Ein Sturm weht durch den Hof...

Mach mal... ;)

Wobei ich beim blauen silber fast besser find...ich hab ne silberne Stütze und Vorbau da, mal sehen, wie das aussieht...

Tante Edit: sind das 563er und 565 Schaltwerk im Prinzip gleich, dh das 563er auch 8-fach fahrbar? Ich überlege, wenn ich schon neue Hebel brauche gleich auf 565 zu gehen...das 95er STORM hatte 3x8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht: der Schalthebel geht wieder, die Sperrklinke war verharzt, bleibe also erst mal bei der 563er LX...

Teile passen nicht ganz, aber für einen Eindruck ausreichend:

20210101-Storm-1.jpg


Ich würde sagen, mit den schwarzen Felgen kommt zumindest der schwarze Vorbau besser...
 
Muss mal eins vom aktuellen Aufbau machen. 😅
Hier ist ein älteres noch mit der schwarzen Ritchey Gabel und dem schwarzen Ritchey Vorbau.
Stütze ist ne schwarze XT.

...

Inzwischen ist die passende blaue Breezer Gabel drin und ein schwarzer Control Tech Ahead Vorbau.

Was für Reifen hast Du drauf?

Würde zum Test mal Skinwall aufziehen, suche was gut laufendes...

Schwalbe Billy Bonkers? Panaracer Gravel King?
 
In dem letzen Bild waren da noch Panaracer Pasela 26x1,75 skinwall drauf.
Laufen gut aber haben ein sehr feines Profil, wo sich Split-Steinchen gern festsetzen und mit Pech nach innen durchbohren.
Hab inzwischen Gravel King drauf - die laufen auch gut, dämpfen besser sind aber eher brown wall als skin wall. Muss man mögen. Mir gefallen sie. Und vor allem noch keinen Platten mit gehabt.

Ich nutze mein Thunder vorwiegend als Reiserad und für längere Tagestouren.
Deswegen auch nicht rein period correct aufgebaut sondern mit modernem Ergon Sattel und Griffen, Gepäckträger...
Hier mal ein aktuelles Bild - noch mit Staub von 2020 ;)


Ansonsten schau doch mal in die Breezergalerie für weitere Anregungen.
 
Vorhin erschien so ein komisches Ding am Himmel...war plötzlich ganz hell...

Heute morgen Brötchen damit geholt, fährt sich erst mal gut mit den Reifen.

Dann das STORM mal raus geschoben:

20210109-Storm-3.jpg


20210109-Storm-5.jpg


Wenn die Laufräder fertig sind, schau ich noch mal wg silberner Stütze und/oder Vorbau...so in der Sonne, find ich das schon ganz gut...und andere Reifen haben auhc große Schriftzüge... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch gefallen. Die Schwalbe haben ne schön leuchtende Skinwall - schon fast orange. Passt doch gut zum candy-roten Rahmen und die Schriftzüge kann während der Fahrt eh niemand mehr lesen ;)
 
...neue Panaracer Smoke u. Dart würden mir hier besser gefallen.
Aber die Richtung mit Skinwall ist auf jeden Fall gut.
 
Aber nicht ganz...kein Candy und "alte" Geometrie...das 2021 Thunder hat eine moderne Geometrie... ;)


BTW: Speichen sind endlich da...
 
Mit dem grünen Hintergrund kommt das rot besser raus...gestern nach Tour mit Sohnemann noch eine kleine Runde mit dem STORM gedreht...läuft...

Storm-1.jpg

Storm-2.jpg

Storm-3.jpg


Auch wenn es einigen nicht gefällt, finde ich die Kombi mit schwarz besser, werde nur mal noch einen silbernen Lenker testen...
 
Das einzige was ich am Aufbau nicht ganz verstehe ist der relativ flache Vorbau in Kombi mit dem Rise Lenker.
Ansonsten alles top, schönes „Fahr“ Rad.
 
Ist meinem "Geschmack" geschuldet, finde die steilen Vorbauten nicht schön, gefällt mir in der Kombi besser...ist natürlich für einen Klassiker ein nogo...

Aber, um es mit den Worten von Wendy James auszudrücken:

 
Zurück
Oben Unten