Einbau Trunnion Mount Dämpfer - Aufnahme zu eng (Giant Trance 2020)

Registriert
2. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe meinen RS Ultimate mit Trunnion Mount aus dem Service zurück bekommen und wollte ihn nun (erstmalig) wieder ins Giant Trance einbauen. Unten alles easy, oben ist es dermaßen eng, dass ich verzweifle. Die Unterlegscheiben sind definitiv die richtigen und der Dämpfer ist auch nicht verdreht oder so.

So wie auf dem Bild sieht es auf beiden Seiten aus.

Gibts da nen Trick?

VG!

FEE82890-3D3D-4BE3-ABE7-B39504CB12DB.jpeg
 

Anzeige

Re: Einbau Trunnion Mount Dämpfer - Aufnahme zu eng (Giant Trance 2020)
Moin, hoffe du konntest dein Problem inzwischen lösen. Hätte ne Frage die nur indirekt was mit deinem Problem zu tun hat. Und zwar habe ich vor kurzem ein trance gekauft und der Vorbesitzer hatte den Dämpfer ausgetauscht (auch ein RS Super deluxe) allerdings waren ihm die Abstandhalter wohl etwas zu nervig und der hat die gar nicht verbaut. Ich würd die Spacer gern wieder einbauen hast du zufälligerweise die Maße von den Abstandhaltern?

Grüße,
Miha
 
Ist definitiv etwas fummelig. Ich würde die Verschraubung unten lösen. Oben aufpassen, dass die Spacer nicht verkanten. Am besten mit den Schrauben etwas führen (wenn möglich). Meistens liegt es daran, dass dein oberer und unterer Dämpferteil nicht richtig in Flucht sind. Beim Service wird ja alles zerlegt und man muss es danach richtig Positionieren.
 
Zurück
Oben Unten