Einbaubreite / Nabe HR Canyon Trailflow 2012

Chefkocher

Vorkoster
Registriert
16. September 2009
Reaktionspunkte
43
Ort
Teutonien
Hi,

ich fahre ein 2012er Trailflow mit Sun Ringle Expert Naben LRS müßte der Drift 2.1 sein (http://www.sun-ringle.com/product-va...ets/drift-2-1/)

Leider ist die Achse der HR-Nabe mit klattem Bruch (wie mit einer Säge zerteilt) gebrochen. Durch die X12 Steckachse ist glücklicherweise noch ansatzweise Stabilität gegeben. Da ich jetzt Ersatz suche, kann mir da jemand die definitive Einbaubreite des Modells sagen? Gemessen hätte ich 142mm (von Ausfallende zu Ausfallende), die nabe habe ich von achse zu achse gemessen wären eher 135, die restlichen 7 mm werden m.E. durch eine Distanzhülse auf Bremsscheibenseite aufgefüllt. Demnach würde ich eher ner 135er Nabe benötigen, oder? Wer weiß genaues?

Würde es sich lohnen nur die Achse(hülse) auszutauschen? Hat jemand vielleicht sogar nen Shop mit entsprechenden Sun Ringle Ersatzteilen parat?

Besten Dank für die Hilfe.

Grüße aus dem Teuto
 
Zurück
Oben Unten