Ein Rahmen mit 24 und später 26" Laufrädern

Bastian_77

Stadtradler
Registriert
7. Oktober 2002
Reaktionspunkte
229
Ort
Leverkusen
Auch wenn wir noch etwas Zeit haben, das nächste Rad steht ja irgendwann an ....
Von Mworkx Bike und Propain gibt ein Bike mit 24" und später 26" Laufrädern - es wächst damit mit und kann länger gefahren werden. Was ich nicht verstehe - der Rahmen ändert sich ja nicht, dann passt der doch am Anfang und ende nicht sondern nur in der MItte der 3-4 Jahre nutzungsdauer ?

Wenn das Rad wirklich gut für 4 Jahre wäre, dann wäre ja zB der Preis beim Propain Yuma von 2000€ mit dem 2.Laufradsatz nicht soo schmerzhaft ;-)

Wie seht ihr das? Bestmögliches Material, nicht endlos viel Geld ...
 
Ich hatte auch erst überlegt ein "mitwachsendes" Rad zu bauen.
Hab mich aber dagegen entschieden, weil man nie weiß wie die kleinen so wachsen.
Evt. kann man dann besser auf ein 27,5er wechseln? Und wer weiß ob die Kinder sich nicht lieber auf ein anderes Hobby einschiessen...
 
Ich habe aktuell zB eine ungekröpfte Stütze, einen 38mm Vorbau und einen Flatbar mit 12 Grad Backsweep verbaut. Da ist noch genug Potenzial zum mitwachsen.
 
Wegen der Laufradgröße wächst ein Bike nicht mit. Es wird ja einfach nur höher. Relevanter sind Reach, Sattelstützenauszug und Kurbellänge. 4 Jahre ist so oder so nicht realistisch. Meiner Erfahrung nach sind 2 Jahre oder ca. 15cm Wachstum möglich mit einem Bike.

Besser ein Bike mit flachem Rahmen, bzw niedriger Überstandshöhe und bereits der größeren Laufradgröße kaufen. Ein hochwertiges Bike verliert wenig an Wert, da kann es meiner Erfahrung nach nach 2 Jahren gut getauscht werden. Ggf kann man ja Tuningteile weiter nutzen.
 
Zurück
Oben Unten