Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht

muschi

Pinktivität
Registriert
9. März 2011
Reaktionspunkte
3.462
Ort
Nordeifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Da mein Titanaufbau in der Warteschleife verweilt, widme ich mich einem anderen Projekt was ungeplant und recht schnell Formen angenommen hat.
Die Geschichte dazu fängt am Ende an, als die Welt wieder in Ordnung war und die einsetzende Winterdepression, verursacht durch die bösen Umstände überwunden war.

IMG_0684.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0684.jpg
    IMG_0684.jpg
    132 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht
ABO,

wie schon beschrieben, muss man sich mit seiner Verrücktheit nicht so allein fühlen und der Wahnsinn kommt auch nicht zu kurz:)
Die Tretschwein Geschichte ist ja auch zum an die Wand springen:)
 
Wie und warum kommt dieser 2014 Cannondale Team Rahmen zu mir?

Das Leben mag auf Dauer keine glücklichen und zufriedenen Männer.
Ab und an gehört da ein bisschen Salz in die Suppe, sonst schmeckt das Leben nicht.

Ich fahre seit Sommer 2012 ein Cannondale Scalpel 2 mit einer der ersten 2013er Leftys.
Ein paar Modifikationen braucht jedes Rad, je nachdem ob Rennen oder Tour, und ich war glücklich.
IMG_0398.jpg


Das Scalpel gehört zu einem der Räder das man fast nicht mehr verbessern braucht weil es so perfekt ist.
Es ist die 100mm Trailrakete mit der ich auch meine Rennen und meinen Alpencross gefahren bin,
und wir reden in beiden Fällen nicht von ein bisschen Trallala, mit dem Teil kann man auf Platz fahren und den Hardcore der Alpen erleben.

Eigentlich eine glückliche Beziehung und dann das:
IMG_0611.jpg


Warum und wie dieses tragische Ereignis in mein Leben getreten ist lässt sich im Nachhinein nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Ich werde an dieser Stelle mit meinem Halbwissen über Materialkunde Carbon keine Mutmassungen anstellen, darum geht es hier auch nicht.
Worum es hier geht ist die einsetzende Winterdepression, just in dem Moment wo ich diesen Riß sah und die bange Frage,
ob ich einen neuen Rahmen bekomme?
Cannondale :anbet:ist schon eine geile Firma, und die Jungs von Firebike in Roetgen:anbet: sind so kompetent wie schnell und sehr bemüht gewesen mein Problem zu lösen.
Ich bin so froh beim Händler gekauft zu haben, in so einem Fall weiss man warum.
Innerhalb von 24h wusste ich das ich einen neuen Rahmen bekomme und 2 Wochen später war er da.
Wenn das kein Service ist, was dann?:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 

Anhänge

  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 188
Gratulation, dass das so positiv funktioniert hat mit dem Tausch :daumen:

Wenn man sich vorstellt, wie z.B. verfahren wird, wenn der Kaffeevollautomat für 1000 Teuros im Büro steht und ohne "Gewerbezulassung" nach 1 Jahr Probleme macht....:spinner:
 
Sehr schön, so stellt man sich doch mal einen vernünftigen Service vor :daumen: das gibt mir zumindest das gute Gefühl, dass in einem Fall der Fälle und mal etwas mit meinem Scalpel sein sollte, ich mir keine Sorgen machen muss :D
Aber trotzdem sehr schön das du dann gleich den Teamrahmen bekommen hast...hätte vielmehr damit gerechnet das du dann entsprechend den aktuellen Scalpel 2 Rahmen bekommst.

Dann mal weiter im Geschehen, will wollen mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Rahmen aus Taiwan oder China kommt weiss ich nicht zu beurteilen,
aber der Erstkäufer hat lebenslang Garantie auf den Rahmen.:D:D:D:D

Fotos vom Rahmen gibt es heute Abend oder morgen, ich kann besser schreiben wie fotographieren.:wut:
 
Biste sicher mit deiner Aussage? ... besser schreiben als fotografieren (so ist es richtig!) ... hehe *klugscheiß*
Bin gespannt auf deinen Aufbaubericht :)
 
An wie und als versage ich schon seit immer. Meine Frau hat aber nach über einem Jahrzehnt immer noch nicht aufgegeben.


Muschis Welt in www.vennbike.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten