Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht

Anzeige

Re: Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht
Ihr seid ja schlimmer als 14jährige die auf den nächsten Penthouse warten.:b-day:
Wehe einer beklagt sich über die Qualität der Fotos.

Da habt ihr IHN.:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Man beachte die 2 wichtigsten Löcher in der Geschichte des Scalpels.
Das eine nicht so wichtige für mich, das für die Vario-Sattelstütze,
und das andere wichtigste ever, ever, ever, im Tretlager.:daumen::D:daumen:

ENDLICH!!!!!! man hat uns erhört, hoffentlich nie mehr geflutete Rahmen und nicht gangbare verrostete BB30 Lager.

BRAVO CANNONDALE:love:


IMG_0702.jpg
IMG_0695.jpg
IMG_0694.jpg
IMG_0696.jpg
IMG_0708.jpg
IMG_0705.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0708.jpg
    IMG_0708.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 140
Der 2014er Team-Rahmen ist einfach nur lecker :daumen:
Wird denn der Rahmen schon von Cannondale mit eingepressten Innenlager ausgeliefert?

Aber mein 2013er Rahmen hat schon ein Loch im Tretlagergehäuse (genau an der Stelle, wie es auch auf deinem Bild zu sehen ist)...scheinbar wurde das schon zeitiger geändert und nicht erst mit den neuen Rahmen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich als Speci tätowierter erkenne die Schönheit des Scalpels.:daumen: Wunderschön das Teil - die Formgebung ist einfach Traumhaft.:love:
Und wieder bewahrheitet sich, daß es richtig von Vorteil ist, einen guten Händler zu haben.
Viel Spass und Freude mit dem Rahmen (Rad).
 
Prioritäten setzen ist angesagt, oder steckst du mit meiner Frau unter einer Decke.
Die findet nicht nur die Terasse wird vernachlässigt.:aetsch:
 
Mario, also ich muss schon sagen, dass mit den Bilder hat doch bis jetzt ganz gut geklappt. Man sieht da, einen sehr schönen Rahmen:daumen:, der es aber nicht verdient hat, auf solch einen Untergrund abgelichtet zu werden. Also beim nächsten mal ein bisschen mehr Mühe geben. Entschuldige meine direkte Art ist nicht so gemeint. :bier: Aber ich darf das sagen weil ich ...............................................................................Schreiner bin. Wenn Du Hilfe brauchst, was die Terrasse angeht, helf ich gerne, damit deine Frau wieder besser schlafen kann.

Gruß Maik
 
Mensch Maik, darum wollte ich ja noch keine Fotos zeigen, ihr seid so böse:heul::heul::heul:
Aber auf dem Untergrund sieht man den Sabber nicht so.:i2:



Und weil Hinterbaulager am Scalpel gerne mal so aussehen:mad:, und teilweise auch mit roher Gewalt nicht mehr zu bewegen sind,
habe ich die billigen Chinalager am neuen Rahmen direkt mal gegen die guten Lager von SKF getauscht.:D

2x SKF 61800 2RS1
4x SKF 61802 2RS1
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall eine sinnvolle Maßnahme gleich hochwertigere Lager zu verbauen, wenn man bedenkt wie die originalen China-Lager irgendwann aussehen. Hätte vielleicht an deiner Stelle auch gleich noch ein hochwertigeres Innenlager verbaut, z. B. das PF30 von Reset Racing...

...aber ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht.
 
Ist lustig mir ist fast genau dasselbe passiert aber beim Cube Stereo 2013. Seit gestern hab ich die Zusage dass ich nun ein neuen 2014 ersatzrahmen bekomme.:bier::hüpf:

http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...13-thread-non-26.635050/page-43#post-11753096


Sieht wirklich super aus der Team Scalpel. Bin zwar noch nie die lefty 2013 gefahren aber irgendwie kann ich mich mit der Gabel nicht anfreunden. Ich finde es zu wackelig beim Bremsen irgendwie. Ich fahr eine 2012 90mm Lefty auf Cannondale flash was jetzt durch einen den 2Souls QH ersetzt wird.

LG
 
QH ist eine gute Entscheidung, das fahre ich im Moment als Leihrad solange mein QH Titan auf sich warten lässt.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 125
Sieht wirklich super aus der Team Scalpel. Bin zwar noch nie die lefty 2013 gefahren aber irgendwie kann ich mich mit der Gabel nicht anfreunden. Ich finde es zu wackelig beim Bremsen irgendwie. Ich fahr eine 2012 90mm Lefty auf Cannondale flash was jetzt durch einen den 2Souls QH ersetzt wird.

LG[/quote]

hehehehehe......und man kann keine v-brakes bei ner lefty fahren.....:lol::lol::D
 
So Gemeinde Nimmersatt,

nachdem mir das fehlende Ambiente rund um den Rahmen um die Ohren geflogen ist,
nehme ich das zum Anlass, die Fotolovestory neu zu verpacken.:confused::confused::confused:

Ich hoffe das von mir vorher gereinigte und polierte schwarze Ledersofa im englischen Stil wird dem Rahmen gerecht.:)
Ich habe auch mal versucht das Unterrohr so zu fotographieren das man sieht, das dieser nicht schwarz lackiert ist sondern das Carbon hier mit Klarlack überzogen wurde. Die Übergange zum schwarzlackierten Tretlager und Stuerkopfbereich sind fliessend und kaum wahrzunehmen.

Das Rahmengewicht ohne Lager, Dämpferschrauben und Umwerferhalter beträgt 1905gr.:D
_DSC6112.JPG
_DSC6113.JPG
_DSC6114.JPG
_DSC6115.JPG
_DSC6118.jpg
 

Anhänge

  • _DSC6112.JPG
    _DSC6112.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 134
  • _DSC6113.JPG
    _DSC6113.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC6114.JPG
    _DSC6114.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 114
  • _DSC6115.JPG
    _DSC6115.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 115
  • _DSC6118.jpg
    _DSC6118.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten