? Einbau Gabel/Steuersatz Liteville 101 Mk1

Registriert
28. August 2010
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich bin dabei mit ein 101 Mk1 zu bauen, der Rahmen ist neu.

Leider bekomme ich die Gabel nicht eingebaut.
Beim Rahmen sind diese Teile dabei:
- 1 x Steuersatzdeckel Syntace 1 1/8"
- 1 x Gabelkonus Syntace 1,5"
- 1 x Gabelkonus Syntace 1 1/8"
- 1 x größerer Dichtring (den ich nicht zuordnen kann)
- der O-Ring, der in den Steuersatzdeckel eingelegt werden soll -fehlt

Steuersatzteile.JPG

Einbau: Unterer Konus auf Gabel, Gabel in Rahmen, oberen Konus aufschieben, Steuersatzdeckel aufschieben

Nun reibt der Steuersatzdeckel aber auf dem Rahmen und bewegt sich nicht frei auf dem oberen Lager.
Was läuft da falsch?

Das untere Stahllager schließt etwa bündig mit dem Rahmenrohr ab,

Lager-unten.JPG


das obere Lager liegt dagegen etwa 1,5mm tiefer.

Lager-oben.JPG


Ist das richtig oder ev. das obere Lager zu tief eingebaut?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Grüße,
Joachim
 

Anhänge

  • Lager-oben.JPG
    Lager-oben.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 275
  • Lager-unten.JPG
    Lager-unten.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 278
  • Steuersatzteile.JPG
    Steuersatzteile.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 283
Hallo,

der Dichtring paßt nicht unter den Deckel, das hatte ich schon versucht. Eigentlich gibt es bei Syntace nur eine Ausführung, oder könnten die Teile doch falsch sein?

Deckel.jpg


Aber auch ohne Dichtring müßte sich der Deckel doch frei auf dem Lager drehen, bei mir liegt er aber auf dem Rahmen auf.

Die Anleitung habe ich.

Grüße,
Joachim
 

Anhänge

  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 203
Sobald du den oberen Konus ins Lager setzt, steht er über dem Lager heraus, auf dem müsste oder sollte sich der obere Deckel auflegen.
Auch ohne Gummi, auf Gummi liegt da nichts auf.
Im Prinzip so wie in der Anleitung abgebildet.

Wofür der Gummi ist, wenn er aussen nicht passt, weiß ich nicht. Bei dem ganzen gibt es nur 2 Gummis, einer innen der obersten Kappe und einer außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Problem ist gelöst, es ist tatsächlich und ganz einfach der falsche Deckel, es gibt da also doch mehrere Ausführungen.
Habe jetzt vom Händler den richtigen bekommen und nun läuft das Lager wie geschmiert :D .

Grüße,
Joachim
 
Zurück
Oben Unten