schön schwarz! Hatte ich auch mal, die Phase ;) Ist das Kashima eig. fehlpaziert.

Das Kashima bringt ein bisschen Kontrast rein, (Achtung Teaser) Stütze soll auch so werden.
Sonst ist es vielleicht ein bisschen zu viel des Schwarzen.

Zum Thema Bremsen werde ich erst mal schauen.
Am Spitfire habe ich die Code, welche mich absolut zufrieden stellt.
Wenn mir die G2 nicht taugt wird sie getauscht, sofern etwas anderes am Markt im Moment verfügbar ist.
 
Nach einer Woche der Vernachlässigung (war im Urlaub), sah ich nach dem Phantom welches unfertig und einsam in seinem dunklen Verlies wartete.
Es wollte sich endlich in seinem natürlichen Habitat bewegen, aber dazu musste ich es fertigstellen.
Passend zur Gabel gab es eine Stütze.

71370074-B2EE-40B8-A9B1-E000775676E8.jpeg
 
Jetzt forderte es energisch: „Gib mir Füße die mich leicht, wendig und schnell durch die dunklen Wälder beschleunigen können !
Mit passenden Schuhen, nicht zu leicht und nicht zu schwer, aber dennoch griffig genug um mich nicht stürzen zu lassen !“
 
Nun aber war ich an der Reihe.
Ich brauchte einen Sattel welcher mich das Phantom über Stunden reiten lässt, und mit dem ich jederzeit die Kontrolle behalte.
Und welcher natürlich meinem Gesäß und Gemächt schmeichelt.

2CC45762-5BB8-46AC-9D22-2705E943EBF4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten