Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht

Anzeige

Re: Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht
Hallo,
Ich baue auch grad mein scalpel auf monarch xx und fullsprint Lockruf um.
Wie bekommst du die hydraulikleitung des monarch xx an den fullsprint Hebel?
An diesem Hebel ist fuer den Daempfer eine Art "Kupplung" ich kann aber in keiner Anleitung ein passendes Gegenstück für die Leitung finden.

Lg

Fred
 
Da bin ich ganz ehrlich, das habe ich noch nie gemacht, da werde ich mir Hilfe holen.
Hast du deinen Fullsprint Hebel schon und wo hast du ihn bekommen?
 
So ein Rahmen macht sich ja gut mit Laufrädern wie diesen hier, die habe ich schon länger und sind :daumen::daumen::daumen:.

Ztr Crest mit Tune Naben und Sapim Messerspeichen bleiben unter 1400gr.
Neben den Vredestein BlackPanther ist Maxxis Ikon und Crossmark die Racebereifung meiner Wahl.:hüpf:

IMG_0733.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 43
Hier passiert nichts aus mehreren Gründen, ich fahre rad.:D

Ausserdem sind nicht alle Teile da, ich baue doch nicht den alten X0 Kram ans neue Rad, das geht ja garnicht.:hüpf:
Deswegen dauert es, aber ab morgen kriege ich Teile.
Leider sind einige Teile auch im Moment nur mit längerer Lieferzeit zu bekommen, da gehe ich später drauf ein.:heul:

Es tut mir leid eure Ungeduld nicht befriedigen zu können.
Aber wenn ich mich in Geduld üben muss könnt ihr das auch, OMMMMMMMMMMMMMM:eek::eek::eek::eek:

Ansonsten habe ich mal meter Steinschlagschutzfolie verarbeitet.
Ich weiss ja jetzt wo ich kleben muss;)

IMG_0723.jpg
IMG_0725.jpg
IMG_0725.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 41
Mein Schwager ist Folierer, der hat mir eine von seinen 3D Folien gegeben.
Ausserdem hatte ich noch Reste von 3M hier liegen, so richtig dick.
Die habe ich unterm Tretlager verklebt.
 
Das sieht gut aus, da wäre ich gerne gekommen, aber leider bin ich da auf dem Ponyhof in Ostfriesland, Urlaub machen.
Aber für dich gäbe es dann als nächstes den Schinderhannes in Emmelshausen.
Und natürlich muss das Rad bis April fertig sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So da sind doch mal Teile angekommen,wie die Schaltgruppe.
Es wird ein Mix aus X01 Gripschift, Schaltwerk und Kette und der XX1 Kassette.
Als Kurbel wird die alte Sram 2210 genommen renoviert und umgebaut, aber dazu später.

Gripshift X01 102gr.
Kassette XX1 268gr.
Schaltwerk X01 252gr.
IMG_0738.jpg


Dann gibt es das lang ersehnte neue Steuerrohr für die Lefty, knarzen ade.
IMG_0746.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in einem anderen Leben, danke für das Angebot:lol::lol::lol::lol:

Übrigens so sah das alte Scalpel letztes Jahr im Februar aus ,als es noch Winter gab.

IMG_0167.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0167.jpg
    IMG_0167.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 46
Wir brauchen mehr mehr mehr...:D Ne Ne Spaß bei Seite, so wird es hier nicht langweilig!
Aber reicht dir denn für deinen Einsatzzweck die 1x11 aus? Hätte da persönlich Bedenken das mir die Bandbreite zu gering wäre :ka:
 
Ich bin ein großer Freund von weniger ist mehr.:spinner:
Gangschaltung und Ferderweg werden maßlos überbewertet.:spinner:
Der Saft kommt aus den Bei en und die Technik von der Übung.:i2:
Hier ist mal mein Lieblingsrad, damit bin ich in den letzten 3 Monaten über 1200km gefahren.:anbet::anbet::anbet:
Die Übersetzung ist 29x16, genial. Damit fahre ich fast alles hoch.
Und wenn man dann wieder Schaltung fährt, dann ist 1x11 das Paradies.:love:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236 KB · Aufrufe: 54
Gut ok, der Meinung das der "Saft aus den Beinen kommt" bin ich auch.
Mir fehlen da die wirklich die Erfahrungen mit einem 1x11 Antrieb. Bin bisher nur auf 2 Touren damit unterwegs gewesen, aber nicht an meinem Rad und nicht in meinen üblichen Bikeregionen. Hätte aber gerade für den ein oder anderen Marathon Bedenken das es zu Grenzwertig ist.

Lass mich aber gerne von deinem Aufbau inspirieren :D
 
Hier ist mal mein Lieblingsrad, damit bin ich in den letzten 3 Monaten über 1200km gefahren.:anbet::anbet::anbet:
Die Übersetzung ist 29x16, genial. Damit fahre ich fast alles hoch.

Mario du bist ein Tier :hüpf: ne wirklich jeder so wie er kann, und ich würde auch gerne mal die xx1 Gruppe ausprobieren.
Weiter so :daumen:
 
Der 2te Name von 1x11 ist Kompromiss.:ka:
Ich habe mir alle Konfigurationen jetzt sehr lange angeschaut und viel an meiner 2x10 und am Singlespeed probiert.
Kettenblätter gehören nach Bedarfsfall angepasst.
Für mich heißt das z.B Alpencross 28Z, Training und die 3 schweren Ardennenrennen 32Z, 24h Duisburg und Ring 36Z, p-Weg, Rhens, Schinderhannes, Rosengarten 34Z.
Und der Kompromiss wird wohl immer in der Ebene oder nicht technischer Abfahrt zu suchen sein.:aufreg:
 
Ich bin ein großer Freund von weniger ist mehr.:spinner:
Gangschaltung und Ferderweg werden maßlos überbewertet.:spinner:
Der Saft kommt aus den Bei en und die Technik von der Übung.:i2:
Hier ist mal mein Lieblingsrad, damit bin ich in den letzten 3 Monaten über 1200km gefahren.:anbet::anbet::anbet:
Die Übersetzung ist 29x16, genial. Damit fahre ich fast alles hoch.
Und wenn man dann wieder Schaltung fährt, dann ist 1x11 das Paradies.:love:

Anhang anzeigen 275468
Das kann ich unterschreiben, gerade technische Sachen machen mit so nem Bike noch mehr Spaß. Meins war eigentlich nur als Stadtrad gedacht aber seit 1 Monat hält es als Trailwaffe her und ich muss sagen wenn man sich mal dran gewöhnt hat machts richtig spaß auch ohne Federung. Bloß steile/verblockte Sachen können gefährlich werden..
dat is mein Knüppelbck
medium_WP_20130728_0011.jpg
 
Zurück
Oben Unten