Einbau Reihenfolge Steuersatz

Registriert
16. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hi,
gerade wollte ich meinen neuen Steuersatz montieren, dabei sind aber leider Probleme aufgetreten.
Wenn ich die Ahead-Schraube zu fest anziehe, zieht sich alles zusammen. Lasse ich sie etwas lockerer wackelt alles.
Leider finde ich im Netz auch keine Anleitung für den Ritchey V2 pro. Weiss jemand, wo ich diesen herbekomme?

Hier auch mal die Beschreibung, wie ich den Steuersatz eingebaut habe (hoffentlich verständlich)

Auf den Bildern sind die Teile, ich habe diese nummeriert.
Die Reihenfolge des Einbaus von unten nach oben:

1 - auf den Gabelschaft bei zum Anschlag, mit der Erhöhung nach oben.
2 - liegt mit der 45°-Abschrägung auf dieser Erhöhung
3 - die untere eingepresste Schale
---STEUERROHR---
4 - die obere eingepresste Schale
5 - mit der Abschrägung nach unten
6 - mit der Abschrägung nach unten
7 - draufgesetzt
8 - festgeschraubt.

Was hab ich da nur falsch gemacht??? :confused:

Vielen Dank schonmal, dass Du bis hierher gelesen hast. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Steuersatz nummeriert copy.jpg
    Steuersatz nummeriert copy.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 2.662
Der Vorbau ist dann über den Spacern auf dem Gabelschaft. Den Schraube ich dann fest, wenn der Steuersatz fest sitzt. So hab ich das bisher bei meinen Bikes jedenfalls immer gemacht...
 
6 mit der Abschrägung nach unten :confused:? Nicht mit der Abschrägung nach oben (also breite Seite unten)?

Bin aber kein Experte, habe nur meinen neulich mal auseinandergehabt...
 
ich hab das vorsichtig mit nem einpresswerkzeug gemacht. sitzt rundherum plan auf dem rahmen auf. der ist vorher neu geplant gewesen. das scheint es auch nicht zu sein
 
wenn die schalen vernünftig eingepresst sind, mit der inbusschraube spielfrei einstellen. dannach vorbau festschrauben. jetzt könnte man kralle/kappe/schraube wieder entfernen (hab ich nur bei meinem leichtbauprojekt gemacht)

mein ritchey wcs sieht ziemlich identisch aus. beschreibung hatt ich damals auch nicht. weiß garnichtmehr ob man die lager vertauschen konnte ..
 
so, jetzt hab ichs hingekriegt.
der konus war nicht ganz eingerastet. jetzt sitzt er richtig und die gabel hat kein spiel mehr.
oben das lager ist übrigens etwas kleiner als unten das. aber das war schon korrekt eingebaut. die kappe bleibt wohl drauf, dann regnets auch nicht rein.

vielen dank für die konstruktive unterstüzung.

liebe grüße,
daniel :)
 
Zurück
Oben Unten