"Ein Tanz nach der Karte" aka Salsa A la Carte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Tja, ich bin der Schlingel der Oppas Salsa übernommen hat, im Großen und Ganzen! :D
    Dafür wird das Hikari erstmal auf Eis gelegt und die XC-Pro Komponenten wandern hier dran.
    Sollte auch relativ flott vonstattengehen. Morgen erstmal sondieren... ;)

    Die Geschichte vom Bike ist bekannt, also auf gehts:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Also das alles... ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Sehr fein. Sind wir bald Brüder im Geiste!
     
  5. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Das glaube ich nicht du stelzbock...o_O:D
     
  6. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Mir war keine andere Redewendung eingefallen, du weisser Spanner.....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Dudenverweigerer!:D
     
  8. ZeFlo

    ZeFlo to old to die young Forum-Team

    Dabei seit
    06/2002
    da der steuersatz neu aussieht ...
    iso oder jis maße?
    konus sitz 26.4 oder 27 / lagerschalen sitz 30.2 oder 30?
    salsas sind iso gefräst, das auffüttern von konus und schalen sitz bei jis taugt in der regel nur als wallhanger oder eisdiele.
     
  9. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Sind beide Neu. Der oben abgebildete ist ein 1 1/8" in ISO. Den hab ich logischerweise in 1", auch ISO 26,4mm. ;)
    Paßt alles schon.
     
  10. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    dann is ja endlich der schwarze du weisst schon was frei Oppa! Gib Ab!!!
     
  11. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    och nöö...:winken:
     
  12. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    aber wenn,...
    naja genug Thread gecrashed, war ein hübsches Rad beim Oppa und wird auch jetzt wieder fetzig werden.
    Weitermachen!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Woran sollte der schwarze denn, Kay? Nicht etwa an dein blaues WTB oder? Merlin?
     
  15. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    :lol: Der steht in der Vitrine in einer kleinen Vitrine inkl. Schloss davor! Konnte es ja nicht glauben, bis ich es gestern gesehen hatte. :p

    Apropos weitermachen, der Steuersatz! Kugelig ist ja kein Ausdruck...aber mit Geduld geht alles.
    Dazu musste ich noch die Gebla-Schaft-Rep. befeilen, damit die Dichtungen drüber gehen. Alles in Allem funktioniert es soweit.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es gefällt...:love:
    [​IMG]

    Da geht die Reise hin (Sattel ggf. noch nicht final):
    [​IMG]

    Einen Pro-Umwerfer in 28,6 bräuchte ich noch, MD kompatibel. Anyone? :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Ne da gibts bald was neues, da würde der schwarze besser passen als mein silberner
     
  17. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    DAS läuft! Danke Jungs! :)
     
  18. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Göttingen der Friedhof des abgeschobenen Altmetals?! Tom du kannst sie nicht alle haben, nimm bitte dein Stielauge von meinem TB, es fühlt sich etwas genötigt :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Was? Ach so, diese CN-Kneepe - nee ist überholt und von gestern. :bier:
     
  20. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    Herrlicher Rahmen... :love:. Abo ;)!
     
  21. Sittenstrolch

    Sittenstrolch Frischer Spitzbubenhalter

    Dabei seit
    03/2015
  22. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Es geht voran...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  23. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    sieht gut aus - das Salsa ist also der Grund des "heimlichen" Ausfluges zum Opa :)
     
  24. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Stefan,
    bitte Oppa! :aufreg:hergelitten von Helges Oppaunke...(welch nette Wortkreation)

    Meine Kinder sind 3 und 5.Bis zum Opa dauerts also hoffentlich noch ne ganze Weile...:D
     
  25. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Ups Oppa entschuldige - rot werd.
     
  26. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Kann man sagen und gleich mal die beiden Monster sich kennenlernen lassen. :p
     
  27. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Die Dichtung zum Schaft hab ich bei den Suntour Steuersätzen in 1" immer erst eingebaut und dann doch weggelassenen. Die bremsen so sehr, daß man das Gefühl hat der Steuersatz ist hin..
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1