Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
18.890
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe lange mit mir gehadert ob ich wieder ein Aufbau Thread machen soll. Aber irgendwie macht es mir doch sehr viel Spaß und ich denke euch auch.
Wie einige von euch bemerkt haben, ist das Genesis jetzt in einzel Teilen verkauft worden. Für mich echt schade drum, hätte es gerne als ganzes verkauft.
Es musste was neues her. Im Frühjahr wurde das neue Veloheld Iron vorgestellt, da bin ich echt schwach geworden. So war der Kaufbutton schnell gedrückt und es geht wieder von vorne los. Schlaflose Nächte nach Perfektion was kann und was gibt mein Geldbeutel her?
Warum tut man sich das überhaupt an?
Es wird ein Trailbike mit dicken Schluffen, wollte immer schon mal fat sein beziehungsweise dick auftragen.
So ist es für mich ein guter Kompromiss und das Bike wird nicht so schwer.
So jetzt genug geschrieben hier mal eine Collage vom Rahmen. Einige Teile sind im Zulauf, aber wegen Corona Lieferschwierigkeiten wie bei allen.
Der Aufbau wird wie immer bei mir dauern. Habe ja keine eile und Bikes zum fahren sind ja genug im Keller.
20200608_210635.jpg

Gruß Maik
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.nienie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schön, Farbkombi gefällt. Finde das Iron auch cool weil es etwas zwischen Sobre Dad und Off liegt. Gute Wahl.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.nienie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schöner Rahmen. Bin auch schon am überlegen mir was neues aufzubauen.
Was wiegt denn der Rahmen so? Größe L?
 
Danke Jungs das ihr dabei seid, da macht es noch mehr Spaß. :bier: .
Zum Rahmen Gewicht gebe ich heute Abend durch. Der Rahmen macht einen guten Gesamteindruck Lackierung bzw Pulverbeschichtung alles im guten Bereich. Ein kleiner Staubeinschluss am Unterrohr.
Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist eine reduzier Hülse am Sattelrohr für die 30.9 Sattelstütze. Für den Preis habe ich das nicht erwartet und dann war die Hülse noch in Silber. Dies wurde sofort geändert und schwarz lackiert, aber nur von der Draufsicht. Sonst schimmert an der schwarzen Sattelklemme was silbriges durch :wut:
IMG-20200608-WA0005.jpg

Die silbernen Schrauben waren alle am Rahmen, geht ja mal überhaupt nicht. Schwarze sind bestellt in Alu und Gewicht wird die Hälfte drücken.
IMG-20200608-WA0004.jpg

Hässliche Sattelklemme und schwer hier lag noch was im Hochregal.
IMG-20200608-WA0006.jpg

Meine liebste Sattelklemme in Alu Cruel Components :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs das ihr dabei seid, da macht es noch mehr Spaß. :bier: .
Zum Rahmen Gewicht gebe ich heute Abend durch. Der Rahmen macht einen guten Gesamteindruck Lackierung bzw Pulverbeschichtung alles im guten Bereich. Ein kleiner Staubeinschluss am Unterrohr.
Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist eine reduzier Hülse am Sattelrohr für die 31.6 Sattelstütze. Für den Preis habe ich das nicht erwartet und dann war die Hülse noch in Silber. Dies wurde sofort geändert und schwarz lackiert, aber nur von der Draufsicht. Sonst schimmert an der schwarzen Sattelklemme was silbriges durch :wut:
Anhang anzeigen 1061557
Die silbernen Schrauben waren alle am Rahmen, geht ja mal überhaupt nicht. Schwarze sind bestellt in Alu und Gewicht wird die Hälfte drücken.
Anhang anzeigen 1061560
Hässliche Sattelklemme und schwer hier lag noch was im Hochregal.
Anhang anzeigen 1061561
Meine liebste Sattelklemme in Alu Cruel Components :love:
Aber gehört da nicht ne 30.9 Stütze laut HP rein? Oder reduziert die Hülse von 31.6 auf 30.9?
 
Wow, kaum schaut mal man 3 Stunden nicht rein, zack, schon bist fast erst auf der 2. Seite mit dabei ???

Da schau ich gerne mit beim Maik, der macht das ja immer lecker ? und fängt ja schon gut an ?
 
Mach doch gleich eine 31,6er Stütze rein, ist bei meinem nächsten bike auch drin ? man muss sich ja langsam an die modernen Sachen gewöhnen....
 
Zurück
Oben Unten