Eindrücke vom Yeti AS-X

$TUNE$ schrieb:
soweit ich wieß hat der fox dhx mehr ub und ich vemrute das dadurchmehr federwerg zustande kommt! aber siche rbin ich mir nicht. wie hoch ist de runterschied?

180 (´05) zu 178mm beim 04er ... Wird dann wirklich nur am Dämpfer liegen... Klang in einer der letzten Ausgaben der MTBR ein wenig so, als wenn da mehr geändert werden würde...

Gruss
Bischi
 
bigman schrieb:
Ist das ein Syntace DH-VRO Vorbau an dem Gemini?
Wie ist der so?

naja er hält den Lenker ... :D ... ne Spaß beiseite, funktioniert gut, ich konnte in Ruhe meine genaue Sitzposition suchen und sieht fett aus ... :lol:

@jekyll: schönes Rad, schön aufgebaut, wenn du mal im Schwarzwald/Pfalz bist melde dich doch mal für ne Runde an ...

@KHUJAND: naja über die Argumentation sollte doch ein Biker heutzutage wirklich hinwegsein, wir kaufen Räder ja nicht zum an die Wand hängen sondern zum Biken ...
 
Wooly schrieb:
naja er hält den Lenker ... :D ... ne Spaß beiseite, funktioniert gut, ich konnte in Ruhe meine genaue Sitzposition suchen und sieht fett aus ... :lol:

@jekyll: schönes Rad, schön aufgebaut, wenn du mal im Schwarzwald/Pfalz bist melde dich doch mal für ne Runde an ...

@KHUJAND: naja über die Argumentation sollte doch ein Biker heutzutage wirklich hinwegsein, wir kaufen Räder ja nicht zum an die Wand hängen sondern zum Biken ...


bei allen aber nicht bei Yeti ;)
 
KHUJAND schrieb:
bei allen aber nicht bei Yeti ;)

Kann man den Yeti wirklich noch Yeti von damals vergleichen? Der Name ist wieder mal da, aber ist es noch die alte Firma? Irgendwie standen sie auf der letzten Messe mit Wheeler und Bixs zusammen.

Cyclecraft von 93 hat auch nichts mit dem Zeugs von heute zu tun.

Ich will mal provozieren. Was ist eigentlich an dem Yeti Kult so dran, ich finde die alten Yeti's zum Teil wirklich hässlich, Weiss, Grün etc. grauenhafte Farben. Und andere Bikes gab es ja damals auch Gute. GT, Speci und Conni usw. waren damals mindestens ebenso kreativ. (zum Glück sind wir hier nicht im Classic Forum :) )
 
Der Kult kommt sicher vom damaligen exorbitanten Preis, von den schillernden Gestalten, die bei denen im Team Rad gefahren sind ( J.T, Missy, etc) und ein paar wirklich schönen technischen Details...man denke nur an die gebogenen Sitz-/Kettenstreben. Und naürlich waren an den Kompletträdern ne Menge bunt eloxierter Ringle- und Cook-Teile dran. Als diese Namen noch was bedeutet haben wohlgemerkt.
 
Ich muss Schlubub auch recht geben.

Ich stehe auch vor der Überlegung mir ein AS-X zu kaufen, allerdings sieht das hintere Ausfallende sehr "instabil" aus. Ich meine eigentlich: wenig Material!
Könnte jemand ein Foto posten wo man das genau drauf sieht?
Danke
Ride ON
 
Reicht das? In meiner Galerie hab ich´s nochmal grösser...



171ausfallende_asx-med.jpg


Gruss
Bischi
 
Es kommt nicht darauf an das viel Material da ist,
das Material muss nur an der richtigen Stelle sein.
So wie das Ausfallende aussieht haben die Jungs
von Yeti das berechnet damit da nicht in die
Brüche geht!

@alle AS-X Fahrer:
Schicke Bikes, wenn mir ein Gelenk reichen würde
wäre das Teil oben auf meiner Liste ;)

Ride On!
 
Schulbub schrieb:
Der Kult kommt sicher vom damaligen exorbitanten Preis, von den schillernden Gestalten, die bei denen im Team Rad gefahren sind ( J.T, Missy, etc) und ein paar wirklich schönen technischen Details...man denke nur an die gebogenen Sitz-/Kettenstreben. Und naürlich waren an den Kompletträdern ne Menge bunt eloxierter Ringle- und Cook-Teile dran. Als diese Namen noch was bedeutet haben wohlgemerkt.

Zum Thema Kult hat phatlizard mal einen schönen Bericht geschrieben. Wenn vielleicht jemand weiß wo?!?!

Ansonsten finde ich das es als KEIN Qualitätsmerkmal gelten kann wenn etwas in den Usa geschweißt wird!! Lieber ein gut programmierter Schweißroboter, als so nen hannebambel!
 
Schulbub schrieb:
Der Kult kommt sicher vom damaligen exorbitanten Preis, von den schillernden Gestalten, die bei denen im Team Rad gefahren sind ( J.T, Missy, etc) und ein paar wirklich schönen technischen Details...man denke nur an die gebogenen Sitz-/Kettenstreben. Und naürlich waren an den Kompletträdern ne Menge bunt eloxierter Ringle- und Cook-Teile dran. Als diese Namen noch was bedeutet haben wohlgemerkt.

Und als plötzlich die gebogenen Sitz-/Kettenstreben weg waren, war der Kult vorbei...dann war YETI von Durango nach Asien gewechselt. Vorbei mit der Gründereuphorie des MTB. Aber jetzt wird ja wieder gebogen.

"Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death"

Aber die AS-X sind trotzdem echte Leckerchen :daumen:

Edit: Ich seh gerade daß DER Yeti als Galleonsfigur auch nicht mehr derselbe ist.
 
TribalWarrior schrieb:
Es kommt nicht darauf an das viel Material da ist,
das Material muss nur an der richtigen Stelle sein.
So wie das Ausfallende aussieht haben die Jungs
von Yeti das berechnet damit da nicht in die
Brüche geht!

@alle AS-X Fahrer:
Schicke Bikes, wenn mir ein Gelenk reichen würde
wäre das Teil oben auf meiner Liste ;)

Ride On!

Strenggenomen ist das System an drei Stellen gelagert. Also kein typischer Eingelenker.
 
guuuude schrieb:
Ansonsten finde ich das es als KEIN Qualitätsmerkmal gelten kann wenn etwas in den Usa geschweißt wird!! Lieber ein gut programmierter Schweißroboter, als so nen hannebambel!

Ich hab ja auch kein Wort über Qualität verloren, sondern nur ein Kommentar dazu abgegeben, wieso Yeti immernoch einen gewissen Ruf/Ruhm hat. Über Qualität kann ich persönlich keine Aussage machen, ich hatte noch nie ein Yeti...und ich hab auch noch keine statistische Aussage über die Haltbarkeit der Rahmen gesehen...
 
Zurück
Oben Unten