Ein Stahl Rennrad wird aufgebaut....(und auch umgebaut)

Gabelschaft gekürzt und Schalthebel eingesetzt
1607F7D3-CE77-4EAD-AA54-4B812D839C6B.jpeg
63481001-8A4B-4B96-89E5-0F7D174A2429.jpeg
CCC7D654-FC97-468B-9C56-94CE006C91DD.jpeg
 

Anhänge

  • 1607F7D3-CE77-4EAD-AA54-4B812D839C6B.jpeg
    1607F7D3-CE77-4EAD-AA54-4B812D839C6B.jpeg
    843,1 KB · Aufrufe: 601
  • 63481001-8A4B-4B96-89E5-0F7D174A2429.jpeg
    63481001-8A4B-4B96-89E5-0F7D174A2429.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 563
  • CCC7D654-FC97-468B-9C56-94CE006C91DD.jpeg
    CCC7D654-FC97-468B-9C56-94CE006C91DD.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 622
Bremsleitungen und Schaltkabel gekürzt
(Fummelige Zeiten denn ich musste den Steckpin der Bremsleitungen nochmal benutzen Oliven hatte ich noch zwei Stück)
77676B7E-0FFB-4E95-AD39-E843DE35637F.jpeg
1D49E4E5-3E8A-4E3E-9A25-55BAA86EBC37.jpeg
4B7FB6FC-5A58-4BE7-B681-1E7CD7A7BEDF.jpeg
A09878CD-5072-407F-BC6B-CB5336FBDA52.jpeg

BC097402-0DEB-47C0-83C8-67D22FD4755C.jpeg
 

Anhänge

  • 77676B7E-0FFB-4E95-AD39-E843DE35637F.jpeg
    77676B7E-0FFB-4E95-AD39-E843DE35637F.jpeg
    1.016,4 KB · Aufrufe: 504
  • 1D49E4E5-3E8A-4E3E-9A25-55BAA86EBC37.jpeg
    1D49E4E5-3E8A-4E3E-9A25-55BAA86EBC37.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 560
  • 4B7FB6FC-5A58-4BE7-B681-1E7CD7A7BEDF.jpeg
    4B7FB6FC-5A58-4BE7-B681-1E7CD7A7BEDF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 595
  • A09878CD-5072-407F-BC6B-CB5336FBDA52.jpeg
    A09878CD-5072-407F-BC6B-CB5336FBDA52.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 559
  • BC097402-0DEB-47C0-83C8-67D22FD4755C.jpeg
    BC097402-0DEB-47C0-83C8-67D22FD4755C.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Heute erste Tour mit dem Rad
Ziel Schloss Nordkirchen (über Lünen, Cappenberg und Südkirchen)
97ED0B74-6238-4125-9784-10CBF1E12C5B.jpeg

Irgendwo in Wambel
2E691DE2-A014-4B78-9383-7CA784557B8C.jpeg

Schloss Cappenberg
2B2793B0-B720-4B4B-BEFB-AB4EFCBA63F1.jpeg

Radweg und Bundesstraße
51EA10B2-85C8-4C8B-8CE2-92B163AB6002.jpeg

Ziel erreicht 32km gemütlich in 1,5h
6E739B2E-CC96-4977-A335-E57AEE6BBA19.jpeg

Rückseite Schloss Nordkirchen

Der Hunger treibt mich zurück nach Dortmund
C6D72BD6-AF89-4617-94E0-3CA6203D3B37.jpeg

Essen
 

Anhänge

  • 97ED0B74-6238-4125-9784-10CBF1E12C5B.jpeg
    97ED0B74-6238-4125-9784-10CBF1E12C5B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 532
  • 2E691DE2-A014-4B78-9383-7CA784557B8C.jpeg
    2E691DE2-A014-4B78-9383-7CA784557B8C.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 558
  • 2B2793B0-B720-4B4B-BEFB-AB4EFCBA63F1.jpeg
    2B2793B0-B720-4B4B-BEFB-AB4EFCBA63F1.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 593
  • 51EA10B2-85C8-4C8B-8CE2-92B163AB6002.jpeg
    51EA10B2-85C8-4C8B-8CE2-92B163AB6002.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 552
  • 6E739B2E-CC96-4977-A335-E57AEE6BBA19.jpeg
    6E739B2E-CC96-4977-A335-E57AEE6BBA19.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 505
  • 6B5E1781-0F7B-4155-9801-0F7D5C3F8BEF.jpeg
    6B5E1781-0F7B-4155-9801-0F7D5C3F8BEF.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 72
  • C6D72BD6-AF89-4617-94E0-3CA6203D3B37.jpeg
    C6D72BD6-AF89-4617-94E0-3CA6203D3B37.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 620
Erstes Fazit:
Geo passt , habe die Griffe und den Lenker unterwegs verstellen müssen bis es passte.
(Deshalb ist auch noch kein Lenkerband am Rad)
Die TRP Griffe sind ordentlich am wackeln und haben hier wohl zuviel Lagerspiel?
Die Geräusche sind hier aber nicht so laut dass es mich arg nervte.
Das Acros Innenlager machte noch keine Geräusche!
Schalten per Lenkerendhebel ist schnell verinnerlicht
Freue mich schon auf den nächsten Ritt
 
Nur zur Info was mich da bald erwartet....
RUK_01.JPG
RUK_02.JPG
 

Anhänge

  • RUK_01.JPG
    RUK_01.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 551
  • RUK_02.JPG
    RUK_02.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 494
Schade, dass der Vorbau den Verlauf des Oberrohrs nicht aufnimmt bzw. fortführt. Hier sehen Lenker und Vorbau unpassend aus. Ein sechs Grad Vorbau wäre es wohl, damit könnten auch die Bremsgriffe "in Linie gebracht werden"...
 
Schade, dass der Vorbau den Verlauf des Oberrohrs nicht aufnimmt bzw. fortführt. Hier sehen Lenker und Vorbau unpassend aus. Ein sechs Grad Vorbau wäre es wohl, damit könnten auch die Bremsgriffe "in Linie gebracht werden"...
Den Vorbau könnte man noch umdrehen wenn man möchte.
Aber der wird eventuell noch gehen da etwas zu lang.
In erster Linie muss es dem Fahrer gefallen und da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden ausgeprägt.
Eventuell ein Syntace oder Tune?
Wird sich noch zeigen!
 
Ich hoffe es wird alles gut am Sonntag in Köln
Es soll da immer einige Unfälle geben aber der alte Teamfuchs in unserer Truppe kennt da gute Ratschläge
Training war jetzt nicht so viel vorweg aber ich denke unter 2 Stunden werde ich es nicht packen!
 
Zurück
Oben Unten