Einbauhöhe der Gabel bei Kona Lava Dome (1991/1992)

Dabei seit
1. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Keller noch den Rahmen eines Kona Lava Dome (ich glaube von 1991 oder 1992; korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege) liegen und möchte versuchen, ein Fahrrad daraus zu machen. Rahmenhöhe ist knapp 51 cm => ich vermute also, es handelt sich um einen 20 Zoll Rahmen.

Den Rahmen habe ich 2014 hier im Forum gekauft und (aus irgendeinem Grund, den ich zum heutigen Zeitpunkt absolut nicht mehr nachvollziehen kann) habe ich die passende P2-Gabel nicht gleich mitgekauft.
Da ich die Geometrie im Vergleich zum Original nicht dramatisch ändern möchte, wollte ich fragen, ob mir ein Experte für alte Konas vielleicht mitteilen könnte, welche Einbauhöhe die originale Gabel seinerzeit hatte? 395mm? mehr? weniger?

Bilder:
IMG_9523.jpg

IMG_9522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben