Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

So das Bike ist fertig Magura MT Trail Sport wurden mit Bremsbeläge von Trickstuff vereint. Die vorderen Bremsbeläge haben bei Trickstuff keine Hacken zum aufhängen der Beläge an der Zange. Bei den Tickstuff Belägen waren Splinte dabei. Sieht scheisse aus somit habe ich bei R2 Bike 3 Brake Pad Pin aus Titan gekauft und montiert.
Kette und Ritzel XT. Leider spielt das Wetter und meine Zeit nicht so mit von daher kommen noch bessere Fotos.
Hier mal 3 auf die schnelle gemacht.
20201008_165253.jpg
20201008_163900.jpg
20201008_163728.jpg

Gruß Maik
 
So das Bike ist fertig Magura MT Trail Sport wurden mit Bremsbeläge von Trickstuff vereint. Die vorderen Bremsbeläge haben bei Trickstuff keine Hacken zum aufhängen der Beläge an der Zange. Bei den Tickstuff Belägen waren Splinte dabei. Sieht scheisse aus somit habe ich bei R2 Bike 3 Brake Pad Pin aus Titan gekauft und montiert.
Kette und Ritzel XT. Leider spielt das Wetter und meine Zeit nicht so mit von daher kommen noch bessere Fotos.
Hier mal 3 auf die schnelle gemacht.
Anhang anzeigen 1129754Anhang anzeigen 1129755Anhang anzeigen 1129756
Gruß Maik
Ja das Problem mit dne Belägen hatte ich bei meiner MT5 auch. Hab mir dann selbst Edelstahlschrauben gedreht. Tolle Radl :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Sind die Splinte ein rein optisches Thema oder klappern diese auch im Einsatz?
Bei meinen neuen Shimano Belägen waren nämlich auch nur noch Splinte dabei.
Leider habe ich die Sicherungsclips der Schrauben vorher nicht mehr wieder gefunden und ohne ist mir das zu Jauke.
 
Ich habe schon seit Jahren keine Sicherungsclips mehr an den Schrauben und es hat sich noch nie eine Schraube gelockert.
Mit Splinten kam ich letztens ins Straucheln, als ich die Bremsbeläge an einem Leihbike kurz herausnehmen musste und keine Zange dabei hatte.
 
Und ich kam auf einer Tour mal ohne Schraube durch die Beläge nach Hause. Da war vorher definitiv eine Schraube, sowie ein Sicherungsclip vorhanden.
Zweiteren muss ich nicht richtig aufgesteckt haben. Das sich die Schraube lockert bei dem Einsatz ist absolut kein Wunder.

War froh das ich heil daheim angekommen bin. Keine Experimente an den Bremsen..
Unterwegs mal kurz herausnehmen geht schon. Ich biege das lange Bein des Splintes nach außen. Das kriegt man mit einem einfachen Reifenheber oder dem Multitool gerade gedrückt und auch wieder verbogen.
 
Sind die Splinte ein rein optisches Thema oder klappern diese auch im Einsatz?
Bei meinen neuen Shimano Belägen waren nämlich auch nur noch Splinte dabei.
Leider habe ich die Sicherungsclips der Schrauben vorher nicht mehr wieder gefunden und ohne ist mir das zu Jauke.
Ja optisch finde ich es nicht so schön da sehen die schwarzen Titanschrauben mit 1g schon unauffälliger aus. Habe diese mit einem Tropfen Loctite angeschraubt. Habe da keine Bedenken das diese sich lösen.
 
Ihr redet hier über unterschiedliche Sachen. Einmal Belaghalteschrauben mit Sicherungssplint, einmal Splinte, die den Belag selbst fixieren sollen. Bei Magura passen übrigens auch die Schrauben der Saint, die sind deutlich günstiger.
 
Ihr redet hier über unterschiedliche Sachen.
Ich denke nicht. Ich habe schon verstanden, dass er keine Splinte haben möchte und deshalb auf Schrauben gewechselt hat.
In meiner Saint sind lediglich Splinte verbaut, da ich die zugehörigen Sicherungsclips der Schrauben verdengelt habe und Shimano bei neuen Belägen keine Schrauben + Clips beilegt hat.

Extra ein paar Schrauben nachkaufen ist nicht das Level an Details, dem ich mich am Bike widme. :p
 
Komme zu Zeit absolut nicht zum fahren. Hausumbau, Urlaub und jetzt zu guter letzt lag ich ein paar Tage Krank im Bett. Heute eine kleine Runde ums Feld. Das Veloheld schreit nach mehr, es will gefordert werden. Also die 1x12 XT Schaltung läuft seidenweich und ich bin da schon mal begeistert von.
20201022_160729.jpg
20201022_160907.jpg
20201022_161917.jpg

Gruß Maik
 
Komme zu Zeit absolut nicht zum fahren. Hausumbau, Urlaub und jetzt zu guter letzt lag ich ein paar Tage Krank im Bett. Heute eine kleine Runde ums Feld. Das Veloheld schreit nach mehr, es will gefordert werden. Also die 1x12 XT Schaltung läuft seidenweich und ich bin da schon mal begeistert von.
Anhang anzeigen 1137302Anhang anzeigen 1137303Anhang anzeigen 1137304
Gruß Maik
Schön, einfach schön - aber da war noch was 🤔, ach ja, das purple Innenlager 😉


Viel Spaß damit Maik 👍
 
So Jungs und Mädels ihr dürft mir gerne mal helfen. Ich habe vom Andreas ein super Angebot bekommen für einen 2 Laufradsatz. Jetzt meine Überlegung es soll diesmal nicht ausarten. Meine Überlegung Felgen Newman SL A 35 in 27.5, Hope Naben in Silber, Speichen in Silber und die Nippel in Purple ???
Die Reifen sollen 27.5 x3.0 werden eure Erfahrungen oder Tipss nehme ich gerne an.

Los haut in die Tastatur.

Euch einen schönen Sonntag Maik
 
Hope Naben sind über jeden Zweifel erhaben :daumen:
Ja das weiß ich auch es geht nicht nur um die Teile Zusammenstellung auch um die Farben. :bier: :D
Was ich jetzt auch sagen muss das die Hope Naben sehr laut sind. Die Chris King Naben die neue Variante summen wie ein kleines Bienchen und nicht mehr wie ein Schwarm wie die Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silber bei Naben, Speichen und Nippel - dann passt er einfach auch mal wo anders dazu - und Ventil in purple

Edel und schön 😍

...jenau +1 :daumen: - im Fall des Falles sind die Ventile schnell getauscht oder Du vergisst mal Deine Affinität zu Purple und hältst den Satz ganz schlicht und tobst Dich dafür am Innenlager aus :unschuldigpfeif: ;)
 
Zurück
Oben Unten