Das ist doch das Schöne an solchen Projekten
Das sehe ich genau so.
Ich bin heute ein wenig weiter gekommen. Ich habe zunächst die festsitzende Zugendhülse raus gequält. Ich war echt erstaunt wie dick der Boden der Hülse war. Ich hatte erwartet, er wäre nicht dicker als die Seiten, es waren jedoch bestimmt 2mm.
Hier kann man es vielleicht erkennen:
Erst als der Rest der Hülse qusi nur noch eine dünne Folie war, blieb der Rest am Bohrer hängen und ich konnte ihn raus ziehen. Ich hatte echt Bammel, in das Aluminium zu bohren. Aber es ist gut gegangen.
Von dem Erfolg ermutigt habe ich mich an die Flaschenhalterschraube gewagt.
Erst den Rahmen mit dickem "Elektiker-Klebeband" abgeklebt, dann mit einer dünnen Trennscheibe und Dremel den Kopf der Inbusschraube abgeflext.
Anschliessend den Rest so lange beschliffen, bis sich diese in den Rahmen drücken liess.
Leider wollte dieser Rest nicht freiwillig durch das Loch zum Steuerrohr durchfallen, egal welche Verrenkungen und Schüttelungen ich mit dem Rahmen anstellte. Zum Glück hat mich keiner gesehen, wie ich da im Keller stand und rumzappelte.
Am Ende meiner Geduld kam mir dann aber doch noch die rettende Idee. Fett und eine Speiche:
Hier sieht man das Ergebnis. An zwei Stellen bin ich ein klein wenig zu tief gekommen. Da muss man echt höllisch aufpassen. Ich hoffe, meine kleinen Missgeschicke werden von der neuen Blindnietmutter verdeckt werden. Wenn nicht, wärs auch nicht so schlimm. Da hat der Rahmen zum Glück ganz andere Problemstellen.
Die rostigen und losen Schrauben zur Gepäckträgerbefestigung lasse ich wohl lieber in Ruhe. Denn da wüsste ich nicht, wie ich die Reste aus dem Rohr bekommen sollte. Und deren Geklapper würde mich zu Tode nerven. Falls aus dem Rahmen doch was schönes wird, oder ich die brauche, was ich nicht glaube, dann würde ich versuchen, die Reste mit Kleber innen im Rohr irgendwie fest zu bekommen.
Als nächstes auf meiner Liste steht der aufgebohrte Zugegenhalter. Mir geistern einige Lösungen im Kopf rum. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Vor allem, weil ich mir bei der Wahl der Bremse nicht sicher bin. Ich würde ja am liebsten eine Hydrostop verbauen. Hab ich sogar hier. Oder dem
@gtbiker seine exotischen (komischen, lustigen ?) IBC-Hydraulikbremsenreste abkaufen, falls sie noch zu haben sind..
Aber ich würde die Zugführung halt auch gern so gestalten, dass man quasi-original fahren könnte. Wenn man wollte. Mit irgendwelchen herausnehmbaren Adaptern, oder so.
Muss ich mal ein wenig rumprobieren, ob da was geht.