Ein Stahlross entsteht...................Update Teil1

Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
3.857
Standort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
So nun ist es soweit, ich habe mein letztes 26er verkauft und da es mein Alltagsrad war muss was neues her. Ich habe jetzt lange Zeit gehabt zu überlegen, und mit einigen hier aus dem 29er Forum gesprochen besonderen Dank geht an Burda der mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht hat mit seinem Kona Kumuhumu, aber mir in meiner Findung geholfen hat. Ein Singlespeed zu fahren ist für mich noch keine Option da ich noch den Hänger von meiner Tochter ein paar Jahre ziehen werde. Also kam für mich nur noch Schaltung in Frage, und es wird ein Aufbau mit 1x10.
Na jetzt zum Rahmen es wird ein On One Inbred werden, da es vom Budget her passt. Es wird ein Aufbau werden aus Neu u. Gebrauchtteilen.
Da On One erst im Dezember den Rahmen wieder im Bestand hat, werde ich erst mal die Komponenten hier nach und nach zeigen. Ich bin für jede Art von Vorschlägen und Kritik offen.
Erste Bestellung ist raus und müsste die Tage eintrudeln.

So etwa sind meine Vorstellungen von dem Stahlross


Wir haben ja Herbst


Gruß vom Niederrhein Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
8.213
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin dabei :daumen: Ich liebe Winterprojekte, muss jetzt wohl auch mal anfangen....
 

mhoffi

Freiberger Freibergler
Dabei seit
8. August 2009
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Rosenheim
Dabei! - Schön, schön ... was man im Herbst so alles findet.
Wo ist dein Spot zum Eicheln und Kastanien sammeln? Muss da mal hin. :D
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
3.857
Standort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Gestern Abend den Rahmen und die Gabel bestellt. Heute mit der Pulverbeschichtungs Firma telefoniert Gabel wird im gleichen Ton gepulvert wie der Rahmen. Alter Lack kommt runter und neue Farbe drauf Preis 30-40 Euro ich denke das es ein guter Preis ist.
Weitere Teile sind unterwegs Kurbel aus dem Bikemarkt usw. Ich hoffe es dauert nicht so lange mit dem Rahmen bin jetzt schon ganz ungeduldig :hüpf:

euch einen schönen sonnigen Tag und Kette rechts.
Gruß Maik
 
Dabei seit
12. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
136
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich guck auch mal mit.

PS: Verrätst du mir, in welchem Wald du die Parts gefunden hast, würde da auch mal suchen gehen!
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte für Reaktionen
2.043
Bike der Woche
Bike der Woche
Welche Farbe hast du ausgesucht? Gibt es da einen RAL Ton?

Das mit der Ungeduld kenn ich...:D
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
3.857
Standort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
@Tomt oh ja in meinem Garten ich dachte mir das der Ahorn dafür gut rüberkommt die nächsten Fotos werden wieder anders lasst euch überraschen.
@madone ich denke das es schwierig wird da den Ral Ton rauszubekommen, werde aber mal versuchen Planet X anzuschreiben. Der Rahmen kommt mit zum Pulverbeschichter und da werden wir mal die Farbschablonen anhalten. Hab da bisher immer ganz gut gelegen, weil ich selber auch lackieren kann. Bin Schreiner und habe auch schon viele Farb u. Hochglanzlacke aufgetragen.
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte für Reaktionen
2.043
Bike der Woche
Bike der Woche
Schöne Farbe aber die hat er ja serienmäßig ... da würde ich schon was ausgefalleneres aussuchen.
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
3.857
Standort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
ne nicht schon wieder in Richtung blau, hab ja jetzt aktuell 2 Räder was Blau angeht. Es muss mal was anderes her. Ich hatte mir auch schon überlegt vorne eine andere Farbe zu nehmen als der Rahmen ist und dann die Farbe von der Gabel sollte sich dann wiederfinden im Rahmen. Ich habe ja jetzt noch genung Zeit mir da gedanken zu machen.

:bier:
 
Oben