Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

@gpzmandel Mach doch einfach eine andere Kartusche rein,wenn du mit der Performance nicht zufrieden bist!
Ich habe meiner Reba eine RCT3 gegönnt,läuft super.
Danke Dieter das wäre eine gute Option ich werde mal Flatout Suspension in Dortmund kontaktieren.
erstaunlicherweise ist meine kürzlich erworbende RL (solo air) völlig unauffällig ... vor allem so ohne großes gefummel mit irgendwelchen knöpfen. SAG zurechtpumpen, rebound einstellen. fahren.
 
Schön wie sich das Rad entwickelt...

...silberne Gabel wäre mir (!) aber zuviel des Guten.
 
Alternative zum Kauf einer silbernen Gabel.......Schleifen bis 1200 und dann Poliere deine aktuelle Gabel???
Ala Dangerholm....
dangerholm.jpg
dangerholm2.jpg


Oder in Rahmenfarbe lackieren, fände ich auch nice...
 
gabel in rahmenfarbe hat so'n 2000er baumarktrad charme...

silber geht, oder vielleicht gunmetal :daumen:

polieren is viel arbeit, und das casting musste danach transparent lackieren oder pulvern, weil sonst das magnesium vor sich hin oxidiert...

 
So ick möchte mein Bike mal zum Mullet umbauen. Vorne ist ja Aktuell Felge Newmen SL a35 mit silbernen Speichen schwarze Nippel und Hope Nabe in Silber. Jetzt meine Überlegung gleiche Kombi nur als 29er verbauen oder wieder ein bisschen Farbe rein bringen mit einer Industrie Nine Nabe in Purple, Speichen in Silber schwarze Nippel und die Newmen SL A 35.
Oder eine Onyx Vesper Nabe in Black Aura Speichen Silber Nippel Regebogen Farben und Newmen SL a35 ?
Onyx-Vesper-MTB-BOOST-Torque-Cap-Front-Hub-ISO-Disc-110mm-axle-15mm-thru-102699-pc-bka-ano-cr_Hubshell_layer.png
 
So ick möchte mein Bike mal zum Mullet umbauen.
Wozu denn ein Mullet-Iron???
29Zoll Vorn / 27,5 Hinten > die ganze Geometrie wird dabei evtl. nachteilig verändert???
Änderung Reach, Lenkwinkel & Sitzwinkel werden abgeflacht, Tretlager angehoben.....
Evtl. noch den Federgabel Hub reduzieren ....:ka::spinner:

Hast Du nicht noch einen 29er LRS? Warum neue Laufräder???
Was sagt den Veloheld zu einem Mutanten Mullet???
 
Ja Jürgen ich sehe das nicht so eng. Das Iron ist für 27.5 und 29er mit 130mm Gabel ausgelegt
Das sollte es wohl nicht so eine große Veränderung geben da ich aktuell ein 120mm Gabel fahre. Und probieren geht über studieren :bier: :D
 
Ja Jürgen ich sehe das nicht so eng. Das Iron ist für 27.5 und 29er mit 130mm Gabel ausgelegt
Das sollte es wohl nicht so eine große Veränderung geben da ich aktuell ein 120mm Gabel fahre. Und probieren geht über studieren :bier: :D
Hömma Jong...hör mal auf an dem Dingen rumzuschrauben...

Bau mal ein schönes SteelFully auf 🥰
 
Ja Jürgen ich sehe das nicht so eng. Das Iron ist für 27.5 und 29er mit 130mm Gabel ausgelegt
Das sollte es wohl nicht so eine große Veränderung geben da ich aktuell ein 120mm Gabel fahre. Und probieren geht über studieren :bier: :D
Ich hatte mal ein Trek69er, also das Ur-Mullet schlechthin....war immer doof wenn das 26er Hinterrad über die Brocken musste...29er vorn empfand ich damals riesig....dann probiere mal und berichte uns....aber du kannst es doch mit den aktuellen Laufradsätzen schon mixen?
#274
69er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es einfach nicht lassen :aetsch: . 2 Turnbeutel können ein das Leben versüßen.
Och mach mal einfach hier weiter, weil es ja auch ein Rahmen für 29er ist und dieser wird auch wieder 29er Laufräder bekommen. Muss aber noch ein paar Taler sparen.
Ich darf erstmal bis Ende Dezember kein Bike fahren. Dank Corona habe ich mir ein ziemlichen Husten eingefangen der jetzt wohl was länger dauert.
So muss Mann die Zeit überbrücken mit schönen Teilen.
20211124_124751.jpg

Gruß Maik
 
Zurück
Oben Unten